Kurze Frage, kurze Antwort

  • Wurzelspitzenresektion? Kommt auf den Zahnarzt an. Meine war seinerzeit nicht schlimmer als eine Füllung zu bekommen. Hauptsache alles ist gut betäubt.


    Allerdings ist eine Wurzelspitzenresektion oft nur eine temporäre Lösung und der Zahn muss dann nach 1-3 Jahren doch raus. War jedenfalls bei mir so.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Habt ihr eigentlich auch seit ein paar Tagen so Probleme mit den Ladezeiten hier aufm Brett, wenn man was postet und liked?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Arbeitet hier zufällig Jemand in der Lanxess Arena und könnte mir sagen, ob das nachfolgende Event stattfindet?
    Wir haben uns nämlich letztes Jahr Tickets für die Veranstaltung „Night of the Jumps“ am 10.10.2020 geholt.
    Jetzt gibt es auf den unterschiedlichsten Seiten unterschiedliche Infos. Bei Eventim kann man noch Tickets kaufen und bei der Lanxess Arena selbst nicht. Des Weiteren steht da verschoben und auf Koeln.de steht dass das Event nicht stattfindet. Alles sehr unübersichtlich.

  • Also, Sharky, der die Arena als sein Wohnzimmer ansieht, sagt, es gibt keine „Night of the Jumps“ am 10.10.2020. Neuen Termin reicht er nach.


    Nur Tennis und Handball wird es in der Arena geben...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hallo zusammen,
    hat jemand eine Idee wo ich dieses T-Shirt kaufen kann?
    Im Internet finde ich nur einen Anbieter der das Shirt mit Union Berlin anbietet.
    Oder kann man sowas auch alternativ von einem T-Shirt-Shop drucken lassen, wenn ja welcher ist qualitativ gut (auch bei den T-Shirts)? Habe da nicht wirklich Erfahrung/Ahnung und es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-02174b-1601023058.png.html


    Vielen Dank und Grüße
    Melanie

  • Hm, also ich würde den Anbieter von Union dazu mal kontaktieren. Der weiss ja wo es her stammt. Vielleicht machst du eine kleine Notlüge, das es interessant für ihn wird und du schreibt von 20 Leuten in eurem Fanclub :grimacing_face:
    Nachmachen lassen? Da sind ja leicht geänderte Teile unseres Logos drauf. Das tatsächliche Logo scheint aber wohl nur geschützt. Müsste also eigentlich rechtlich gehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • 1.FC Köln ist eine Wortmarke, womit sich jeder, der das so druckt, der Gefahr der Abmahnung aussetzt. Wenn man sowas haben will, geht man mit der Bilddatei in eine Hinterhofklitsche, die das meist nicht kümmert oder wendet sich an jemanden, der die Lizenz dafür hat.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Warum habe ich dich nicht gleich gefragt :smiling_face:
    Danke dir. Wusste ich nicht.
    Anbee mit dem Logo das müsste stimmen, weil es nicht komplett ist, oder?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • im Logo ist die Wortmarke enthalten, also nein. Zudem kommt es doch sehr nah ans Original.


    Solche und ähnliche T-Shirts werden u.a. bei Facebook zuhauf angeboten. Ich habe das mal recherchiert und nahezu alle haben keine Lizenz. Dabei ist dann auch immer zu Bedenken, dass unserem effzeh damit auch Kohle entgeht.


    Ist halt blöd, wenn man gerne mal was individuelles haben möchte, meine Verhandlungen mit dem effzeh diesbezüglich sind seinerzeit am amateurhaften Gegenüber gescheitert. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ja, ich kenne diese Geschichten. Es ist ja nicht so, wenn du da etwas geiles entwirfst, das du als Fan dich da alleine bereichern möchtest. Denke da hättest sicher auch einen Erlös den FC zukommen lassen.
    Etwas Brechstangig ist man da schon. Ob man da über den MR einen Lösungsansatz erreichen könnte?
    Das man die Piraterie da nicht zumindest bei den grossen Fischen ernst nimmt, wundert mich eh. Was ist mit den vielen Schals, die vor dem Stadion ohne Logo für ein 10er verkauft werden. Wieso geht man an die eigentlich nicht ran, wenn der Schriftzug auch geschützt ist

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was ist mit den vielen Schals, die vor dem Stadion ohne Logo für ein 10er verkauft werden. Wieso geht man an die eigentlich nicht ran, wenn der Schriftzug auch geschützt ist

    Ich gehe davon aus, dass dies die Schals der Fanclubs sind, die finanzieren sich u.a. damit und haben auch die Erlaubnis dazu.

    Das man die Piraterie da nicht zumindest bei den grossen Fischen ernst nimmt, wundert mich eh.

    Da läuft einiges im Hintergrund, aber Du bekommst nicht alle zu fassen. Das sind dann irgendwelche "Unternehmen" im fernen Ausland, die kümmert der Markenschutz recht wenig.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Zum ersten Punkt. Nein, die von der Kurve meine ich nicht. Wenn du auswärts fährst, hast du vor fast jedem Stadion so kleine Stände mit 50 verschieden Schals. Ohne Logo der Klubs. Sind in Vereinsfarben. Hmm, es könnte aber auch nicht die ganze Bezeichnung drauf stehen. Also eben z.b. Nur Köln ohne 1.FC und noch ein Spruch. Dann können sie nichts machen.


    Ja, das kann natürlich sein. Die Großen werden schon wissen wie ihre Grenzen sind.



    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hm, also ich würde den Anbieter von Union dazu mal kontaktieren. Der weiss ja wo es her stammt. Vielleicht machst du eine kleine Notlüge, das es interessant für ihn wird und du schreibt von 20 Leuten in eurem Fanclub :grimacing_face:
    Nachmachen lassen? Da sind ja leicht geänderte Teile unseres Logos drauf. Das tatsächliche Logo scheint aber wohl nur geschützt. Müsste also eigentlich rechtlich gehen.

    ja. werde ich mal machen (ist ein englischer Laden). vielen Dank :smiling_face:

  • Kurze Frage, naja :face_with_tears_of_joy: ...ich suche die Spielzusammenfassung vom Spiel des FC gg Bayern das Nova mit 3:2 für uns entschiedenhat.
    Oder zumindest die Tore...
    Hat dad jemand für mich? Via Link oder so...egal.
    Irgendwer...ich weiß nicht mehr wer leider...hat mir vor Jahren mal nen Link gesendet mein ich...aber der funktionierte dann nicht mehr.
    Wäre echt dankbar :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kurze Frage, naja :face_with_tears_of_joy: ...ich suche die Spielzusammenfassung vom Spiel des FC gg Bayern das Nova mit 3:2 für uns entschiedenhat.
    Oder zumindest die Tore...
    Hat dad jemand für mich? Via Link oder so...egal.
    Irgendwer...ich weiß nicht mehr wer leider...hat mir vor Jahren mal nen Link gesendet mein ich...aber der funktionierte dann nicht mehr.
    Wäre echt dankbar :winking_face:


    Falls du ein FC-TV Abo hast kannst du das ganze Spiel gucken wenn du weit genug in der Video Timeline zurückgehst, ich glaube die fangen so 2011 an...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als eines der ältesten Spiele auf diesem Medium

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: