• Also ich bin ja zur Zeit in Bayern in Urlaub.
    Entweder werde ich langsam alt oder ich komme mit diversen Benimmregeln nicht mehr klar.
    Es wird hier im Hotel zum Frühstück oder zum Abendessen kaum noch richtig gegrüßt. Die Abendgaderobe lässt auch zu wünschen übrig, wobei ich nicht erwarte das jemand im Anzug zum Abendessen erscheint.Am Buffet morgens oder Abends werden die Teller voll geladen als gäbe es kein morgen mehr.
    Ist euch das auch mal aufgefallen ?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Also ich bin so 3-4 Mal im Jahr im Hotel. Das von dir genannte Verhalten ist eigentlich relativ normal, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung. Aber mich stört das nicht, ich bin immer gerne in Hotels. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir sitzen genau da, wo morgens das Frühstücksbüffet aufgebaut wird und an gleicher Stelle Abends das Salat bzw. Dessert Buffet .
    Das ist schon nicht von schlechten Eltern was man da so fürs Auge geboten bekommt :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Aber mich stört das nicht

    Warum sollte auch das eigene Verhalten stören? :face_with_tears_of_joy: :winking_face:



    Die Entwicklung hab ich auch schon bemerkt und viele Bekannte auch. Auch im Ausland. Früher (vor etwa 10 Jahren) war das noch anders.

  • In den letzten Jahren bin ich eher aus beruflichen Gründen im Hotel abgestiegen
    Bremerhaven -Oldenburg...
    Da ist mir das eher nicht aufgefallen und zwar in allen Hotels dort nicht, aber die Woche über sind das halt vorwiegend Monteure/andere Angestellte im Hotel = wohl eine andere Zielgruppe, als jetzt bei dir.
    Aber als wir letztens mal am WE chinesisch essen waren, haben sich einige Leute auch so verhalten, als wenn die Teller abgezählt werden am Büffet :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich bin ja zur Zeit in Bayern in Urlaub.
    Entweder werde ich langsam alt oder ich komme mit diversen Benimmregeln nicht mehr klar.
    Es wird hier im Hotel zum Frühstück oder zum Abendessen kaum noch richtig gegrüßt. Die Abendgaderobe lässt auch zu wünschen übrig, wobei ich nicht erwarte das jemand im Anzug zum Abendessen erscheint.Am Buffet morgens oder Abends werden die Teller voll geladen als gäbe es kein morgen mehr.
    Ist euch das auch mal aufgefallen ?

    also ich bin seit Jahren relativ häufig in Hotels.


    In Deutschland sind die Benimm Regeln wie ich finde noch recht angenehm. Zum Frühstück holen sich die Gäste meistens kleinere Portionen.


    Was Du mit dem Teller Vollmachen sieht man denke ich eher bei den klassichen Buffet Restaurants - zB chinesisches Essen, oder in All inclusive Anlagen.


    Also überall wo es quasi eine Art Flatrate Essen gibt.


    Früher habe ich zugegebenermassen mir auch die Teller vollgehauen, aber mittlerweile versuchen wir das zu holen vom Buffet, was man auch aufessen kann.


    Klar bleibt immer noch was übrig, aber zumindest keine Berge, was die reinste Verschwendung ist.


    Das Begrüssen unter den Hotelgästen habe ich eigentlich nie so wahrgenommen, es sei denn es sind kleinere Pensionen.


    Aber in den klassichen Business Hotels macht jeder sein Ding.

  • Was ich auch ganz übel finde ist, wenn Leute am Buffet das große Besteck ablecken, mit dem man das Essen auf den Teller macht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ich auch ganz übel finde ist, wenn Leute am Buffet das große Besteck ablecken, mit dem man das Essen auf den Teller macht.

    Ich bin ja viel in Hotels unterwegs, aber das durfte ich noch nie bewundern. Wo bitte warst du denn da? :flushed_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Haste das noch nicht erlebt? Buffet ist ohnehin immer eklig. Weil halt auch alles erstmal angefasst werden muss. Und dann wird zwischendurch geniest und gehustet. Bah, widerlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mag Hotel-Speisesäle nicht so besonders und mache da eher mein Ding - allerdings ohne überfüllten Teller.


    Bin froh, wenn mich die anderen in Ruhe lassen und achte auch nicht drauf, was die sich vom Buffet holen :winking_face:


    Bleibe ich allerdings länger als für ein Frühstück, kann ich auch schon mal höflich grüßen und etwas Smalltalk halten :prost:

  • Nein ist kein All inclusive Hotel.
    Gestern zB Reihenfolge Salat vom Buffet, Suppe, Vorspeise vom Buffet, Hauptspeise vom Buffet, Nachspeise vom Buffet.
    Was machen einige, direkt an das Vorspeisen Buffet, könnte ja was verloren gehen.
    :woman_facepalming:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich könnte mich glaube ich garnicht drüber aufregen. Denn egal wo man ist sieht man doch quasi etwas was einen stört. Mal sind es rotzende Bengel die in der STadt sitzen usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)