Möglicher Anschlag in Berlin!

  • Ich pack es mal hier rein, weil der Trauer Thread nicht geschrottet werden soll....




    Berlin
    Lkw fährt in Weihnachtsmarkt - ein Toter


    Ein Lastkraftwagen ist in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gefahren. Mindestens ein Passant kam dabei ums Leben, mehrere Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar, die Polizei vermutet einen Anschlag.


    http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2201.html




    :candle:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es erinnert an den Anschlag in Nizza, und doch hofft man insgeheim, das es "nur" ein besoffener LKW-Fahrer war.... auch wenn es den betroffenen Menschen nicht hilft.... :candle: :candle: :candle:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es hat parallelen zu Nizza, aber ich bin noch sehr vorsichtig.


    Hoffe auch von einem besoffenen Typen... hoffentlich kein Flüchtling oder jemand aus bestimmten Gruppen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da gemeldet wird das der Fahrer/Täter flüchtig ist fällt wohl ein Betrunkener als Fahrer flach.


    ALLEZ FC

  • zwei Leute waren im LKW. Der Beifahrer ist tot. Der Fahrer wurde geschnappt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zeugen melden, dass der Fahrer osteuropäisch aussah. Der LKW hat ein polnisches Kennzeichen.



    Alles Driss.

  • Also ich würde den Leuten vorsichtig sein. Glaube es erst, wenn die Polizei es bestätigt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • *editiert*


    Dir sollte klar sein, dass ein weiterer solcher Beitrag zur sofortigen Sperre des Profils führt! Ich will hier keine Verschwörungstheorien lesen! Deshalb habe ich den Beitrag entfernt/editiert! Die Mod

  • Milo, lass jetzt einfach mal stecken. Der Tag ist traurig genug, da brauchen wir jetzt keine Verschwörungstheorien.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 21:48


    Der Lkw fuhr die Kantstraße entlang und fuhr in Höhe der Einmündung zur Budapester Straße auf den Weihnachtsmarkt. Dort legte er eine Strecke von 50 bis 80 Metern zurück. Der Lkw kam schließlich auf der Budapester Straße zu stehen.


    Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls ist wohl eher gering..... :slightly_frowning_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ja das glaube ich auch nicht, habe ich von Beginn an nicht geglaubt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein älterer Mann erzählt: "Der fuhr einfach von der Kantstraße auf den Platz. Das muss Absicht gewesen sein, der hatte nämlich kein Licht an. Und dann hörte ich nur noch dieses laute Knallen und hysterische Schreie."

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich bitte euch inständig, keine Gerüchte zu posten! Solange die Polizei es nicht bestätigt, ist es schwer es ein zu ordnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unfassbar. Ein junger Augenzeuge, dem ich allerdings nicht sooo sehr traue will auch Schüsse gehört haben als der Fahrer geflüchtet ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)