DFB Junioren

  • Sehe ich nicht so, die Spanier hatten gute 15 Minuten ein Glückstreffer und vom Nübel Patzer profitiert. Die waren kein deut besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zu wenig zwingende Aktionen. Erinnerte mich stark an den gestrigen Auftritt der Damen-N11. Wo kein Wille da auch kein Weg...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Symptomatisch wie Waldschmidt am 16er quer läuft und sich nicht traut mit dem schwachen Fuß zu schießen.


    Das Ziel sind Tore und nicht Pässe!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zu wenig zwingende Aktionen. Erinnerte mich stark an den gestrigen Auftritt der Damen-N11. Wo kein Wille da auch kein Weg...

    das hatte andere dumme Gründe. Wenn man seine beste Mittelstürmerin ins ZM setzt muss man sich nicht wundern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die waren kein deut besser.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Die Spanier waren meiner Meinung nach deutlich reifer in der Spielanlage, ballsicherer, konsequenter und zum Schluss auch cleverer als unsere Jungs. Insofern geht der Sieg für Spanien schon in Ordnung, wenngleich mit ein bisschen mehr Mut sicher mehr drin gewesen wäre.

  • Die Spanier hätten in erster Linie überhaupt erstmal mit 10 Mann gewinnen müssen. Mir unerklärlich wie es kein glatt Rot gibt bei dem Tritt im Lauf, mit gestrecktem Bein, Stollen voran und direkt aufs Schienenbein von Waldschmidt. Was muss man dann bitte noch für eine direkte Rote anstellen?
    Naja, egal, schön für Meré und die Olympia-Quali ist meiner Meinung nach sowieso viel mehr wert als der Titel, an den sich in ein paar Jahren sowieso niemand mehr erinnert.

  • ich konnte nur die 2. HZ schauen, da sah es zumindest im Ansatz ok aus. Mitunter gut in den Zweikämpfen, und häufig um den spanischen 16er gewesen. Leider hats dann dort aufgehört. Ideen zum Kombinieren vors Tor zu selten, Pässe dann ungenau. Viele Schüsse ohne Power bzw. zentral auf den TW. An sich, nur die 2.HZ betrachtet, ein klassisches 0-0 Spiel.
    Nübels Patzer natürlich dann der Spielentscheider, auch wenn der abgefälschte Amiri Schuss noch mal hat hoffen lassen.


    Was mir negativ aufgefallen ist:
    - das Foul in HZ1 hätte wohl rot verdient
    - das Zeitspiel der Spanier wurde mit 3 Minuten Nachspielzeit bei 2 Toren, Torhüter-Zeitspiel, Nahtoderfahrungen nach Fouls an Spaniern,... zu wenig bestraft.

  • Ich hatte ja vor ein paar Tagen das Foul von Nübel ausgewertet welches zum Strafstoß führte. Das was ich da gesagt habe, kann ich nur im Bezug auf die gelbe Karte beim Waldschmidt-Foul wiederholen:
    Intention und Natürlichkeit der Bewegung ist beim Foul nicht relevant.
    Heftiger Treffer, Stollen voran und an ungeschützter Stelle - das Bein könnte durch sein. Solche Fouls müssen, müssen, müssen im Fußball mit rot geahndet werden.


    Habe nur sehr wenig Verständnis, dass es kein Review gab, das wäre das Mindeste gewesen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wegen der nicht gegebenen Roten Karte war der Sieg für Spanien zwar irgendwie glücklich, aber trotzdem verdient, weil die Mannschaft taktisch und technisch, aber auch in Bezug auf Einsatzwillen einfach reifer erschien.


    Warum die Deutschen die ersten 15, 20 Minuten derart verschnarchen, ist mir unverständlich, aber das kenne ich ja bereits vom FC.

  • Habe nur sehr wenig Verständnis, dass es kein Review gab, das wäre das Mindeste gewesen.

    Kommt halt immer darauf an ob man das will oder nicht.
    Nach der Regelauslegung der letzten Jahre war das glatt ROT!
    So 100% neutral war der Herr mit den lustigen Stutzen nicht...
    Es wurde ja auch bei jeder Berührung eines Spaniers, der dann erst mal liegen blieb, gepfiffen... und da waren speziell in HZ 2 einige Schwalben dabei.
    Wie @Koelschlenny ja schon erwähnt hat, waren die 3 Minuten Nachspielzeit ein Witz, vor allem wenn man sieht was in den letzten Wochen in anderen Spielen an Zusatzzeit nachgespielt wurde.
    Wenn dann in der Nachspielzeit das halbe Stadion tobt, weil der schon gelb-verwarnte Torwart weiter sein Zeitspiel ausleben darf, plus Schauspielerei bei angeblichen Fouls, wären mindestens 5 Minuten angemessen gewesen.

  • https://www.kicker.de/752437/a…s-mit-einem-koloss-zu-tun


    die spanischen Zeitungen freuen sich und loben den Gegner
    bezüglich des Fouls an Waldschmidt sind sie sich einig, eine Zeitung schrieb z.B.


    El Mundo Deportivo: "La Rojita ist Europameister. Es ist der Erfolg des Talents. Deutschland machte insbesondere nach der Halbzeitpause richtig Druck, doch das ersehnte Ausgleichstor fiel einfach nicht. Nübels Abpraller sorgte für die Entscheidung. Nach Amiris Anschlusstor wurde es nochmal hektisch und eng, doch Spanien hielt dem Druck stand. Wie durch ein Wunder führte Vallejos kriminelles Foul nicht dazu, in Unterzahl zu spielen."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade die zweite Halbzeit der U21 im Testspiel gegen Spanien gesehen: sehr guter Auftritt von Özcan. Immer anspielbereit, gute Ideen im Spielaufbau, aggressiv und laufstark. Wenn er hier immer so aufgetreten wäre, hätte man erahnen können warum er als bester Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet wurde. Aber kann ja noch werden!


    Handwerker hat auch gespielt. Aus meiner Sicht defensiv solide, aber - wie so oft - kein Mut im Spiel nach vorne. Wenn er mal den Ball bekam, dann kam meistens der Sicherheitsrückpass.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade das ein U21 Spiel zum Kasperle Theater verkommt, da dort Joko & Klaas ans Mikro gelassen werden. Da fehlt mir der Respekt vor den Jungen Spielern und mindestens nen alternativer Tonkanal mit nem richtigen Kommentar. :thumbs_down:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Wenns beim Sieg bleibt, sind wir ERSTER! Denn Moldawien hat Belgien überraschend geschlagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade das ein U21 Spiel zum Kasperle Theater verkommt, da dort Joko & Klaas ans Mikro gelassen werden. Da fehlt mir der Respekt vor den Jungen Spielern und mindestens nen alternativer Tonkanal mit nem richtigen Kommentar. :thumbs_down:

    dürfte wohl ein verzweifelter Versuch gewesen sein die Einschaltquoten zu pushen. Für die A Nationalmannschaft interessiert sich schon kaum noch jemand da werden sich nicht viele die Junioren auf einem Nichtsportsender reinziehen. Wer die Sendung gesehen hat in der die beiden diese „Strafe“ aufgebrummt bekommen haben weiß das von vornherein fest stand das die das machen mussten, das Finale war nicht zu schaffen

  • Keine Ahnung was da in der Sendung gelaufen ist, ich fands jedenfalls nervig die beiden als Kommentator zu haben und unpassend für nen U21 Spiel. Bei sowas geht es um die Nachwuchskicker und nicht die beiden. Das ganze als Bühne für die zwei zu missbrauchen fand ich respektlos den Fussballern gegenüber. Vielleicht sollte der Sender sich nicht um Senderechte bewerben, wenn er nicht die passende Einstellung zum Sport hat. Glaub nicht das man so zusätzliche Zuschauer gewonnen hat, eher welche verloren. grübel

  • Und dann sind das noch ein Güllebauer und nen Wolfsburg Kunde. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()