Kurze Frage, kurze Antwort

  • Nö, gibt es beide hier nicht... und heute ist hier offiziell Nordrheinvandalentag.... :winking_face:

    bin von unsere HHern darauf aufmerksam gemacht worden

    • Im nächsten Jahr feiert man 500 Jahre Reformation mit dem 31.10. als freien Feiertag
    • Ist dann für uns eine Woche mit Zwei Feiertagen hinter einander...ideale Urlaubswoche 8) 
    • KA, ob das auch in Bayern gilt, aber da gibt es ja noch mehr freie Tage, wenn ich immer am die Infos unseres Rechenzentrum in Nürnberg denke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke für den Hinweis... nächstes Jahr gibt es hier in Niedersachsen wirklich wieder den Reformationstag :flushed_face: Dass ich das noch erleben darf.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Bayern sind Spitzenreiter bei den Feiertagen mit 14, dahinter folgen das Saarland, Sachsen, Brandenburg und Baden-Würtemberg mit je 12, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pflaz, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben 11, Mecklenburg-Vorpommern 10 und die Schlußlichter sind Schleswig-Holstein, Niedersachsen und die Stadtstaaten mit 9.

  • Sach mal Capricon, haste nicht langsam mal Rücken? :face_with_tears_of_joy:

    Dazu müsste man sowas wie ein Rückgrat haben .... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hi zusammen,
    es ist zwar noch etwas hin, aber ich beginne gerade mit den Planungen ein Hochbeet im Garten selbst zu bauen. Ich habe mich schon etwas informiert (u.a. auf dem Blog http://www.werkzeug-und-heimwe…gewaechshaus-selber-bauen), aber hier hat doch mit Sicherheit Jemand einen grünen Daumen und kann mir noch ein paar Tipps geben :winking_face:
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von larsmueller ()

  • Macht ein Thread Sinn, bei dem man wir unsere Erfahrungen mit diversen Online-Shops austauschen können? (Off Topic/Wohnzimmer)


    Ich meine jetzt nicht Amazon oder Ebay. Jeder wird so seine Bezugsquellen haben und seine Erfahrungen (positiv/negativ) gesammelt haben. Und die Meinungen sind hier vermutlich ehrlicher als in diversen Bewertungsportalen....


    Der Gedanke kam mir, weil ich zum ersten Mal etwas bei ReBuy bestellt habe...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • fänd ich auch okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin Privat, würde aber an deiner Stelle auf jedenfall eine abschließen. Sonst wirst du irgendwann richtig zuzahlen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.waizmanntabelle.de/


    Kann dir die Seite empfehlen. Da sieht man sehr viel von den Vertragsinhalten schon vorher und auch Beispielrechnungen, was übernommen wird und was der Eigenanteil wäre. Auch die Beitragsentwicklung wird abgebildet.


    Worauf du achten musst, ist wie immer das Kleingedruckte. Leider werben die mit Prozentangaben, aber nicht immer bezieht sich das bei jedem Vertrag auf das selbe.
    Dann noch auf den Unterschied zwischen Zahnbehandlung und Zahnersatz achten. Nicht das du nicht das bekommst von dem du dachtest, dass es dabei wäre.
    Dann würde ich noch auf die Beiträge schauen. Da besonders ob Rücklagen gebildet werden. Wird das nicht getan, kann es schnell passieren, dass die Beiträge in die Höhe schießen.


    Dann je nach dem wie es bei dir aussieht, kann die Wartezeit wichtig sein.

  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnzusatzversicherungen?
    Und eventuell nen guten Tipp?
    Worauf besonders achten usw.

    Ich habe neben meiner gesetzlichen KV eine Zahnzusatzversicherung mit der DKV abgeschlossen.
    Da zahle ich wenn ich mich nicht täusche 12 EUR /Monat = 144 EUR.


    Meine komplette Familie ist da mit drin.


    Ich habe das hauptsächlich abgeschlossen, da meine Frau und ich seit ca. 2 Jahren regelmäßig diese professionelle Zahnreinigung machen.
    Die kostet pro Reinigung ca. 75 EUR - und wir machen das 2 x Jahr.


    Und das bringt richtig viel.


    D.h. in Summe zahlen wir für die professionelle Zahnreinigung 300 EUR
    und die DKV übernimmt das. Heisst im Endeffekt habe ich alleine deswegen schon 150 EUR gespart.

  • Ich habe das hauptsächlich abgeschlossen, da meine Frau und ich seit ca. 2 Jahren regelmäßig diese professionelle Zahnreinigung machen.

    Die ist aber auch in den meisten GKV mit drinnen. Entweder gesamt, zum Teil oder im Bonusprogramm.