American Sports

  • Ich hab jetzt mal Wikipedia aufgemacht und endlich mal meine Frage beantwortet bekommen (hätte ich mal gleich machen sollen).


    Magic Johnson und Charles Barkley bezeichneten ihn als „einen der größten Basketballer aller Zeiten“ bzw. als einen der überragenden Spieler der letzten 30 Jahre. Er zählt mit über 1.500 Spielen zu den drei am häufigsten eingesetzten Akteuren und gehört mit über 31.000 erzielten Punkten zu den sechs besten Korbjägern der NBA-Geschichte.


    Das sind doch mal Fakten die mir die Meinung über ihn verdeutlichen und nachvollziehbar machen.



    Und dabei ist mir gleich noch was aufgefallen:



    ein Georg Hackl zB war wie so viele anderen Deutschen Wintersportler Sportsoldat und hat daher jede menge Unterstützung für seine Sportart bekommen, was vielen seiner Konkurrenten nicht gegeben war.

    Wikipedia:
    Auch während seiner Zeit als Wehrpflichtiger der Bundeswehr, vom 1. September 1997 bis 30. Juni 1998, spielte Nowitzki Basketball, er gehörte der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Mainz an.



    Dann wurde er wohl auch schon bereits mit 19 von NBA Scouts entdeckt. Also so komplett ohne Unterstützung wird er jetzt auch nicht mit dem Basketball unterm Arm in die USA gereist sein um die Karriere aus dem Märchen hinzulegen.

  • Es ist doch auch vor allem seine "Art" wie er als Mensch ist, trotz allen Erfolgen, vielem Geld, er ist nie abgehoben, immer höflich, keine Eskapaden und Skandale... ja ich weis ja nicht mal ob er ein teures Auto fährt ( Vergleich zu den jungen Fussballern...)
    Er nimmt sich selbst nicht so wichtig, kommt halt bei Suprstars wirklich selten vor!

  • Stimmt. Nur war diese Wehrpflicht ja nicht von langer Dauer.
    Und ich habe das auch nicht wegen Nowitzki ausgepackt, sondern wegen Schorsch. Und um den Vorteil gegenüber der Konkurrenz als Berufssoldat (nicht nur Wehrpflicht) zu zeigen. Deswegen sind auch deutsche Biathleten so gut. allesamt Soldaten.

  • Ich finde, man kann unterschiedliche Karrieren in verschiedenen Sportarten überhaupt garnicht miteinander vergleichen.


    Ich bin kein großer Basketball-Fan. Aber wenn das einer aus Germany in der NBA schafft so ein Ausrufezeichen zu setzen, dann find ich das trotzdem großartig.

  • :smiling_face_with_hearts: Dunking Deutschman


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Abend auf DAZN in der NBA-Konferenz:
    20:00h Pistons @ Wizards
    20:30h Raptors @ Hawks
    21:00h 76ers @ Nets
    23:00h Magic @ Hornets
    23:00h Knicks @ Cavaliers
    23:00h Kings @ Heat
    23:00h Thunder @ Rockets
    23:00h Pelicans @ Grizzlies
    23:00h Bulls @ Bucks

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kobe Bryant ist verstorben bei einem Helikopterabsturz was für eine Tragödie. Alles gute und viel Kraft für seine Familie er war eine Legende.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf DAZN läuft momentan jeden Tag ein „historisches“ Spiel der NBA:
    SO, 24.05.: Suns @ Celtics (Spiel 5, Finals 1976)
    MO, 25.05.: Bucks @ Hawks (Regular Season 1970)
    DI, 26.05.: Trail Blazers @ Pistons (Spiel 2, Finals 1990)
    MI, 27.05.: East vs West (Allstar-Game 1993)
    DO, 28.05.: Magic @ Nets (Regular Season 1993)
    FR, 29.05.: Sonics @ Suns (Spiel 5, West-Finals 1993)
    SA, 30.05.: Bulls @ Cavaliers (Spiel 5, 1st-Round East 1989)
    SO, 31.05.: Rockets @ SuperSonics (Spiel 6, West-Semis 1987)


    Bei den Basketball-Highlights findet man zudem noch die Spiele der letzten Tage:
    Nets @ Knicks (Christmas Day Game 1982)
    Bulls @ Celtics (Spiel 2, 1st-Round East 1986)

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • https://www.spiegel.de/sport/b…98-4ae2-858f-c0a9a26c2b49


    Hier ist mal in Ansätzen das trading-Verfahren in der NBA beschrieben.
    Dennis Schröder steht vor einem Wechsel zu den Lakers, und fühlt sich vermutlich wie der arme Tony, den Schmadtke, der Geldhai, einfach so nach China verschachert hat.


    Ich habe so ein Gefühl, dass dem europäischen Profifußball ein ähnliches Szenario droht mittel- oder langfristig. Momentan haben die Spieler sicher noch eine Verhandlungsposition, und können mitreden.
    Aber je mehr sponsoren- oder investorengeführte Vereine man in den Ligen bekommt, desto weniger sportlich begründet werden Transferentscheidungen ausfallen.


    Ein Beispiel ist da in gewisser Weise Red Bull. Da dient Salzburg ja heute schon als Sprungbrett für Leipzig, und die Spieler werden hin- und her geschoben.

  • Stimmt. Nur war diese Wehrpflicht ja nicht von langer Dauer.
    Und ich habe das auch nicht wegen Nowitzki ausgepackt, sondern wegen Schorsch. Und um den Vorteil gegenüber der Konkurrenz als Berufssoldat (nicht nur Wehrpflicht) zu zeigen. Deswegen sind auch deutsche Biathleten so gut. allesamt Soldaten.

    Erst jetzt gelesen.
    Ist doch bei Österreichern, Italienern und Schweizern ähnlich, oder?
    Ebenso bei skandinavischen Sportlern oder Ost-Europäer? :winking_face:
    btw.: die wurden wohl alle entlassen mittlerweile! Denn sie laufen langsamer und schießen schlechter als die meisten anderen Athleten verschiedener Länder! :face_with_tears_of_joy:

  • Gestern Abend war die Wahl der Sportler des Jahres. Dirk Nowitzki wurde ausgezeichnet als Legende des Jahrzehnts.


    Völlig verdienter Titel. Einer der bedeutendsten deutschen Sportler aller Zeiten und der beste Botschafter Deutschlands in den USA. Ein Status in Dallas wie Maradona in Neapel.

  • Gestern Abend war die Wahl der Sportler des Jahres. Dirk Nowitzki wurde ausgezeichnet als Legende des Jahrzehnts.


    Völlig verdienter Titel. Einer der bedeutendsten deutschen Sportler aller Zeiten und der beste Botschafter Deutschlands in den USA. Ein Status in Dallas wie Maradona in Neapel.

    Leon Draisaitl ist bei der selben Wahl zum Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Auch ihn sehe ich als Botschafter, weil er
    als Eishockeyspieler ja eine Sportart betreibt die in den USA auch sehr populär ist. Sein Status bei den Oilers ist nicht weit weg
    von Wayne Gretzky.

  • Leon Draisaitl ist bei der selben Wahl zum Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Auch ihn sehe ich als Botschafter, weil erals Eishockeyspieler ja eine Sportart betreibt die in den USA auch sehr populär ist. Sein Status bei den Oilers ist nicht weit weg
    von Wayne Gretzky.

    Wird vielleicht nächste Legende des Jahrzehnts, das würde ich ihm wünschen.


    Ich finde das auch sensationell - früher haben wir in Deutschlands Eishockey keine Spieler von richtigem Weltruf gehabt und heute haben wir einen der weltbesten Eishockeyspieler.

  • Das hat ja auch gedauert bis in den USA mehrere Eishockeyspieler waren, mein Sitznachbar in der Arena war ja der erste
    Deutsche Spieler überhaupt Anfang der 80er in den USA in der NHL. :winking_face:

  • Ich hatte heute nochmal bei YouTube gestöbert. Die Amis haben in mancher Beziehung schwer einen an der Klatsche aber wie respektvoll dort Sportlegenden behandelt werden ist einfach fantastisch.


    Wie Doc Rivers von einer gegnerischen Mannschaft eine Auszeit nahm um dann das Micro zu schnappen damit Dirk in einem Auswärtsspiel standing ovations bekam. Genauso wie in anderen, fremden Arenen wo seine letzten Auftritte stürmisch bejubelt wurden ebenfalls mit standing ovations.


    Und Dirk stand da ganz bescheiden, ohne großes Getue und war einfach nur überwältigt. Oder als er nahe dem 30.000sten Punkt war, ebenfalls in einem Auswärtsspiel. Und die Zuschauer wollten das er gegen den eigenen Club trifft. Da war ja noch nicht das Ende der Karriere gekommen und es war nicht sein letzter Auftritt dort. Trotzdem wollten gegnerische Fans seinen 30.000er sehen - Wahnsinn. Sowas ist einfach geil.