Kurze Frage, kurze Antwort

  • Die Sache ist halt, dass Matt den normalen Staubsauger inzwischen aus hygienischen Gründen nicht mehr zum Saugen der Wohnung nutzt sondern nunmehr vollständig zweckentfremdet :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt sogar Beweisaufnahmen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben schon seit ein paar Jahren den Roborock S5 von Xiaomi.
    Der fährt bei uns in der Woche jeden Tag. Und einmal in der Woche wird manuell gesaugt und geputzt. Aber ich würde niemals jeden Tag staubsaugen.
    Kanten machen dem eigentlich nix aus. Manchmal ist er auch so stumpf und fährt einfach über den Wäscheständer rüber. Dabei fährt er sich dann ab und zu auch mal fest.
    Mit Tierhaaren hat er ein bisschen Probleme. Jedenfalls bekommt er die nicht zu 100% weg.
    Es gibt ne App dazu und der Sauger scannt den Grundriss ein. Danach kannst du auch Zonen wählen die er zu saugen hat. Wenn man mal Sauerei macht, kann man den Sauger also gezielt zu der Stelle schicken und ihn nur dort saugen lassen. Weiß nicht ob man ihm generell Zonen zuordnen kann.
    Ich finde schön, dass er geordnet saugt und nicht so random quer durch den Raum in der Hoffnung alles erwischt zu haben. Er braucht bei uns so ca. 1 Std für 70qm
    Bei uns fährt er nur im Erdgeschoss und wenn wir im OG keine Lust haben setzen wir ihn einfach hoch und er fährt dann da rum. Treppenstufen erkennt er und fällt da auch nicht runter.
    Er hat auch ne Wischfunktion, aber die ist blödsinn. Es ist mehr ein "Ich ziehe einen nassen Lappen durch die Bude". Ich hab es einmal ausprobiert und danach nie wieder. Er würde vermutlich auch deinen Teppich mit wischen.

  • wir haben einen von Roborock.


    Da kann man verschiedene Bereiche definieren, die dann nicht gewischt werden dürfen.


    Auch höhere Teppiche kann man saugen.


    Das nervige ist in der Tat das vorher aufräumen.


    Aber ansonsten ist das schon ganz nett.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @MattEagle wir standen neulich vor der selben Frage und haben uns für Ecovacs Deebot OZMO 950 entschieden. Der kann Saugen und Wischen wobei ich das Wischen bisher nicht genutzt habe / bzw. nicht ausprobiert habe.


    Wir haben Fliesen, Teppiche drauf liegen, Vinylboden...also unterschiedlichste Böden und mein globales Fazit: Das war eine absolut richtige Entscheidung.


    Die App ist top, der Robbi macht super sauber und erkennt problemlos beide Stockwerke.


    Die Unterteilung in Bereiche und auch das Ausschließen von Bereichen ist einfach gemacht und verhindert so, dass der Robbi z.B. Vasen verschiebt oder sich an den Barhockerfüßen aufhängt.


    Wir haben 2 Kids und somit viel Gekrümel nach dem Frühstück. Das hat mich immer schon genervt, da ich Krümel am Boden hasse (ich laufe viel barfuß und da nervt das einfach). Somit habe ich das Ding programmiert, dass er Werktags immer 08:20 Uhr die Küche, das Esszimmer und den Flur reinigt.


    Du solltest auch darauf achten, wie gut sich der Robbi reinigen lässt. Das ist bei dem auch gut gelöst und alle 1-2 Wochen (je nach Einsatzhäufigkeit) musst du auch den Robbi reinigen und ich meine NICHT entleeren.


    Ich kann Dir nur zu dem raten, da Ecovacs ein reines Unternehmen für Saugroboter ist und auch sehr kulant in Fragen der Garantie ist (ich hatte noch keinen Fall aber ein bekannter hat seinen schon 2-3 mal eingeschickt auch nach Jahren und es war nie ein Problem.


    Edit sagt: Vorher aufräumen tu ich selten bzw. nur in den Kinderzimmern das Kleinzeugs vom Boden - das musst du bei einem normalen Staubsauger auch. Mit einem normalen Staubsauger musst du auch Sachen auf die Seite schieben, wenn du in die Ecken willst...ich sehe da keinen Nachteil.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Welches Modell habt ihr?
    Wir haben den Roborock S6 max v.
    Mit dem sind wir sehr zufrieden bisher...ca.1 Jahr in Betrieb inzwischen.
    Von der Saug/Wischleistung bin ich eher positiv überrascht. Ich war nämlich immer gg einen Saugrobo :face_with_rolling_eyes:
    Was ich auch gut finde ist das man wirklich viel einstellen kann.
    Mehrere Karten anlegen...zb. Wenn ma 2 Etagen hat...und festlegen wo wie gesaugt und gewischt oder nur eines von beidem werden soll...auch Teppiche. Da unterscheidet er übrigens automatisch. Auch das einrichten von gesperrten Zonen/Barrieren ist einfach.
    Eventuelle Hindernisse werden gut erkannt und wenn man möchte fotografiert und gemeldet...via App. Kabel sind schonmal ein Problem wenn die im Weg liegen.
    Das anwählen über die App klappt auch gut...zb. den Robo starten bevor man nach Hause kommt.
    Also wie gesagt, wir sind mit dem sehr zufrieden.
    Im Moment wurde der S6 Max V auch öfter mal im Angebot rausgehaun...Lidl? 449€ mein ich.
    Klar, immer noch Kohle...aber ich glaube er ist es auch wert.
    Bei uns fährt der Täglich und mit dem normalen Sauger gehen wir 1-2 mal die Woche durch das reicht im Normalfall.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Nach dem Bahnstreik diese Woche suche ich eine gute App bzw. Anbieter für Mietwagen. Sixt ist schon mal durchgefallen.


    Habe mir bisher check24 und billiger-mietwagen angeschaut.


    Jemand Erfahrungen mit guten und seriösen Apps für Mietwagen?

    - The Rauning Fan -

  • Wir haben von Vodafone eine Fritz-Box geschickt bekommen mit dem Hinweis, dass das alte Modell nicht mehr lange funktionieren würde.

    Habe sie in Betrieb genommen und seitdem geht ständig die Verbindung verloren und wir haben gar kein Internet.

    Wenn, dann hält es mal ein paar Stunden und schmiert wieder ab.


    Haben auch noch einen uralt-Tarif mit 35Mbit/s Download.


    Kann das sein, dass die Fritz-Box damit nicht klar kommt und es deshalb immer abschmiert? Vielleicht zu wenig Leistung?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde mir Ersatz schicken lassen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie ist der Typ der Fritzbox?

    Ich habe nämlich das selbe Problem, ständig Verbindungsabbrücke bzw. Neustart der Box.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann das sein, dass die Fritz-Box damit nicht klar kommt und es deshalb immer abschmiert? Vielleicht zu wenig Leistung?

    Nee, das sollte nicht sein. Habt ihr die beigelegten Kabel der neuen Box angeschlossen? Manchmal kann es nämlich zu Problemen kommen, wenn man die alten Kabel verwendet.

  • FritzBox 6490 ist es.


    Kabel habe ich glaub ich gar keins gesehen.

    Aber da würde ich nachher zuhause nochmal schauen.


    Da jetzt ja auch Werbung für bis zu 1000 MBits gemacht wird und das auch nur 8 Euro mehr kostet, würde ich aber trotzdem mal schauen, dass ich da ne höhere Rate bekomme.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hallo zusammen, kurz vor der Aufstellung/Hymne wird letzter Zeit immer das gleiche Lied gespielt und ein passendes Video auf der Leinwand gezeigt. Es geht um Gleichberechtigung, was Richtung der Aktion "lebe, wie du bist". Weisst jemand zufällig, wie das Lied heißt und von wem es ist?

    Danke!

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wirst du jetzt nicht viel Hilfe erwarten können. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein neues Handy, Preisklasse bis ca 300 Euro.

    Nicht zu riesig, guter Akku, brauchbare Kamera.

    Aktuell habe ich ein Honor 7x.

    Bin in der Preisklasse mit Xiaomi zufrieden.

    "I cant afford an actual signature"