DFB Junioren

  • Sonntag geht's dann im Finale gg Portugal. Das bislang stärkste Team im Turnier zumindest was individuelle Klasse und Offensivgefahr angeht.


    Es spricht viel für ein extrem spannendes Spiel. Deutschland kommt über die Geschlossenheit. Die Mannschaft ist der Star.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es is wirklich ein Jammer. Wie gut dieser Junge ist. Wie schnell er sich bei den Profis durchgesetzt hat. Er war ja scheinbar auch bei uns der "talentierteste" von allen. Wobei.....ganz ehrlich....war er wirklich nochmal soviel besser, als zahlreiche andere Talente? Man betrachtet das ja dann schnell so, weil er jetz halt abgeht wie ne Rakete.


    Ich hab nicht auf alles nen Blick. Aber ich glaube, es war tatsächlich nur eine Sache, die das so zu Tage gebracht hat. Peter Bosz. Er hat den gesehn, geil gefunden, spielen lassen. Klar, Wirtz hat das dann natürlich genutzt. Ich will nicht behaupten, das er das nicht unter anderen Trainern auch geschafft hätte, aber der Weg wäre steiniger verlaufen denke ich.


    Dat ging halt Ratzfatz. Der hat alle Unterstützung. Klar muss einer das dann auch nutzen. Trotzdem......wir müssen unseren Jungs Vertrauen geben. Sie noch mehr einbinden. Von nix kommt nix. Es hat einer diese Lawine losgetreten. Bosz. Wenn man sich nicht traut, diese Jungs zu bringen, kann auch nix passieren. Ich behaupte....bei 90% aller Trainer hätte Wirtz eher nicht so schnell eine Chance bekommen, jedenfalls nicht in dieser konsequenten Form.


    Kannte damals einer Podolski? Ja klar.... Die eingefleischten sicherlich. Sicherlich war das auch vor 20 Jahren alles noch etwas anders. Heute wird ja alles beleuchtet. Aber eigentlich kam auch er wie Phoenix aus der Asche. Ich glaube....wäre Marcel Koller nicht gewesen......wäre es tatsächlich anders verlaufen.


    Eine gewagte These......aber diese Dynamik die dann da reinkommt, also Profidebüt. Paar gute Spiele. Dann laden Dich auch recht bald die Auswahltrainer ein.....Die kann nur entstehen wenn es einer anfängt. Wenn nicht, werden etliche hochveranlagte Jungs vielleicht nie den Fuss in die Tür kriegen. Weil es sich vielleicht einfach nur verläuft.


    Ich denke wir sollten nächste Jahr auch mal diesen Mut haben bei dem ein oder anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…-em-wirtz-kuntz-1.5312628


    (Artikel kann Spuren von Spielern enthalten, die für einige Bretties nicht bekömmlich sind, dann besser nicht lesen :face_with_rolling_eyes: )



    hier wird das Erfolgsteam um Stefan Kuntz herum auch mal kurz beschrieben
    Klaus Thomforde
    Daniel Niedzkowski
    Toni Di Salvo


    wenn es am Sonntag gegen Portugal geht,
    war die Niederlage der Junioren in 2015 unter
    Horst Hrubesch gegen Portugal
    der Umschwung zu Kuntz und Team


    unter H. Hrubesch mit Kimmich und Volland etc verloren sie damals 0:5 im Halbfinale

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schönes Finale wie ich finde.
    Sehr intensives aber auch qualitativ hochwertiges Spiel.


    Beide Mannschaften sind in der Lage Fehler schnell auszunutzen.
    Portugal mit brutalen Angriffspressing in der ersten Viertelstunde. Dort sind unsere Jungs aber schön ruhig geblieben. Wichtig hier, das der Tw die Kette hinten durch aktives mitspielen verlängert. Aber durch seine flugballe auf die AV bringt er sie oft in problematische Situationen, also entweder noch genauer werden oder ganz lassen.


    Ansonsten macht Deutschland es prima. Durch die Mittelfeldraute der Portugiesen haben sie Überzahl auf den außen und mit zunehmender Spielzeit haben sie das gut gemacht. Schlotterbecks Diago Bälle auf Baku sind super gut und wichtig.


    Weiter geht's, Männer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Berisha hat ja echt die Seuche mit seinen ganzen knappen Dingern, der arbeitet aber extrem viel nach hinten mit.

    Er tut mir auch echt leid. Seine Spielanlage gefällt mir extrem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn wir für die Jungs, die hier auf dem Platz stehen wieder attraktiv sind, dann haben wir mehr richtig als falsch gemacht.


    PS: also nicht wenn sie in 10 Jahren nicht mehr wissen wohin :grimacing_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Unglaublich, in einem U21 Finale stehen zwei Talente von Anfang an, die der FC ausgebildet hat und ab kommender Saison mit Ertrag fast null kein Bezug mehr zum Fc. Hoffen wir das es mit Jacobs in "unserer neuen Zeitrechnung" ab jetzt die Wende kommt.


    Glückwunsch zum völlig verdienten Titel :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Glückwunsch Jungs großartige Leistung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Queiros?


    Nicht unserer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.