Kurze Frage, kurze Antwort

  • Ist jemand von euch bei "Spitch" dem Fußballmanager angemeldet und kann erste Erfahrungen weitergeben ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich bekomme die FC Klingeltöne nicht aufs IPhone...


    Liegt wohl an mir grübel oder ist das wirklich so schwierig ?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Fassade mit Lotusan streichen oder nicht? grübel

    Fakt ist, billige Farbe und du mußt schneller nacharbeiten...


    Caparol -Muresko- mit der Farbe habe ich vor Jahren nachgestrichen und GUT :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Fakt ist, billige Farbe und du mußt schneller nacharbeiten...
    Caparol -Muresko- mit der Farbe habe ich vor Jahren nachgestrichen und GUT :winking_face:

    Billige Farbe wird es auch definitiv nicht. Ist halt bloß die Frage, ob es unbedingt Lotusan von Sto sein muss, wie mein Maler behauptet!?


    Danke für deine Antwort.

  • Fassade mit Lotusan streichen oder nicht? grübel

    Ich habe im letzten Jahr die Fassaden selbst gestrichen. Hatte die Farbe vom Malerbetrieb meines Vertrauens :smiling_face:
    Ich schaue morgen mal wie die heißt. Die Farbe war echt super zu verarbeiten und beim 2. Anstrich (der muss wohl immer sein) auch super deckend.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Fassade mit Lotusan streichen oder nicht? grübel

    Also wenn du von Lotusan schreibst, hast du wohl schon die richtige Farbenfirma. Den von STO wurde das glaub ich schon vor 20 Jahren entwickelt. Heute gibt’s natürlich auch viele Baumarktnacharmer. Davon würde ich persönlich aber abraten.
    Wir haben durch Erfahrungen von anderen seit 5 Jahren jetzt angefangen unsere Fassaden / Kunstharzputz mit Lotusan G zu erneuern.
    Die Wand sieht immer noch wie neu. Bin jetzt seit letztem Jahr rum. Auch wenn der Eimer um die 180€ kostet, finde ich ist der mit 70 qm sehr ergiebig.
    Kommt auf deinen vorherigen Untergrund auch an, wie du es behandeln musst. Auf jedenfalls vorher richtig kärchern und grundieren :))
    Viel Erfolg

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also wenn du von Lotusan schreibst, hast du wohl schon die richtige Farbenfirma. Den von STO wurde das glaub ich schon vor 20 Jahren entwickelt. Heute gibt’s natürlich auch viele Baumarktnacharmer. Davon würde ich persönlich aber abraten. Wir haben durch Erfahrungen von anderen seit 5 Jahren jetzt angefangen unsere Fassaden / Kunstharzputz mit Lotusan G zu erneuern.
    Die Wand sieht immer noch wie neu. Bin jetzt seit letztem Jahr rum. Auch wenn der Eimer um die 180€ kostet, finde ich ist der mit 70 qm sehr ergiebig.
    Kommt auf deinen vorherigen Untergrund auch an, wie du es behandeln musst. Auf jedenfalls vorher richtig kärchern und grundieren :))
    Viel Erfolg

    Genau, Lotusan G, das hat mir mein Malerkumpel auch vorgeschlagen. Der Bauträger meinte wieder, es ist Quatsch. Mein Problem ist nur, dass es wahrscheinlich insgesamt 1600-2000 Euro mehr kostet und ich habe schon bei mehreren Sachen gesagt „machen“. Hier mal 400 Euro, da mal 1200 Euro und dort mal 800 Euro...Das summiert sich dann beim Hausbau und am Ende ist das Haus fertig und rundherum sieht es aus wie Kraut und Rüben, weil kein Geld mehr da ist. :woman_facepalming:

  • Hm...1600€ Mehrkosten? Gut, der Maler muss bezahlt werden. Ich habe mein Anstrich selber gemacht. Für mein EH habe ich 4 Eimer gebraucht. Bei mir kam da das Gerüst noch dazu, was bei dir aber sicher so oder so steht.
    Wird dein Haus denn nach dem Putz nochmal so oder so gestrichen? Dann dürfte doch abzüglich der anderen Farbe auch an Lohnkosten nicht mehr werden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Tja, ich weiß auch nicht. Das ist geschätzt, ich warte erstmal das richtige Angebot ab. Der Bauträger meinte, dass durch das Lotusan zweimal gestrichen werden muss, wobei ich jetzt überall gelesen habe, dass man so oder so immer zweimal streichen sollte.
    Dann muss ich auch nochmal in Erfahrung bringen, welche Farbe der nimmt, wenn es nicht das Lotusan G wird.
    Würde sicherlich auch was bringen wenn man es selber macht, aber da fehlt mir leider einfach die Zeit.

  • Genau, prüfe das mal mit dem Angebot. Es kann natürlich sein, das sie einen Kunstharzputz aufbringen, der schon farbig ist, den musst du dann natürlich nicht unbedingt streichen. Dann machst de es eben beim nächsten fälligen Anstrich. Jedoch gibt es auch von STO schon einen Putz der den Lotuseffekt besitzt. Lotusan K.
    Den preislichen Unterschied zu deinem müsstest du dann prüfen.
    Normal bin ich auch, gerade innen von Farben von Brillux total begeistert. Außen mit Lotuseffekt ist aber einfach STO die beste Qualität. Im Baumarkt wirst du wenn du diese Farben einmal benutzt hast wohl zukünftig an den Regalen vorbei gehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Fete ich habe im letzten Jahr die Farbe Solixan der Fa. Sigma genommen. Habe zweimal gestrichen und alles top. Vorher natürlich gereinigt und grundiert

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018