Kurze Frage, kurze Antwort

  • Fisch bei Hitze?!?!


    Ich würde Dir Biltong empfehlen...muss man aber mögen. Klar, satt wird man davon nicht aber es ist auf jeden Fall haltbar und mir schmeckt es extrem gut.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Fisch bei Hitze?!?!


    Ich würde Dir Biltong empfehlen...muss man aber mögen. Klar, satt wird man davon nicht aber es ist auf jeden Fall haltbar und mir schmeckt es extrem gut.

    Hängt von der Menge ab :slightly_smiling_face:


    Ist aber geiles Zeug.


    Wo geht's hin @jan2010?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nochmals vielen Dank für euren Zuspruch! Das Gespräch hat heute um 16:30 Uhr endlich stattgefunden und dauerte circa 30 Minuten. Er hat mir klar zu verstehen gegeben, dass es ihn nicht interessiert wie lange ich schon für die Firma arbeite.Wer hat den neuen Annex nicht unterschreibt, der bekommt einen Aufhebungsvertrag vorgelegt und gleichzeitig einen neuen Arbeitsvertrag vorgeschlagen.


    Ich habe ihm dann noch Mals versucht zu erklären, das ist mir nicht nur um den Annex geht sondern auch um die Art und Weise wie er mir gegenüber und über mich kommuniziert. Dafür hat er kein Verständnis.


    Ich stellte ihm dann die direkte Frage: willst du denn überhaupt das ich weiter für die Firma arbeite? Es vergingen dann circa zehn 15 Sekunden ohne dass er ein Wort sagte. Ich bedanke mich bei ihm und sagte, dass er mir hier mit die Frage beantwortet hat. Er versuchte sich dann wie ein Politiker aus der Nummer raus zu reden aber ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch wortkarger und wortkarger. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich ihm nicht den Gefallen machen werde und kündige/wegrennen so wie es andere Kollegen vor mir gemacht haben. Er geht nun für vier Wochen in Urlaub und will sich danach mit mir wieder bezüglich eines Aufhebungsvertrages unterhalten.


    Ich verließ ihn mit den Worten, dass ich es sehr schade finde dass er nach elf Jahren so mit mir umgeht und dass ich für mich dachte, dass wir ein ganz anderes Verhältnis zu einander haben. Er meinte nur: ja das könnte sein.


    In dem Gespräch ist mir wieder aufgefallen wie wenig er darüber weiß, was in seiner Firma passiert. Als ich ihm erklärt habe wer wie oft pro Tag zu mir kommt und möchte das ich ihm bei seinen Problemen helfen das konnte er überhaupt nicht glauben. Er meinte nur: das kann ja nicht sein, dass die zu dir kommen! Worauf ich nur antwortete: zu dir kommen sie nicht weil sie Angst haben angebrüllt zu werden und ihr eigentlicher Chef ist nicht hier sondern nur im Home-Office. Dann wusste er wieder nicht mehr weiter.


    Er soll jetzt in den Urlaub gehen und ich werde die Zeit nutzen, um mich intensiv nach neuen Stellen um zu sehen. Ab sofort werde ich euch auch nicht mehr mit dem Thema nerven aber ich dachte, dass es euch vielleicht interessieren würde wie es gelaufen ist.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • @Olemaus Nerven tust Du damit nicht.
    Außerdem haben hier, im Gegensatz zu anderen Threads, wohl nur User reagiert die sich ernsthaft mit dem Thema und Deinem "Schicksal" befasst haben.


    In meinem Falle hat es mich interessiert (und interessiert es weiterhin), weil bei mir auch nach 23 Arbeitsjahren der Begriff Loyalität mit langjährigen Mitarbeitern immer mehr zur Farce wird.


    Aktuell hat mir meine neue Chefin (seit September 2018 und stolze 25 Jahre alt) vorgeworfen mit ihr einen Machkampf auszutragen.
    Auf meine Frage wie sie zu der Meinung kommt - "Achte mal auf Dein Verhalten"
    Auf die Frage ob es auch konkreter geht - "Achte einfach auf Dein Verhalten in den Teamsitzungen und wenn ich in die Gruppe komme".
    Ich habe noch 2 Mal nach konkreten Situationen gefragt und keine Antwort erhalten.
    Ich finde so ein Verhalten fragwürdig und einer Führungsperson unwürdig, aber solche Leitungen werden immer mehr eingesetzt.
    Da hat es das Amt leichter, da die leider kaum Rückgrat haben.


    Also Olemaus, berichte ruhig in 4-5 Wochen wie es weiter geht :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Dafür sind wir doch da :face_with_rolling_eyes:


    Welcher wichtige Mensch in der Arbeitswelt kann es sich erlauben für 4 Wochen weg zu sein grübel


    Mein absoluter Lieblingssatz: das kann ja gar nicht.... :face_vomiting:


    Bloß weg von dem - mit Bedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nicht umsonst hat man früher auf Führungskräfte mit Erfahrung gesetzt. Heute sind die 25 jährigen anscheinend besser.
    Solche Leute mit Führungsanspruch kenne ich auch. Taugt nix, die lügen sich sogar selber an ohne es zu merken.
    Es ist von einer Führungskraft nicht angebracht dir Vorwürfe eines Machtkampfes vorwerfen zu lassen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Olemaus
    könnte es sein, dass es eurer Firma finanziell schlecht geht ?
    Solch ein Verhalten kenne ich von meinem früheren Chef.


    Zuerst wurde das Gehalt später ausgezahlt, dann waren es teilweise 2-3 Monate Lohnrückstand... als man dann mal mit allen Betroffenen geredet hat, wurde behauptet, dass unsere Forderungen nicht stimmen.
    Zum Glück hatte ich da schon eine neue Stelle in der Hinterhand und hatte dadurch die Position ihm Paroli zu bieten.
    In den letzten Wochen dort wurde dann auch noch behauptet wir würden klauen... es würden Dinge im Lager fehlen. Da musste ich mich extrem zurück halten, da ich wusste dass er einige Teile die er auflistete (Computerteile) privat zu Hause nutzte oder unter der Hand Bekannten verkaufte und die Kohle selber behielt.
    Als ich dann weg war, erfuhr ich noch von damaligen Kollegen, dass er meinte, wenn ich nicht gegangen wäre, hätte er mich raus geschmissen weil ich so aufmüpfig wurde.
    Und das ganze nach 7 Jahren in denen ich mir teilweise auch Samstag und Sonntag den Arsch für die Firma aufgerissen hatte.


    Wie schlecht es damals um die Firma stand habe ich dann einige Zeit später erfahren.
    Firma wurde von heute auf morgen geschlossen wegen betrügerischem Konkurs.
    Da war mir klar warum er damals so wurde... Schulden bis zum Hals und die Ursachen anderen in die Schuhe schieben... und dann noch kriminell werden.


    Wie sagte damals noch einer meiner Kollegen wortwörtlich mal... "in der Zeit in der wir hier 20 D-Mark einnehmen, verprasst der 30 für neue Designerschuhe"


    Was ich damit sagen möchte... evtl. hat ja dein Chef Finanzprobleme... er scheint mir ja mit allen Mitteln die Gehälter kürzen zu wollen (müssen) ohne Rücksicht auf langjährige Kollegialität!
    Vielleicht ist es ja gut dort weg zu kommen....

  • Ich schreibe morgen was dazu...komme grad vom AH Training und will jetzt abschalten! Danke! Ich meine das echt ernst: ihr seid eine tolle Stütze in der nicht einfachen Zeit!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Auch mich würde es interessieren wie es weiter bzw. ausgeht.
    Bei uns in der Firma haben wir nämlich seit fast einem Jahr jetzt auch einen neuen Standortleiter. Und das Klima geht immer weiter nach unten.
    So langsam mache ich mir nämlich auch meine Gedanken und vielleicht kann ich aus deiner Erfahrung dann was mitnehmen.

  • Ich verließ ihn mit den Worten, dass ich es sehr schade finde dass er nach elf Jahren so mit mir umgeht und dass ich für mich dachte, dass wir ein ganz anderes Verhältnis zu einander haben. Er meinte nur: ja das könnte sein.


    In dem Gespräch ist mir wieder aufgefallen wie wenig er darüber weiß, was in seiner Firma passiert. Als ich ihm erklärt habe wer wie oft pro Tag zu mir kommt und möchte das ich ihm bei seinen Problemen helfen das konnte er überhaupt nicht glauben. Er meinte nur: das kann ja nicht sein, dass die zu dir kommen! Worauf ich nur antwortete: zu dir kommen sie nicht weil sie Angst haben angebrüllt zu werden und ihr eigentlicher Chef ist nicht hier sondern nur im Home-Office. Dann wusste er wieder nicht mehr weiter.


    Er soll jetzt in den Urlaub gehen und ich werde die Zeit nutzen, um mich intensiv nach neuen Stellen um zu sehen. Ab sofort werde ich euch auch nicht mehr mit dem Thema nerven aber ich dachte, dass es euch vielleicht interessieren würde wie es gelaufen ist.

    Noch eine Empfehlung:


    Versuch Dir in den nächsten Wochen nichts zu schulden kommen lassen.
    Ansonsten könnten die auf die Idee kommen, Abmahnungsgrüne zu suchen,
    um das Ganze billiger zu machen.


    Einfach 0815 seinen Job machen.

  • also generell:
    ein aufhebungsvetrag kommt nur zustande, wenn ein beiderseitiges Einverständnis /Willenserklärung getroffen wird.
    Nur dann wird ein Aufhebungsvetrag bindend. Ist ja keine Kündigung.


    Ein Aufhebungsvetrag ist ein Angebot zur Trennung. HIer kann man meistens noch was draufschlagen etc.
    Sollte as Angebot einigermassen passen. z.B. bei elf AJhren wird er dir so 5-6 Monatsgeälter anbieten.
    Dann fordere das doppelte und eine bezahlte Freistellung für die nächsten 3- 5 Monaten
    Normalerweise trifft man sich dann in der Mitte. zumindest ist das in der industrie so die richtgrösse
    Mit dem unterzeichnen trittst du auch von deinen Ansprüchen / Forderungen zurück.
    Sprich ein einmal unterschriebener Aufhebungsvetrag kann im Nachgang im normalfall nicht mehr angefochten werden,da biederseitige Willenserklärung


    Wenn es zuwenig ist dann unterzeichne den Vertrag nicht.
    Eine Küdigung, die darauf folgen könnte muss ja dann begründet sein.
    Und das wird schwer wenn ihr nicht gerae in eine Insolvenz reinlauft.
    Ab hier sollte der Anwalt ins Spiel gerbacht werden.
    jeder Arbeitgeber meidet im Normalfall das Arbeitsgericht, da er dort meistens schlechte Karten hat.
    MIt einem brauchbaren Anwalt springt dann im Normalfall eien brauchbare Summe raus ohne dass man sich vor gericht trifft.


    Tipps:
    - Such dir was anderes, halte damit hinterm Tisch und falls etwas gefunden nimm die Kohle aus der Aufhebung mit
    - Lass Dir nicht arbeitsrechtliches im Geschäft zu schulden kommen. Zeitbetrug etc. dann wiederrum könnte es sehr billg für den AG werden. Auf sowas warten die in solchen Situationen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Ich schreibe morgen was dazu...komme grad vom AH Training und will jetzt abschalten! Danke! Ich meine das echt ernst: ihr seid eine tolle Stütze in der nicht einfachen Zeit!

    Dann hoff ich mal das du dir den Kopf schön frei gebolzt hast. Ich denke viel muss man nicht mehr sagen, seh zu das du da weg kommst nach so einer Geschichte und so einem Umgang miteinander denk ich mal das einem 11 Jahre Betriebszugehörigkeit dann auch nicht mehr halten. Ich glaube du sagtest ja sogar, dass du schon Optionen in der Hinterhand hättest, also Abfindung einstreichen, neuen Job annehmen, Arschlecken!

  • @Olemaus nerven tust Du überhaupt nicht. Ich kann das gut nachvollziehen, stecke momentan selber in einer beruflichen Situation, die ich gerne verändern würde(was bisher nicht so recht gelingt) und verstehe gut, wie sehr einen das belasten kann. Wenn es dir hilft, hier jemanden zu finden der "zuhört", dann mach dir mal keinen Kopf drüber, ob das irgendwen nervt. :thumbs_up:


    @jan2010 Ich verwende auf langen Radausfahrten einen bestimmten Energieriegel, den "Oat King" von LSP. Da kostet einer so 1,50, den gibts in 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen und ein Riegel hat gute 400 kcal. Vorteile, wieso der für mich gut geeignet ist beim Radfahren und wieso er auch für dich passen könnte: Fast alle Sorten enthalten keine Schokolade, also nichts was bei größerer Hitze schmilzt, matschig wird, die Form verliert o.ä.(ist halt beim Radfahren praktisch, wenn man den am Körper in der Tasche vom Radtrikot transportiert), kannst Du also in den Rucksack packen und sie sehen nach 5 Stunden noch so aus und schmecken so wie vorher :winking_face: . Ich finde sie ziemlich bekömmlich, was beim Sport natürlich wichtig ist aber auf Reisen nicht uninteressant und mit über 400kcal hast Du auf die Schnelle auch nen echten Energieschub für unter 100g Gewicht. Ich glaube auch, dass das nix ist womit Du bei Landesgrenzen Probleme bekommst, naja, und mir persönlich schmecken die Dinger auch ganz gut, aber das ist halt Geschmackssache und müsstest Du einfach mal testen, wenn Du sagst das könnte was sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • nach Mekka zur Pilgerfahrt

    Super. Ich kann man noch nen Arbeitskollegen fragen, ob der da auch schon mal war und fragen, wie er es mit der Verpflegung gemacht hat.

    @Olemaus nerven tust Du überhaupt nicht. Ich kann das gut nachvollziehen, stecke momentan selber in einer beruflichen Situation, die ich gerne verändern würde(was bisher nicht so recht gelingt) und verstehe gut, wie sehr einen das belasten kann. Wenn es dir hilft, hier jemanden zu finden der "zuhört", dann mach dir mal keinen Kopf drüber, ob das irgendwen nervt. :thumbs_up:

    Sehe es wie viele andere auch hier, dass es schön ist, wenn man sich über solche Dinge austauschen kann. Leidensgenossen gibt es ja viele aktuell.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ... aber das ist halt Geschmackssache und müsstest Du einfach mal testen, wenn Du sagst das könnte was sein.

    teste alle an einem Tag, Jan! 20x400 kcal = :face_vomiting:


    an unsere Maus: Du gehst da meiner Meinung nach ganz gut an die Sache ran. Und scheinst auch persönlich schon deutlich dabei zu sein, mit dem Chef abzuschließen. Gut so!
    Und hier wirst Du immer ein paar Ohren bzw. Augen haben, die das gerne mit Dir teilen.