Kurze Frage, kurze Antwort

• Also kann dir nur raten sei so früh es geht am Rhein. Such dir am Ufer eine schöne Stelle und nimm einen Stuhl, Getränke und Snacks mit. Die Stadt wird so voll sein das du keiner Katze mehr auf den Arsch hauen kannst. Die Brücken solltest du meiden. Die sind erstens schnell voll oder werden geräumt. Ich habe mir das vor Corona angetan. Würde sagen ab 16-17 Uhr stehst du schon schnell in der zweiten oder dritten Reihe. Deshalb so früh es geht ein Plätzchen suchen und versuchen ihn zu halten.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich kann aus Erfahrung auch sagen möglichst früh dort zu sein. Hab 2018 meinen Heiratsantrag dort gemacht und wir waren an ca 15 Uhr auf unseren Plätzen und Freunde von uns schon deutlich früher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Ich kann aus Erfahrung auch sagen möglichst früh dort zu sein. Hab 2018 meinen Heiratsantrag dort gemacht und wir waren an ca 15 Uhr auf unseren Plätzen und Freunde von uns schon deutlich früher.

Mach mal ein Profilbild rein, du siehst so nackig aus. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich bin immer spontan hingefahren, meist erst Abends kurzfristig entschieden. Wenn man nicht in der ersten Reihe stehen muss, findet man immer was wo man zwischen passt, es sei denn man ist in einer großen Gruppe, und PS, Feuerwerk ist eher am Himmel, da muss man nicht ganz vorne stehen um was zu sehen.

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich hoffe, dass die Frage erlaubt ist:

Hat jemand Interesse an einem Gutscheinbuch?
    Köln & Umgebung 2024/2025 - Gutscheinbuch.de

Haben wir uns geholt und werden es am Wochenende auch noch nutzen. Ist noch bis 01.12. gültig, aber wir werden es in der Zeit nicht mehr brauchen, da wir es dieses Jahr nicht mehr zu einem weiteren Heimspiel schaffen. Werden also noch viele Gutscheine übrig sein. Wenn jemand Interesse hat bringe ich es Sonntag zum Spiel mit. Schreibt gerne eine PN.

Da es bei uns eh in der Papiertonne landen würde, will ich da nichts für haben (ok, zu einem kalten:prost:im Stadion oder Playa würde ich nicht nein sagen :winking_face:)

• Guten Morgen zusammen,

ich ziehe in Kürze um und möchte in eine Gipsplattenwand einen TV aufhängen.

Die Wand ist mit einem "Holzlattenaufbau" aufgebaut (ich kann die Rückseite mit dem Lattenverlauf auch sehen).

Meine Frage nun, wo/wie befestige ich die Halterung am besten?

Um den TV "mittig" der Wand aufzuhängen, müsste ich in Latten (würde ich nur mit Holzschrauben schrauben und in den Gipskarton bohren (Hohlraumdübel habe ich).

Ist das eine gute Idee? "Darf" ich in die Latten bohren, oder destabilisiere ich sie durch Löcher?

Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Foto hochladen kann, könnte ich Euch das ganze Konstrukt mal zeigen

Danke und viele Grüße

Melanie

• Also ohne Sicht auf die Dinge absolut nicht einzuschätzen, ob das überhaupt machbar ist.

Hört sich fürs Erste jedenfalls nicht so an, als wäre das ne sehr stabile Geschichte.

Putin muss weg (egal wie)

• Vorweg: Bin kein Handwerker, daher keine fachlich qualifizierte Antwort.

Aber wenn die Möglichkeit besteht, die Lattung für die Befestigung zu nutzen, würde ich dies immer der Möglichkeit, den (schweren) TV nur mit Gipskarton- bzw. Hohlraumdübeln an den Gipskartonplatten zu befestigen, vorziehen.

Die Halterung wird ja sicherlich rechteckig sein. Da auf den oberen Schrauben die größten Zugkräfte wirken, würde ich, wenn es von der Höhe passt, versuchen diese direkt mit Holzschrauben in der Querlattung der Unterkostruktion zu befestigen.

• Wenn man die Lattung sehen kann, kann man vielleicht auch ein kurzes Brett dahinter schieben, und dann mit Holzschrauben da rein? Auf jeden Fall 100% besser als mit irgend welchen Hohlwanddübeln, die halten keinen Fernseher. Ansonsten wie oben geschrieben, die obere Schraubenreihe in die Lattung, unten dann Hohlwanddübel. müsste auch halten.

• ... mit irgend welchen Hohlwanddübeln, die halten keinen Fernseher...

Ich bin auch kein Handwerker, aber dass Hohlraumdübel generell keinen Fernseher tragen, das halte ich für ein Gerücht. Wenn dein Fernseher

Es gibt Metallhohlraumdübel da hängt man Küchenschränke dran. Entscheidend ist was die Konstruktion und die Platte trägt, und was der einzelne Dübel trägt und das der Dübel vernünftig in der Wand verankert ist. Auch eine Schiene ist eine Option.

Ich tendiere auch in der Regel dazu ins Holz zu bohren, aber das heißt nicht, dass Hohlraumdübel nichts tragen.

Du kannst auch einen Schiene an die Wand die mit mehreren Dübel in Gipskarton und Holz befestigt ist und daran den Fernseher. Aber das wurde ja hier irgendwie schon beschrieben.

Letztendlich kommt es auf die Situation vor Ort an. Falls Du jemand im Haus oder Bekanntenkreis hast, der sich ein bisschen auskennt vielleicht mal drauf schauen lassen. Das ist oft besser als die social-media-Beratung.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wir haben es bei meinem Sohn wie auch bei meiner Tochter gemacht.

Wenn du die Möglichkeit hast in die Dachlatte zu schrauben mach das.

Die Dübel für Trockenbau sind ausreichend und funktionieren

Wir selbst haben in die Dachlatten geschraubt und es hält

• Hallo zusammen,

die Idee mit dem Brett (einfach noch ein Brett von der Rückseite anschrauben) kam mir auch schon. Allerdings weiss ich nicht wie groß und dick das Brett sein müsste.... und ich bräuchte links und rechts eine Aussparung, da dort die Querlatten von der Seitenwand im Weg sind :-(.

Ich hoffe es klappt, dass Ihr hier das Ständerwerk auf der Rückseite sehen könnt.

my.hidrive.com/lnk/Sucalooh3#file

Ich dachte eigentlich, ich bohre in die Querlatte und die beiden senkrechten Latten drei Löcher und eins mit Hohlraumdübel. Aber ich weiss nicht, ob das so eine gute IDee ist, weil ich nicht beurteilen kann, ob diese Latten dauerhaft das Gewicht des TVs und der Halterung halten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Wenn die Holzschrauben in die (Dachlatten) Balken gehen kannst du einen Ochsen dran hängen.

• Also ich denke mit dem Bild auch, dass das kein Problem ist. Zur Sicherheit kannst Du ja eine nicht ausziehbare Aufhängung nehmen, damit das TV Gewicht dadurch nicht noch vergrößert wird. Ich nehme ja mal an, es ist ein LCD oder OLED irgendwas mit vielleicht 11-12kg Gewicht (kommt bei 42 Zoll in etwa hin). OLEDs wiegen ein bis zwei Kilo mehr in der Regel, aber selbst mit den drei gut im Holz versenkten Schrauben sollte das schon extrem stabil sein.

Putin muss weg (egal wie)

• danke Euch. Ich habe jetzt eine Holzplatte gekauft und werde sie von der anderen Seite dran schrauben und dann die Halterung anbringen (war die letzten Tage mit Möbelschleppen beschäftigt)... Ich werde berichten :-)