Kurze Frage, kurze Antwort

  • Die Samsung A-Serie hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat jemand Erfahrung mit Kirchenaustritt mit Hilfe eines Notars?


    Wie teuer ist sowas ca?


    Hab im Internet nur sehr merkwürdige Rechnungen dazu gefunden aber das für uns zuständige Amtsgericht ist immer für Monate im Voraus ausgebucht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hat jemand Erfahrung mit Kirchenaustritt mit Hilfe eines Notars?


    Wie teuer ist sowas ca?


    Hab im Internet nur sehr merkwürdige Rechnungen dazu gefunden aber das für uns zuständige Amtsgericht ist immer für Monate im Voraus ausgebucht.

    Braucht man da echt einen Notar dafür?

  • Hallo McKenna23

    ich bin Anfang diesen Jahres aus der Kirche ausgetreten und habe dafür keinen Notar gebraucht. Ich war beim Standesamt und die haben das bescheinigt und dem Finanzamt gemeldet. Dann kam noch ein „netter“ Brief vom Pfarrer und das war’s.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hab im Internet nur sehr merkwürdige Rechnungen dazu gefunden aber das für uns zuständige Amtsgericht ist immer für Monate im Voraus ausgebucht.

    Kein Notar nötig, einfach zum zuständigen Amtsgericht gehen. Kostet einmalige Bearbeitungsgebühr (bei mir waren es 30 Euro, kann aber variieren) und fertig. Anschließend kommt ein böser Brief der Kirche, du mögest es dir doch bitte überlegen, sonst kämst du in die Hölle.


    Notar geht auch, ist ähnlich einfach, kostet in der Regel aber etwas mehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Anschließend kommt ein böser Brief der Kirche, du mögest es dir doch bitte überlegen, sonst kämst du in die Hölle.


    Oh Gott, zeig mal. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo McKenna23

    ich bin Anfang diesen Jahres aus der Kirche ausgetreten und habe dafür keinen Notar gebraucht. Ich war beim Standesamt und die haben das bescheinigt und dem Finanzamt gemeldet. Dann kam noch ein „netter“ Brief vom Pfarrer und das war’s.

    So war es bei mir auch, vor über 30 Jahren. Nur auf den netten Brief warte ich heute noch. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh Gott, zeig mal. :face_with_tears_of_joy:

    Habe den Wisch leider nicht mehr, aber das war schon lustig. Statt mal zu fragen, warum ich mich denn so entschieden hätte, kamen nur Auflistungen, was mir nun alles nicht mehr zustünde. Dass ich in die Hölle komme stand da zwar nicht, hätte in die Aufzählung aber eigentlich gut hineingepasst. Passt einfach perfekt zu dem Verein - alles richtig gemacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Als Kölner traut sich bestimmt niemand mehr irgendwelche Briefe zu versenden oder zu fragen, warum? Dazu regen sich unsere Mitmenschen zu sehr auf.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Bei unserem Amtsgericht, was dafür zuständig ist, gibt es leider tatsächlich in den nächsten Monate keine freien Termine. Wir möchten aber nicht mehr solange warten und haben einen netten Notar gefunden, der uns nicht ausnimmt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Bei der heutigen Konstellation das die Preise mal eben um 10-50% steigen und fallen würde ich persönlich noch warten mit einem neuen Vertragsabschluss. Weiß auch nicht ob heute schon jemand Verträge für August 22 abschließt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • EIne zweistellige Pleite hat Freiburg verhindert, Respekt. Alles nur Gesocks. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was machen folgende User an Heiligabend um 03:10 Uhr im 'fc-brett': dollberg#12, flykai, Hehlomat, Hoodiegan, Oropher und Rodi?


    Falls die Frage aufkommt... Ich muss noch was für meinen Arbeitgeber tun :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()