Tatort Erstausstrahlungen / Sendehinweise in der ARD

  • Montag, 10. Juni 2019 | 20:15/ TATORT AUS KÖLN
    Tatort: Kaputt
    (...) (...)
    Fernsehfilm Deutschland 2019
    Personen:

    Max BallaufKlaus J. Behrendt
    Freddy SchenkDietmar Bär
    Melanie SommerAnna Brüggemann
    Stefan PohlMax Simonischek
    Bernd SchäferGötz Schubert
    Thomas TheissenRonny Miersch
    Janine MeierCaroline Hanke
    Selina GreveSvenja Jung
    Norbert JütteRoland Riebeling
    Ben TheissenHauke Diekamp
    Beate TheissenHeidi Ecks
    Lukas StraussLuke Neite
    Karin StraussFriederike Bellstedt
    Raimund StraussMarc Fischer
    Dr. PetersThomas Goritzki
    Nachbar PflügerArtus-Maria Matthiessen


    und andere



    (...) (...)


    Eigentlich sollten die Polizisten Melanie Sommer (Anna Brüggemann) und Frank
    Schneider bei einer lauten Feier in einem Wohnhaus nur für Ruhe sorgen.
    Doch wenig später wird die junge Kriminalbeamtin verletzt und
    traumatisiert im Garten des Hauses aufgefunden. Ihr Kollege wurde so
    brutal zusammengeschlagen, dass für ihn jede Hilfe zu spät kommt. Der
    Polizistenmord sorgt nicht nur im Präsidium und in der Presse für
    Aufregung. Auch Frank Schneiders Lebensgefährte Stefan Pohl (Max
    Simonischek) kann den Verlust nicht fassen: Die beiden hatten sich im
    Dienst kennengelernt. Die Beziehung sah der Dienststellenleiter Bernd
    Schäfer (Götz Schubert) nicht gern. Auch, dass die Mordkommission jetzt
    die eigenen Leute überprüft, passt ihm gar nicht …

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 16. Juni 2019 | 20:15/ TATORT AUS DER SCHWEIZ
    Tatort: Ausgezählt
    Länge: 90 Minuten
    Fernsehfilm Schweiz 2019
    Personen:

    Liz RitschardDelia Mayer
    Reto FlückigerStefan Gubser
    Heinz OberholzerPeter Jecklin
    Ferdi OberholzerIngo Ospelt
    Martina OberholzerTabea Buser
    Pius KüngPit-Arne Pietz
    Eugen MattmannJean-Pierre Cornu
    Fabienne HadornCornelia Haas


    und andere



    (...) (...)


    Als ihre Gegnerin im Ring einen Herzinfarkt erleidet, ist das für die Boxerin Martina Oberholzer (Tabea Buser) Anlass, sofort mit dem Dopen aufzuhören. Außerdem will sie der Presse alles berichten, was sie an Hintergründen über die Dopingszene weiß. Um sie davon abzuhalten, sperrt ihr korrupter Manager Sven Brügger (Urs Humbel) Martina in einen Luftschutz-Keller. Kurz darauf wird Brügger erschossen.
    Am Tatort stoßen die Ermittler Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) nicht nur auf den toten Boxmanager, sondern auch auf Heinz Oberholzer (Peter Jecklin), der den Mord sofort gesteht: Heinz ist Ex-Polizist und Martinas Onkel. Er hat Brügger im Streit erschossen, als er aus ihm den Aufenthaltsort der entführten Boxerin herauspressen wollte. Der Mordfall ist also schnell geklärt. Doch was wird nun aus Martina? Wie sollen Flückiger und Ritschard die Entführte finden? Nun, da Brügger tot ist, scheint niemand zu wissen, wo sie eingesperrt ist. Verschärft wird die Situation durch den verzweifelten Hinweis von Ferdi Oberholzer (Ingo Ospelt), Martinas Vater und gleichzeitig ihr Trainer: Aufgrund des Dopings leidet seine Tochter an erhöhtem Flüssigkeitsverlust. Maximal zwei Tage, dann wird sie verdurstet sein, wenn sie nichts zu trinken bekommt.
    Die Zeit drängt und der geständige Mörder Heinz Oberholzer hat einen Plan: Er will in das Gefängnis überstellt werden, in dem Pius Küng (Pit-Arne Pietz) einsitzt. Küng ist der skrupellose Drahtzieher des Dopingrings. Einzig er könnte Martinas Aufenthaltsort kennen. Doch der Plan ist hochriskant: Als ehemaliger Polizist wird Heinz im Gefängnis auf Rache seiner ehemaligen Klientel gefasst sein müssen. Dennoch setzt sich Liz für das Vorhaben ein – sogar über die Grenzen der Legalität hinweg. Sie kennt Heinz aus den Anfängen ihrer Polizeilaufbahn: Er war einst ihr Ausbilder, und sie scheint ihm blind zu vertrauen – was Flückiger zunehmend irritiert. Ein seltener Konflikt bahnt sich darüber zwischen den Ermittlern an - in ihrem zweitletzten gemeinsamen Fall.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 18. August 2019 | 20:15/ TATORT AUS DRESDEN
    Tatort: Nemesis


    Oberkommissarin Karin GorniakKarin Hanczewski
    Oberkommissarin Leonie WinklerCornelia Gröschel
    Kommissariatsleiter Peter Michael SchnabelMartin Brambach
    Katharina BendaBritta Hammelstein
    Viktor BendaJuri Sam Winkler
    Valentin BendaCaspar Hoffmann
    Levon NazarianMarko Dyrlich
    RechtsanwaltThomas Stecher
    SpiroAtheer Adel
    Otto WinklerUwe Preuß
    Kriminaltechniker Ingo MommsenLeon Ullrich
    Gerichtsmediziner Falko LammertPeter Trabner




    (…)
    Der bekannte Dresdner Szenegastronom Joachim Benda wird erschossen in seinem Restaurant aufgefunden. Für die Ermittlerinnen Karin Gorniak und Leonie Winkler weist einiges darauf hin, dass Benda um Schutzgelder erpresst wurde. Bendas Ehefrau Katharina berichtet, dass die Familie zu Hause von maskierten Männern überfallen und bedroht wurde. Die Polizei kann eine der Kugeln vom Tatort mit einer Waffe in Verbindung bringen, die bereits bei einem Mord im Rotlichtmilieu benutzt wurde. Vor allem für Kommissariatsleiter Schnabel, der Benda kannte und schätzte und der den tragischen Mordfall schnell aufklären möchte, ist die Sache damit klar.
    Doch als die Aussage eines verdeckten Ermittlers an Bendas Mafiaverbindungen zweifeln lässt, rückt Katharina Benda wieder in den Fokus der Ermittlungen. Die Kommissarinnen finden heraus, dass Benda seine Frau in die Psychiatrie einweisen lassen wollte. Doch ihr Alibi für die Tatnacht ist lückenlos. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, suchen Gorniak und Winkler Zugang zu Viktor Benda, dem älteren Sohn des Ehepaars, der durch seine Mutter jedoch immer mehr unter Druck gesetzt wird.
    (…)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 25. August 2019 | 20:15/
    Polizeiruf 110

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 01.September 2019 | 20:15/ TATORT AUS FRANKFURT
    Tatort: Falscher Hase
    Fernsehfilm Deutschland 2018



    RolleDarsteller
    Paul BrixWolfram Koch
    Anna JannekeMargarita Broich
    JonasIsaak Dentler
    BachmannWerner Wölbern
    BiggiKatharina Marie Schubert
    HajoPeter Trabner
    Uwe OhlbergerGodehard Giese
    SahniRonald Kukulies
    RickFriedrich Mücke
    AnoukJohanna Wokalek




    (...)


    Die Lohmann Solar Technology GmbH steht kurz vor der Pleite. In ihrer Verzweiflung versuchen sich Hajo Lohmann (Peter Trabner) und seine Frau Biggi (Katharina Marie Schubert) an einem Versicherungsbetrug und inszenieren einen Raubüberfall. Als sie hierbei jedoch von einem Security-Mann überrascht werden, greift Biggi zur Waffe und erschießt den Mann mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen. Brix und Janneke stehen vor einem Rätsel: Wer beklaut eine kleine, mittelständische Firma? Sind es Profis, die hier am Werk sind? Und welcher Meisterschütze war für den Mord an dem Security-Mann verantwortlich? Während Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) ermitteln, wird die Sache für Hajo und Biggi zunehmend komplizierter: Überfordert mit der Umsetzung ihres Plans und der Vertuschung ihres Verbrechens, stellen sich ihnen auch noch Möchtegerngangster in den Weg, die ihnen das Versicherungsgeld abknöpfen wollen. Als die Möchtegerngangster dann auch noch mit echten Gangstern in Kontakt kommen, versuchen sich alle gegenseitig übers Ohr zu hauen, ohne dass irgendjemand wirklich den Überblick behält. Als Biggis Versicherung obendrein die Zahlung verweigert, versucht sie verzweifelt, zu retten, was zu retten ist – und versinkt langsam aber sicher in ihrer selbstverschuldeten Misere …


    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 08.September 2019 | 20:15/ TATORT AUS LUDWIGSHAFEN
    Tatort: Maleficius


    Lena Odenthal Ulrike Folkerts
    Johanna SternLisa Bitter
    Prof. BordauerSebastian Bezzel
    Ali KaymazGregor Bloéb
    Jacqueline MalinaDominique Chiout
    WolfiTim Ricke
    Pfarrer ElligHeinz Hoenig
    Fritz MarquardtMax Tidof
    Dr. Marie AnzellJana Voosen
    Lukas PirchnerIgor Tjumenzev
    Frau KellerAnnalena Schmidt
    Peter BeckerPeter Espeloer
    Dr. ÖzcanKailas Mahadevan




    (…)


    Ein Rollstuhl steht am Ufer des Rheins. Sein Besitzer ist verschwunden, nur eine Brieftasche ist zurückgeblieben. Ein Suizid? Ein tragischer Unfall? Oder doch ein Verbrechen? Lena Odenthal und Johanna Stern recherchieren die Krankengeschichte des Verschwundenen und stellen fest: Alles spricht für Suizid. Doch dann wird die Leiche einer Ärztin gefunden. Sie arbeitete in der Hirnforschung, wo Menschen mit Handicap mit Hilfe von Gehirnstimulation Bewegungsfähigkeit zurückgewinnen sollen und auch der verschwundene Rollstuhlfahrer Hilfe gesucht hatte. Lena und Johanna fragen sich, ob der selbstbewusste, nobelpreisverdächtige Chef der Assistenzärztin in ihren Fall verwickelt ist. Der behandelt nicht nur Lähmungen, sondern hegt hochfliegende Pläne von der Verschmelzung des menschlichen Gehirns mit künstlicher Intelligenz. Bei Lena Odenthal aber wachsen die Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.


    (…)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 15.September 2019 | 20:15/
    Polizeiruf 110

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 22.September 2019 | 20:15/ TATORT AUS WEIMAR
    Tatort:der harte Kern


    Kriminalhauptkommissarin Kira DornNora Tschirner
    Kriminalhauptkommissar LessingChristian Ulmen
    Kommissariatsleiter Kurt StichThorsten Merten
    Polizist LupoArndt Schwering-Sohnrey
    Sonderermittlerin Eva KernNina Proll
    Hannah KnoppKatharina Marie Schubert
    Georg KnoppMarc Hosemann
    BirteJulika Jenkins
    Harald KnoppHeiko Pinkowski
    Rainer FalkJan Messutat
    Rechtsanwalt Willi WollnitzBernd Hölscher
    Staatsanwältin VogelPegah Ferydoni
    Rosa FalkHeide Simon



    (…)
    Die Weimarer Kommissare Kira Dorn und Lessing bringen den Schrottplatzbesitzer Harald Knopp vor Gericht. Er soll vor 15 Jahren eine Kunstsammlerin ermordet haben. Knopp präsentiert im Prozess überraschend den Neffen der Ermordeten, Rainer Falk, als Entlastungszeugen und wird freigesprochen. Kurz darauf findet Lessing den erschossenen Knopp.
    Als sich herausstellt, dass der tödliche Schuss aus Lessings Dienstwaffe abgegeben wurde, gerät der Kommissar unter Mordverdacht. Die Sonderermittlerin Eva Kern, eine ehemalige Kollegin von Kurt Stich, übernimmt den Fall. Mit ihr ist nicht gut Kirschen essen. Lessing landet in einer Zelle, Kira Dorn wird wegen Befangenheit von den Ermittlungen abgezogen. Unterstützt vom frischverliebten Polizisten Lupo setzt sie dennoch alles daran, Lessings Unschuld zu beweisen.
    Sie sucht Knopps Bruder Georg und dessen Frau Hannah auf, die als Schauspielerin von einem eigenen Theater träumt. Von ihnen erfährt sie, dass Harald Knopps esoterisch interessierte Ehefrau Birte ihren Mann trotz des Freispruchs verlassen hat. Birte glaubt nicht an seine Unschuld und ist überzeugt davon, dass der Gott des Unheils für ihre ganze Misere verantwortlich ist.
    Auch Rainer Falk macht sich schwer verdächtig, als er auf Knopps Schrottplatz Birte mit Waffengewalt zur Herausgabe einer alten indischen Statue zwingen will. Kiras Eingreifen verhindert Schlimmeres. Falk kann entkommen, doch in derselben Nacht wird ein Mordanschlag auf Falk verübt - von einer Frau in einem grünen Parka, wie Kira ihn trägt. Die Sonderermittlerin löst eine Fahndung aus. Um ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu schnappen, müssen Kira Dorn und Lessing vor den eigenen Kollegen fliehen.
    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 29.September 2019 | 20:15/ TATORT AUS STUTTGART
    Tatort: Hüter der Schwelle


    Thorsten LannertRichy Müller
    Sebastian BootzFelix Klare
    Emil LuxingerAndré M. Hennicke
    Diana JägerSaskia Rosendahl
    Heide RichterVictoria Trauttmansdorff
    Marcel RichterMax Bretschneider
    Emilia AlvarezCarolina Vera
    Dr. Daniel VogtJürgen Hartmann




    (…)


    Auf einem Bergplateau vor den Toren Stuttgarts wird die Leiche von Marcel Richter gefunden. Der Ort ist einsam und von wilder Schönheit - und bei dem Toten finden sich magische Requisiten, die signalisieren, dass der Student Opfer eines Ritualmordes geworden sein könnte. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz forschen deshalb nach Verbindungen zu okkultistischen Kreisen. So etwas gab es nicht, meinen sowohl Marcels Mutter als auch Diana Jäger, eine Kommilitonin, mit der der zurückhaltende Student viel Zeit verbrachte. Eine Adresse, die die Kommissare bei Marcel finden, führt sie zu Emil Luxinger. Der Privatgelehrte sieht sich selbst als Magier und behauptet, von dem Studenten bestohlen worden zu sein. Deshalb habe er ihn mit einem Schadenszauber belegt. Im Hinblick auf harte Fakten bringt das die Kommissare nicht wirklich weiter. Verfluchen ist kein Straftatbestand und führt nicht zum Tod. Aber ihr Misstrauen gegen den sich sehr abgeklärt gebenden Emil Luxinger ist geweckt. Während Lannert und Bootz versuchen herauszufinden, ob der selbsternannte Magier nicht doch konkret gehandelt hat, versucht Luxinger, die Kommissare in seine magische Denkweise hineinzuziehen.


    (…)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 06. Oktober 2019 | 20:15/


    Polizeiruf 110

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 13. Oktober 2019 | 20:15/ TATORT AUS LUDWIGSHAFEN
    Tatort: Kaltblütig


    Wiederholung aus 2013


    Warum nur?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 20. Oktober 2019 | 20:15/ TATORT AUS WIESBADEN
    Tatort: Angriff auf Wache 8



    Besetzung und Stab


    Felix MurotUlrich Tukur
    Magda WächterBarbara Philipp
    Walter BrennerPeter Kurth
    Cynthia RothChristina Große
    KermannThomas Schmauser
    CharlyVito Pirbazari
    Jenny SibeliusPaula Hartmann
    Schließer JörgUwe Bohm
    Schließer ManfredSascha Nathan
    EckiClemens Meyer



    (...)
    Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner (Peter Kurth) und seine Kollegin Cynthia (Christina Große). Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot (Ulrich Tukur). Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen.
    In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer - die Hölle bricht los...
    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 27. Oktober 2019 | 20:15/ TATORT AUS DER SCHWEIZ
    Tatort: Der Elefant im Raum


    Besetzung und Stab

    Liz RitschardDelia Mayer
    Reto FlückigerStefan Gubser
    Corinna HaasFabienne Hadorn
    Eugen MattmannJean-Pierre Cornu
    Sonja ChristenMona Petri
    Frédéric RouxFabian Krüger
    Planker sen.Andrea Zogg
    Planker jun.Manuel Löwensberg
    Bernhard IneichenMartin Hug
    Christian StreuliAaron Hitz
    Eveline GasserBrigitte Beyeler
    Kapitän ItenChristoph Künzler
    RedakteurinLinda Gunst



    (...)


    Ein gediegenes Dinner auf dem Vierwaldstättersee: Luzerns Elite aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – und mitten drin Reto Flückiger (Stefan Gubser), der seine Freundin Eveline (Brigitte Beyeler) widerwillig zu diesem illustren Anlass begleitet. Als Flückiger bemerkt, dass etwas auf dem Dampfer nicht stimmt, ist es bereits zu spät: Lichtblitze, Rauch, zerbrochene Scheiben, ein toter Kapitän – an Bord bricht Panik aus.
    Alles deutet auf einen Anschlag hin. Flückiger und Liz Ritschard (Delia Mayer) verfolgen die Spur des Passagiers Bernhard Ineichen (Martin Hug), der offenbar kurz vor dem Anschlag von Bord gegangen ist. Bei dem Verschwundenen handelt es sich um einen stadtbekannten Kantonsrat. Ist der Mann Täter oder wurde er selbst Opfer des Anschlages? Und warum wird Flückiger das Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden? Während Corinna Haas (Fabienne Hadorn) Handybilder der Passagiere analysiert, macht der Polizei zunehmend auch das alternative Newsportal „Veritas News“ zu schaffen. Dessen zwielichtiger Betreiber hat offenbar mehr Informationen zu den Geschehnissen an Bord, als er zugeben will. Geschickt treibt er die Ermittler vor sich her und ergeht sich in wilden Spekulationen zum Tathergang. Oder ist das Portal tatsächlich dabei, eine abgebrühte Verschwörung um Rüstungsgeschäfte aufzudecken, die das Luzerner Establishment um jeden Preis verheimlichen will? Und hat am Ende gar Eugen Mattmann (Jean-Pierre Cornu), Flückigers Chef, etwas damit zu tun?
    In ihrem letzten Fall geraten die beiden Luzerner Ermittler in ein scheinbar undurchdringliches Dickicht aus einem Mord, Fehlinformationen und Intrigen bis in die höchsten Ebenen.


    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 03. November 2019 | 20:15/ TATORT AUS MÜNSTER
    Tatort: Lakritz


    Besetzung und Stab

    Frank ThielAxel Prahl
    Prof. Karl-Friedrich BoerneJan Josef Liefers
    Nadeshda KrusensternFriederike Kempter
    Silke Haller "Alberich"ChrisTine Urspruch
    Staatsanwältin KlemmMechthild Großmann
    Herbert ThielClaus D. Clausnitzer
    Christel BernbachMartina Eitner-Acheampong
    Marktmeister WagnerPierre Siegenthaler
    Monika Maltritz (56 Jahre)Annika Kuhl
    MonikaJamie Bick
    BernhardJustus Czaja
    Heide MaltritzEva Luca Klemmt
    KommissarJörg Reimers
    Jill BellekomSarah Buchholzer
    Cornelius BellekomRonald Top
    LeonElias Reichert
    Boerne (14 Jahre)Vincent Hahnen
    Harald MaltritzSascha Tschorn
    Bernhard WesskampPatrick von Blume
    Harald MaltritzWalter Hess
    Stadtrat MendelGerhard Roiß
    Sascha BernbachJan Dose


    Eike Ebbel Groenewold
    Kamera:Kristian Leschner
    Buch:Thorsten Wettcke
    Regie:Randa Chahoud



    (...)
    Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt: Er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern. Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat. Eine Spur führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritz-Manufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ …
    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 10. November 2019 | 20:15/ TATORT AUS BERLIN
    Tatort: Das Leben nach dem Tod

    Besetzung und Stab

    Nina RubinMeret Becker
    Robert KarowMark Waschke
    Gerd BöhnkeOtto Mellies
    Liz HolzkampBritta Hammelstein
    Hajo HolzkampChristian Kuchenbuch
    Anna FeilCarolyn Grenzkow
    Staatsanwältin Jennifer WielandLisa Hrdina
    Petra OlschweskiKarin Neuhäuser
    Knut JansenDaniel Krauss



    (...)


    Als Kriminalhauptkommissar Robert Karow (Mark Waschke) nach Hause kommt, steht vor seinem Haus ein Leichenwagen. Karows Nachbar ist tot. Der Kommissar hat wochenlang neben einer Leiche gelebt und nichts bemerkt. Karow ist erschüttert, während es die Vermieterin Petra Olschewski (Karin Neuhäuser) auffällig eilig hat, den Ort reinigen zu lassen. Obwohl er nie Kontakt zu dem Mann hatte, betritt Karow spontan die Nachbarwohnung und erklärt sie zum Tatort. Als die Gerichtsmedizinerin Jamila Marques (Cynthia Micas) einen Genickschuss an der bereits mumifizierten Leiche entdeckt, denkt Nina Rubin (Meret Becker) doch über Karows These "Entmietung per Mord" nach, und nimmt die Vermieterin ins Visier. Karow hingegen verfolgt eine Spur zu Clans, die in Berlin Jugendliche wie Ana (Elina Vildanova) und Magda (Amira Demirkiran) zu Einbrüchen bei alten Leuten schicken. Karow kommt in Kontakt zu Gerd Böhnke (Otto Mellies), der Richter a. D. war Opfer so eines Einbruchs. Hat Karows toter Nachbar ein ähnliches Schicksal erlitten? Je mehr die Kommissare über Gerd Böhnke erfahren, desto mehr sehen sie den Träger des Ordens "Verdienter Jurist der DDR" in neuem Licht.
    Erst 1987 wurde in der DDR die Todesstrafe abgeschafft - der "Tatort" greift das Thema erstmals auf.
    30 Jahre liegt der Mauerfall im Herbst 1989 zurück. Der Berliner "Tatort" nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, über ein wenig bekanntes und in der ARD-Krimireihe noch nicht thematisiertes Stück Geschichte zu erzählen: In der DDR wurde die Todesstrafe verhängt.


    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 17. November 2019 | 20:15/ TATORT AUS LUDWIGSHAFEN
    Tatort: Die Pfalz von Oben


    Besetzung und Stab

    Lena OdenthalUlrike Folkerts
    Johanna SternLisa Bitter
    Stefan TriesBen Becker
    Ludger TrumpThomas Loibl
    NicolayTill Wonka
    Britta FiesMaria Dragus
    Benny HilpertMax Schimmelpfennig
    Charly MetzgerDavid Bredin
    Zoe HilpertJana McKinnon
    Peter BeckerPeter Espeloer
    Edith KellerAnnalena Schmidt




    (...)


    In der Westpfalz wird ein junger, engagierter Polizist bei der Routinekontrolle eines Lkw-Fahrers erschossen. Er war einer der Mitarbeiter von Stefan Tries, dem Leiter des Polizeireviers in Zarten. Für Lena Odenthal, die mit dem Fall betraut wird, ist Tries kein Unbekannter: Fast 30 Jahre zuvor stand er ihr bei, als sie in Zarten einen Mordfall aufzuklären hatte. Mit ihrer Kollegin Johanna Stern kehrt Lena Odenthal an den Ort zurück, an dem sie einst auf den aufstrebenden Polizisten Stefan Tries traf. Der ist inzwischen ein gealterter Provinz-König, der seine eigene Sicht darauf hat, was in seinem Reich rechtens ist. Dass sein Verständnis nicht mit dem von Lena Odenthal übereinstimmt, wird schnell klar. Was aus Stefan Tries geworden ist, wird für Lena auch zu einer persönlichen Frage. Alte Gefühle spielen eine Rolle, das gelebte Leben und die vergebenen Träume. Es geht um Abhängigkeit und Korruption. Und um ein Opfer, einen jungen Polizisten wie einst Stefan Tries, der aufbrach, um seine Heimat zu einer besseren zu machen.


    (...)


    Mit diesem Tatort feiert Ulrike Folkerts ihr 30jähriges :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 24. November 2019 | 20:15/ TATORT AUS WIEN
    Tatort: Baum fällt


    Besetzung und Stab

    Moritz EisnerHarald Krassnitzer
    Bibi FellnerAdele Neuhauser
    Alois FeiningKarl Fischer
    Maria GranitzerUlli Maier
    Valli GranitzerVerena Altenberger
    Andi GranitzerChristopher Ammann
    Hubert TribusserChristoph von Friedl
    Klaus TribusserAlexander Linhardt
    Johanna TribusserCaroline Frank
    Margit PrixJulia Cencig
    Tribusser sen.Johannes Seilern
    Hilde TribusserKarin Kienzer
    Herr DrobnigWolf Bachofner
    Sigird DrobnigElisabeth Wabitsch
    Gerry TrebuchPhilipp Doboczky
    Gerhard HolzerDavid Oberkogler
    Friedl JantscherMichael Glantschnig
    Tribusser WerksleiterVitus Wieser




    (...)


    Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) bekommen einen Sonderauftrag, der die Wiener Ermittler in einen abgelegenen Winkel von Kärnten an den Fuß des Großglockners führt. Dort wird Hubert Tribusser (Christoph von Friedl) vermisst, der Juniorchef eines gleichnamigen Holzunternehmens. Sein Vater (Johannes Seilern), ein Spezi des Wiener Polizeipräsidenten, möchte die Ermittlungen nicht dem örtlichen Polizeiposten überlassen. Kaum kommen Eisner und Fellner im Mölltal an, hat sich die Suche bereits erledigt – allerdings nicht der ungeliebte Fall. Arbeiter des Sägewerks haben in der Brennofenasche „etwas“ von Hubert gefunden: ein Titan-Implantat aus seinem Schultergelenk. Der Fund deutet auf ein Verbrechen hin, das jemand verschleiern wollte. Ein erster Verdacht fällt auf den Umeltaktivisten Holzer (David Oberkogler), gegen den die Tribussers eine Verleumdungsklage laufen haben und der sich am Abend des Mordes mit Hubert heftig gestritten haben soll. Bei der Suche nach den Tätern und dem Motiv deckt das Wiener Ermittlerduo auf, dass der Tote alles andere als ein Heiliger war. Hubert hat sich genommen, was er wollte: Geld aus der Firmenkasse, zahllose Affären und sogar die Frau (Caroline Frank) des eigenen Bruders Klaus (Alexander Linhardt). In den Ermittlungen mischt der örtliche Polizeichef Alois Feinig (Karl Fischer) mit, den Eisner noch von früher kennt. Er versorgt das Wiener Duo mit lokalem Insiderwissen, asiatischen Lebensweisheiten und einer vielversprechenden Fährte. Während Eisner viel auf seinen alten Spezi hält, beobachtet Bibi diesen mit wachsender Skepsis.


    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 01. Dezember 2019 | 20:15/ TATORT AUS NORDDEUTSCHLAND
    Tatort: Querschläger


    Besetzung und Stab

    Thorsten FalkeWotan Wilke Möhring
    Julia GroszFranziska Weisz
    Steffen ThewesMilan Peschel
    Cem Aksoy "Jimmy"Eray Egilmez
    Efe AksoyDeniz Arora
    Tine GeisslerMarie Rosa Tietjen
    Roland Rober "Rolle"Rudolf Danielewicz
    Marie ThewesOana Solomon
    Sara ThewesCharlotte Lorenzen
    Torben FalkeLevin Liam
    Kathy AksoyEsther Roling



    (...)


    Ein Heckenschütze schießt auf einem Autohof auf einen Lkw-Fahrer, der Täter flüchtet unerkannt. Thorsten Falke und Julia Grosz ermitteln im Umfeld der Spedition: Handelt es sich um einen psychisch gestörten Einzeltäter oder um eine Auseinandersetzung im Truckermilieu?
    Bei ihren Ermittlungen stoßen Falke und Grosz auf eine Mauer des Schweigens. Während sie mehr und mehr von einer Erpressung ausgehen, schlägt der Täter erneut zu ...


    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 08. Dezember 2019 | 20:15/
    Polizeiruf 110: die Lüge, die wir Zukunft nennen


    aus München

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 15. Dezember 2019 | 20:15/ TATORT AUS KIEL
    Tatort: Borowski und das Haus am Meer



    Besetzung und Stab


    Klaus BorowskiAxel Milberg
    Mila SahinAlmila Bagriacik
    Johann FlemmingMartin Lindow
    Nadja FlemmingTatiana Nekrasov
    Simon FlemmingAnton Peltier
    Inga AndersenJannie Faurschou
    Senta AndersenIben Dorner
    Erik LarsenThomas Chaanhing
    Heinrich FlemmingReiner Schöne
    Roland SchladitzThomas Kügel
    Gerichtsmedizinerin KrollAnja Antonowicz





    (…)


    In einem Küstenwald nahe Kiel läuft den Kommissaren Klaus Borowski und Mila Sahin wie aus dem Nichts der achtjährige Simon vors Auto. Verwirrt berichtet der Junge, dass sein Großvater tot im Wald läge, dass er von einem Hund angefallen und von einem Indianer beschützt worden sei. Borowski sucht eilig den Wald ab, findet aber nichts. Stattdessen fällt ihm ein Segelschiff auf, das in der Bucht ankert. Als die Kommissare Simon zu seinen Eltern Johann und Nadja Flemming zurückbringen, bestätigt sich, dass Großvater Heinrich verschwunden ist. Er litt an Alzheimer und lief häufig desorientiert einfach los. Bevor Johann und Nadja Flemming ihn deshalb bei sich aufgenommen haben, hatte Heinrich in Dänemark in einer alternativen Kommune auf dem Segelschiff gelebt. Noch am Morgen seines Verschwindens hatte seine dänische Lebenspartnerin Inga damit gedroht, ihn notfalls gewaltsam zurückzuholen. Am nächsten Tag wird Heinrichs Leiche auf am Strand gefunden - auf rätselhafte Weise neben einem halbverwesten Hundekadaver begraben. Das Schiff ist spurlos verschwunden. Wer hat Heinrich umgebracht? Borowski ist sich sicher: Simon hat den Täter gesehen …


    (…)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke