Kurze Frage, kurze Antwort

  • die Halterung ist gerade, aber der TV selbst "schief"... woran es liegt? Keine Ahnung...

    Spiel zwischen Schraube zur Halterung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Huhu lieber 033-LReissdorf

    Kaum bist du zurück :winking_face: Problem mit Telekom.

    Bei meiner Mutter in Kerpen bzw. die Pflegerin meiner Mutter.

    Seit kurzem W-LAN über ihren Telekom Anschluss und heute die „Katastrophe“ - alles kaputt, kein Telwfon, kein W-LAN

    Fehlermeldung: Kabelfehler (e1) und eine Hotline Nummer, über die meine Schwester keinen erreicht hat.

    TelKommen Problem

    Oder hat die Mama wieder irgendwo etwas still gelegt?

    Danke im Voraus

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • Gerne, ich habe noch mehr Infos, schreibe nachher ausführlicher.

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • Sooo, bin am 20. Dezember gegen Union tatsächlich wieder im Stadion. :smiling_face_with_heart_eyes::FC:

    Wir fahren Freitag Früh los, gönnen uns dann bis tief in die Nacht rein ein paar Bierchen. Samstag dann zum Spiel und feuchtfröhlich weiter, bis es Sonntag wieder nach Hause geht. :partying_face:

    Letztes Mal waren wir beide Abende/Nächte in der Flotte. Fand ich cool, Partyhits, kölsche Lieder, nette Leute, genau was ich wollte. Was gibt's denn da noch ähnliches wo man evtl hinkönnte oder sollte? Und wohin Freitag Nachmittag? Weihnachtsmarkt oder gibt's da besseres? (ist natürlich Geschmackssache, aber ich frag halt mal)

    Samstag vor dem Spiel hat das Playa noch nicht offen oder? Hatte da mal irgendwas von vor Spieltagen gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Nach dem Spiel am Besten zuerst dort hin?


    Hoffe das passt hier rein auch wenn es eigentlich kurze Frage heißt :grinning_face_with_big_eyes:

  • Samstag vor dem Spiel hat das Playa noch nicht offen oder?

    An Spieltagen normalerweise immer ab 12 geöffnet. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • Also paar Locations wo man noch gut feiern kann. Klappsmühle, Club Keks, Wiener Steffi. Wenn man bisschen was außergewöhnliches möchte. Jeden Freitag und Samstag in Brauhaus Zims. Ab 22 Uhr kann man im historischen Keller abfeiern. Zwei Brauhäuser noch Brauhaus zur Malzmühle oder Sünner im Walfisch. Gemütlich an der Theke oder am Tisch. Denke da kann man ordentlich einen trinken:grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also paar Locations wo man noch gut feiern kann. Klappsmühle, Club Keks, Wiener Steffi. Wenn man bisschen was außergewöhnliches möchte. Jeden Freitag und Samstag in Brauhaus Zims. Ab 22 Uhr kann man im historischen Keller abfeiern. Zwei Brauhäuser noch Brauhaus zur Malzmühle oder Sünner im Walfisch. Gemütlich an der Theke oder am Tisch. Denke da kann man ordentlich einen trinken:grinning_face_with_big_eyes:

    Super, danke für die Tipps, hab ich mir mal alle notiert :smiling_face_with_sunglasses: da laufen dann auch überall die kölschen Hits zum mitgrölen? :face_with_tears_of_joy::star_struck:

  • Super, danke für die Tipps, hab ich mir mal alle notiert :smiling_face_with_sunglasses: da laufen dann auch überall die kölschen Hits zum mitgrölen? :face_with_tears_of_joy::star_struck:

    In der Klapse hast du im oberen Bereich Schlager und Kölsche Hits bis zum Abwinken. Treppe runter gibt es House Trance und Techno. Wiener Steffi ist gemischter da läuft dann Babie Girl gefolgt von Wolfgang Petrys Hölle Hölle. In etwa aber ähnlich. Im Zims kommt es drauf wer so als DJ da ist. Aber auch gemischt. Keks auch welcher DJ da ist aber überwiegend Kölsche Hits und Schlager.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es wurde sich Musik zum mitgrölen gewünscht. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eben, alles zu seiner Zeit und Ort

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • So, Zwischenstand zur Köln Reise, beim Umstieg in Mannheim die Reisetasche liegen lassen. Mit allen FC-Utensilien drinnen....... Jetzt halt zuerst in den Fanshop was zum Anziehen kaufen.

    Wichtig ist: nur noch 30min bis Köln :smiling_face_with_heart_eyes:


    Hat einer Erfahrung wie erfolgreich so eine Verlustmeldung bei der Deutschen Bahn ist? :crying_face:

  • Das ist echt bitter.

    Die Chancen sind zwar klein aber hoffe ihr bekommt die Tasche wieder

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kurze Frage für unsere Jugendtrainer hier:

    Mein Sohn spielt in der E-Jugend. Ab welcher Altersstufe wird eurer Erfahrung nach leistungsorientiert spielen gelassen? Also ab wann spielen die besten Spieler und man kommt von dem Gedanken weg, dass alle Kinder gleiche Spielanteile bekommen?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kurze Frage für unsere Jugendtrainer hier:

    Mein Sohn spielt in der E-Jugend. Ab welcher Altersstufe wird eurer Erfahrung nach leistungsorientiert spielen gelassen? Also ab wann spielen die besten Spieler und man kommt von dem Gedanken weg, dass alle Kinder gleiche Spielanteile bekommen

    In unserem Verein ab C-Jugend.

    Da wird mehr oder weniger selektiert und es geht in Richtung Leistung.

    Leider ist unser Senioren Bereich mega abgestürzt,aber wir versuchen jetzt wieder von der Jugend ab aufzubauen

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Danke für die Antwort.

    Bei uns ist es so, dass es einen Stamm von 4-5 starken Spielern, 2-3 durchschnittliche und 4-5 wirklich schwächere Spieler gibt.

    Die Mannschaften stellen sich immer so auf, dass aus jedem Block 2 Spieler spielen. Dadurch verlieren die Jungs so gut wie jedes Spiel und jetzt gibts ordentlich Dampf auf dem Kessel bei den Eltern.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Danke für die Antwort.

    Bei uns ist es so, dass es einen Stamm von 4-5 starken Spielern, 2-3 durchschnittliche und 4-5 wirklich schwächere Spieler gibt.

    Die Mannschaften stellen sich immer so auf, dass aus jedem Block 2 Spieler spielen. Dadurch verlieren die Jungs so gut wie jedes Spiel und jetzt gibts ordentlich Dampf auf dem Kessel bei den Eltern.

    Bis zur C Jugend wird nach Jahrgang gespielt und dann die Besten in die "1." und die anderen in die "2.".

    Aber die Tür ist nach beiden Seiten offen.

    Wie gesagt früher Mal eine Top Jugend Arbeit, dann irgendwann wurde es nicht mehr als wichtig angesehen und nun bauen wir neu auf.

    Alles noch auf relativ niedrigem Niveau, aber es wird langsam.

    Wenn ich das in eurem Fall lese, gibt es wohl auch nicht die Menge an Spielern. Also entweder so weitermachen und versuchen alle auf ein ähnliches Level zu bringen oder aber die Besten fördern in der Hoffnung das die anderen sich auch steigern. So blöd es klingt, ich würde an Stelle der Besten wechseln um höher zu spielen.

    Aber gerade hier am Dorf ist es oft auch toll, den ersten Weg zu nehmen, um dadurch eine Basis für den späteren Senioren Bereich zu schaffen

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    2 Mal editiert, zuletzt von FC Carmo (22. Dezember 2025 um 22:36)