Kurze Frage, kurze Antwort

  • Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum du wieder in die Telefondose willst. :face_with_tears_of_joy:





    Bräuchte einen Laptop bis 500-600€. Video-/Musik bearbeiten oder zocken will ich darauf nicht, das Dingen soll aber trotzdem ordentlich laufen und nicht zu billig aussehen. Einfach ein Ersatz für nen Desktop-Rechner.


    Irgendwelche Tipps?

  • HP Notebook – 17-P007NG (ENERGY STAR)


    http://support.hp.com/de-de/pr…model/8637024?sku=N6A77EA


    Den hab ich und bin zufrieden. Könnte manchmal etwas schneller sein, aber das liegt bestimmt auch am WLAN. Nutze den Laptop ausschließlich fürs surfen und Mails, Onlinekäufe und andere Dinge die keine hohe Auflösung etc. brauchen.


    Hat aber unter 500 gekostet :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Hab auch nur das hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/HP-Note…=1137601530850&rmvSB=true


    Das Problem wird auch sein das der noch mit Windows 8.1 ausgestattet ist. War bei mir auch so und ich habe dann das kostenlose Update auf Windows 10 gemacht.


    Vielleicht hilft aber auch schon mal der generelle Vergleich von der Ausstattung (Prozessor, Ram, etc.) mit aktuellen Laptops.


    ALLEZ FC

  • Da kann ich nix zu sagen, klingt aber nicht schlecht. Bei meinem kann man den Akku entfernen (ohne Schrauberei). Find ich ganz praktisch, vor allem wenn ich länger on bin und eh am Netzteil hänge.


    15" ist mir aber zu klein. Ich habe lieber 17" :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Für längere Sachen würde ich den sowieso an nen Monitor anschließen. :winking_face:

  • Ich hab den Desktop-PC "abgeschafft" und nutze nur noch den Laptop. Plazgründe :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Die technischen Daten des HP Notebook lesen sich nicht schlecht.


    Ein Tipp am Rande. Das Grundpaket des Notebook muss gut sein (Grundpaket = Prozessor, Grafikkarte). Das Grundpaket ist bei Notebooks nicht nachträglich veränderbar. Bei den Prozessoren bevorzuge ich immer die Intel CPUs. Die sind beim täglichen Arbeiten deutlich schneller als die AMDs.
    Wichtig ist dann noch, wieviel RAM kann das Notebook vertragen. Der RAM Speicher sollte grundsätzlich (vorzugsweise bis 16 GB) aufrüstbar sein. Obacht, es gibt auch Notebooks, wo der RAM fest verlötet ist.
    Die eingebaute Festplatte kann man immer noch zu einem späteren Zeitpunkt austauschen. Das ist relativ einfach und eine schnelle SSD Platte mit 512 GB ist mittlerweile auch bezahlbar.
    Also, sollte man ein Budget haben, dann möglichst einen guten Prozessor (I5,I7) nehmen und darauf achten, das eine vernünftige Grafikkarte verbaut ist. Dann kann man immer noch zu einem späteren Zeitpunkt das Ding aufrüsten und ein richtig leistungsfähiges Notebook daraus machen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ach, und noch ein Nachtrag.


    Sollte man das gewünschte Notebook auch für 50-100 € günstiger ohne Windows bekommen, sondern nur mit Free DOS oder Linux. In der Bucht bekommt man z. B. Windows 7 Lizenzen bereits für knapp 3 €. Man hat zwar etwas mehr Arbeit, kann aber Geld sparen. Vor dem Kauf nur mal beim Hersteller nachsehen, ob es die Treiber alle im Download gibt :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hei Leute, weis nicht ob das hierher gehört aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Ich wohne derzeit in einer 3-er WG und habe so meine Probleme mit meinen Mitbewohnern. Diese zocken nämlich die ganze Woche über bis tief in die Nacht und sind dabei nicht gerade leise, was meinen Schlaf belastet. Wenn man sie darauf hinweist sind sie einsichtig, am nächsten Tag scheint es ihnen aber wiederum scheiss egal zu sein...Naja. Einer der Mitbewohner ist zudem stinkfaul und macht im Haushalt überhaupt nichts, wenn man nicht explizit darauf hinweist dass er was tun soll... Nun überleg ich mir schon seit Wochen auszuziehen in ein Wohnheim oder eine Einzelwohnung. Haltet ihr das für voreilig oder sollte ich noch eine Bedenkzeit einlegen? Weil es belastet mich gehörig in meinem Alltag und ich habe einfach keine Lust mehr. Ein weiteres Problem: Ich bin Hauptmieter und ein weiterer Mitbewohner ist auch Hauptmieter. Kann man das so einfach regeln?

  • Menschen ändern sich nicht so leicht. Wenn dich das stört, dann muss eine Lösung her und ich würde nicht warten.


    Wenn ich das Recht im Kopf habe muss der andere Hauptmieter deiner Kündigung aber zustimmen. Je nachdem wie der andere Hauptmieter drauf ist, könnte da noch Problemchen kommen, die aber lösbar sind.

  • Hei Leute, weis nicht ob das hierher gehört aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Ich wohne derzeit in einer 3-er WG und habe so meine Probleme mit meinen Mitbewohnern. Diese zocken nämlich die ganze Woche über bis tief in die Nacht und sind dabei nicht gerade leise, was meinen Schlaf belastet. Wenn man sie darauf hinweist sind sie einsichtig, am nächsten Tag scheint es ihnen aber wiederum scheiss egal zu sein...Naja. Einer der Mitbewohner ist zudem stinkfaul und macht im Haushalt überhaupt nichts, wenn man nicht explizit darauf hinweist dass er was tun soll... Nun überleg ich mir schon seit Wochen auszuziehen in ein Wohnheim oder eine Einzelwohnung. Haltet ihr das für voreilig oder sollte ich noch eine Bedenkzeit einlegen? Weil es belastet mich gehörig in meinem Alltag und ich habe einfach keine Lust mehr. Ein weiteres Problem: Ich bin Hauptmieter und ein weiterer Mitbewohner ist auch Hauptmieter. Kann man das so einfach regeln?

    sprech den Vermieter an ginan. In einer wg ergeben sich für jeden Mieter rechte sowie auch Pflichten. Diese ergeben sich aus dem Mietvertrag (Thema Faulheit - die Wohnung ist in einem wohnlichen Zustand /Thema Sauberkeit und Ordnung) zu halten. Zudem ist die Nachtruhe einzuhalten. Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass es eingehalten wird, wenn die einzelnen Parteien sich nicht daran halten.

  • Was hat der Vermieter damit zu tun, ob der eine Mieter nicht den Putzplan einhält?
    Dann gibt es noch zwei andere, die es machen müssen. Mindestens einer davon ist sogar Hauptmieter.
    Ein Vermieter kann auch schlecht vorschreiben, dass einer das Geschirr wegräumen soll.


    Bei der Nachtruhe ist es so eine Sache. Da kommt es auf die Lautstärke an. Der Vermieter muss sich ja nur dann kümmern wenn andere Mietparteien gestört werden.

  • Der heißt doch giman @MainBock
    Lapidar kann man sagen "Love it or Leave it"


    Ist aber nicht immer so leicht.


    ALLEZ FC

  • Ohne die anderen zu kennen:


    Zu meiner Studienzeit war ein Einzelzimmer das Beste. Dadurch konnte ich mich besser konzentrieren.


    Und wenn man mal Lusr hatte habe ich die Leute im Aufenthaltsraum getroffen.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als...

  • Hallo,


    wurde neulichst bei Rot geblitzt. Dachte vom Gefühl, dass ich die 1 Sekunde überschritten habe. Jetzt der Bescheid:


    "Rotlichtzeit gemessen: 0,9, Torlichtzeit vorwerfbar nach Abzug der Toleranz: 0,65"



    Lese ich das richtig, dass ich unter 1 Sekunde bin und demnach meinen Führerschein zumindest behalten kann?
    90 EUR müssten es ja dann sein...


    Danke