Kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich übernehme..., dann könnte ich zurück in meine Heimat :koeln: :dom: wäre nah am Stadion, und der Treff vor den Heimspielen wird vom Playa an den "Kiosk Junkersdorf" verlegt, dann kann ich Playaner auch nicht mehr verpassen weil die dann bei mir am Büdchen lecker :prost: :prost: :prost: trinken würden :face_with_tears_of_joy: Nur mit dem Kölschen Dialekt nach 50 Jahren Schwabenland...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Dat schaffste schon, spätestens nach ner Saison sprichst du das reinste kölsch. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mochte auch die Stelle mit dem Gleisbett und auch den Spieler im Auto

    Ich habe das jetzt mal kurz aus einem anderen Thread zitiert. Hab da mal eine kurze Frage: "Wer weiß eigentlich wer da an
    diesem Abend wirklich am Steuer saß??" Und wenn das jemand weiß, wüsste gerne woher er das weiss!

  • Früher gabs doch immer das Gerücht, dass Brecko vorgeschoben wurde (oder es selbst getan hat?), um Novakovic zu schützen.


    Glaube ich aber nicht dran, und wenn war Brecko genauso besoffen.

  • Auch wenn es vielleicht Gelächter gibt. Gibt es spezielle Kölsche Süßigkeiten?
    Ich weiß das Stollenwerck mit der Schokolade ein Aushängeschild für Kölle war, aber Schokolade würde ich nicht zu einer speziellen Kölschen Süßigkeit rechnen.
    Ich denke da an so Dinge wie "Aachener Printe", "Nürnberger Lebkuchen", "Dresdner Stollen".
    @sharky weiß ja um den Vortrag meiner Tochter. Sie möchte nun gerne noch eine Süßigkeit mit einbinden.
    Vielleicht weiß ja einer von euch was dazu.


    ALLEZ FC

  • Ein süsses :prost:


    Wir sind doch alle Naschkatzen hier :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ganz sicher Mutzen und Mutzemandeln. Gibt es meines Wissens nur in Köln und näherer Umgebung. Selbst in Bonn fast unbekannt. Nur in der Karnevalszeit zu bekommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und legger. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.