Kurze Frage, kurze Antwort

  • Ach Du Schei.ße, jetzt wo es hier steht kommen Erinnerungen hoch. Ich liebe diese Süßigkeit, hab sie aber ewig nicht mehr gegessen und schon gar keine Verbindung zu Köln damit gehabt (ich schäme mich dafür).


    @Capricon Danke für Deinen Beitrag, aber wie erklärt meine Tochter den Lehrern das es sich um eine Süßigkeit handelt :face_with_raised_eyebrow:
    Die würde wohl eher zum Suchtberater geschickt - Alk mit 13 grübel


    ALLEZ FC

  • @skymax


    Okay, das ist ein Argument... :face_with_tears_of_joy:


    Die einzige typische Süßigkeit, die ich mit Kölle in Verbindung bringe, ist dann das Zeug, was sie am Fastelovend vom Zoch schmeißen.... Kamelle......


    also Bonbons und nicht die Tier mit den Höckern :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mutze


    Vielleicht erst einmal hier nachlesen.... Denn irgendwie haben Mütze wohl nicht nur mit Kölle zu tun


    Und sind was anderes als Mutzemandeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vorsicht mit Wikipedia :winking_face:
    Muze, Mutze und Muuzemandeln sind vom Grundrezept her sehr ähnlich, bzw. fast gleich :thumbs_up:
    Bei Kölnreporter wird allerdings darauf hingewiesen das auch der Dummdorfer das kennt und mit Quark zu sich nimmt :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Na ja, du wirst auch nix speziell kölsches finden, das ist hier alles zu nah dran. :face_with_tears_of_joy:

  • Ausser die echten Mutzen gibt es in Köln auch nichts an Süsszeug und wie hier auch schon geschrieben wurde, Muzemandeln
    sind was anderes :winking_face:


    Originale Mutzen w*w.dieformgeberin.com/wp-content/uploads/2012/02/P1040851.jpg
    Mutzemandeln w*w.daily-pia.de/wp-content/uploads/2014/02/mutzen10.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die kölsche Art schmeckt viel besser. :smiling_face_with_hearts:


    Mit Quark. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bist ja auch keine Ittakamutze, sondern ne Ittakaprinte. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Printen schmecken aber auch nur mit ordentlich Schokolade, wenn man den Rest nicht mehr schmeckt. :face_with_tears_of_joy:

  • Da mein TV einen eher dürftigen Ton hat überlege ich, mir eine Soundbar (2.0 oder 2.1) anzuschaffen. Muss nichts besonderes sein, nur halt besseren Sound als mein Fernseher haben (was nicht schwer ist). Dachte an was von Teufel. Hat jemand Erfahrung damit oder kann andere Soundbars empfehlen?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Da mein TV einen eher dürftigen Ton hat überlege ich, mir eine Soundbar (2.0 oder 2.1) anzuschaffen. Muss nichts besonderes sein, nur halt besseren Sound als mein Fernseher haben (was nicht schwer ist). Dachte an was von Teufel. Hat jemand Erfahrung damit oder kann andere Soundbars empfehlen?

    Ich hab eine von samsung , die ist gut .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Da mein TV einen eher dürftigen Ton hat überlege ich, mir eine Soundbar (2.0 oder 2.1) anzuschaffen. Muss nichts besonderes sein, nur halt besseren Sound als mein Fernseher haben (was nicht schwer ist). Dachte an was von Teufel. Hat jemand Erfahrung damit oder kann andere Soundbars empfehlen?

    Ich habe von Bose bis Samsung einige ausprobiert und habe mir vor ein paar Jahren diese gekauft.


    https://www.google.de/amp/www.…rack-soundbar-hw-751/amp/