17 - CLEMENS

  • Er wird auch nichts mehr auf die Kette bekommen :slightly_frowning_face: Ich habe bis heute nicht verstanden warum er zurück geholt wurde :question_mark:
    Es hat bis dato wenig gebracht ehemalige zurück zu holen, siehe auch Zoller usw.
    Poldi wäre da die absolute Ausnahme, aber ..dat bekommt die FC Führung wohl nicht auf die Kette grübel

    Helmes hat uns in die erste Liga zurückgeschossen-und nun entpuppt er sich als guter U23 Trainer-eine gelungene Rückholaktion- Poldi war das erste Jahr ein Seuchenvogel-Zoller war nur verliehen,der kam automatisch zurück(könnte uns übrigens Samstag nach Europa geschossen haben)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Clemens ist ein halbes Jahr hier, lass den doch mal eine komplette Vorbereitung machenZoller war verliehen für ein halbes Jahr, das ist keine Rückholaktion
    Poldi war im ersten Jahr nach der Rückkehr eine Katastrophe bei uns...

    Ich bleibe meiner Aussage, dat mit Clemens gibt bei uns nichts mehr :grimacing_face: Ok Zoller war verliehen, aber wir haben ihn zurück genommen, hätte auch seinerzeit verkauft werden können. Das Poldi im ersten Jahr nach seiner Rückkehr eine Katastrophe
    gewesen sein soll sehe ich anders :grimacing_face:

  • Ich bleibe meiner Aussage, dat mit Clemens gibt bei uns nichts mehr :grimacing_face: Ok Zoller war verliehen, aber wir haben ihn zurück genommen, hätte auch seinerzeit verkauft werden können. Das Poldi im ersten Jahr nach seiner Rückkehr eine Katastrophegewesen sein soll sehe ich anders :grimacing_face:

    Was sollten wir denn machen? Zoller nicht zurücknehmen? Das Geht rechtlich garnicht, denn der hat Vertrag das weisst du schon oder?
    Und Zoller war nach seiner Rückkehr der 2. beste Torschütze nach Modeste, kann also nicht so schlecht gewesen sein


    Poldi war im ersten Jahr nach der Rückkehr eine Katastrophe, das geben selbst die größten Poldianer zu mit nur 2 Saisontoren in 34 Spielen...


    Und wenn uns Osako, Jojic, Modeste, Bittencourt etc eins gezeigt haben, dann das sie sie sich weiter steigern im Vergleich zum ersten halben jahr bei uns
    Sorry aber Clemens jetzt schon abzuschreiben ist völlig falsch

  • 1. Clemens hat in Mainz gezeigt, dass er ein richtig guter BuLi Kicker ist.


    2. Stögerl hat bis hierhin aus den Spielern sehr viel herausgeholt.


    Ich bin mir sicher, Clemens wird noch richtig gute Spiele für uns machen. Daran zweifel ich nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich bleibe meiner Aussage, dat mit Clemens gibt bei uns nichts mehr

    Geht jetzt nicht gegen dich persönlich. Aber ich habe seit Amtsbeginn von Stöger/Schmadtke hier so oft gelesen, dass das mit XY nichts mehr gibt.


    In den meisten Fällen war das falsch, weil es mit XY immer noch einiges gab. Zumindest Leistungssteigerungen.


    So wirds auch bei Clemens sein.


    Wenn uns die Zeit unter Stöger und Schmadtke eines gelehrt hat, dann: Dass man gerade bei Transfers oftmals viel Geduld haben muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wundert mich, @Boodi. Viel auf die Kette gekriegt hat er meiner Meinung nach nicht. Bislang wirkte er eher wie ein Fremdkörper im Team.


    Aber nach einer kompletten Vorbereitung, hoffentlich ohne Verletzung, werden wir weitersehen.

    Hat er auch nicht.. Stehe dem Transfer, allein wegen dem Preis, auch skeptisch gegenüber, aber seine letzten beiden Einsätze inkl. Tor und Vorlage waren okay.
    Sehe da lieber ihn statt Rudnevs oder Zoller spielen.


    Ist jetzt nur blöd wenn wir bei jedem zweiten Transfer 1-2 Jahre warten müssen bis der Spieler endlich einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Geht jetzt nicht gegen dich persönlich. Aber ich habe seit Amtsbeginn von Stöger/Schmadtke hier so oft gelesen, dass das mit XY nichts mehr gibt.
    In den meisten Fällen war das falsch, weil es mit XY immer noch einiges gab. Zumindest Leistungssteigerungen.


    So wirds auch bei Clemens sein.


    Wenn uns die Zeit unter Stöger und Schmadtke eines gelehrt hat, dann: Dass man gerade bei Transfers oftmals viel Geduld haben muss.


    Andersrum kann man das leider auch sagen....denke das nimmt sich gegenseitig nicht viel. Gab und gibt im Moment genug Beispiele dafür.....



    Klar! Aber wie Boodi sagte, aber jedesmal 1-2 Jahre "Wartezeit"???

    Hat er auch nicht.. Stehe dem Transfer, allein wegen dem Preis, auch skeptisch gegenüber, aber seine letzten beiden Einsätze inkl. Tor und Vorlage waren okay.Sehe da lieber ihn statt Rudnevs oder Zoller spielen.


    Ist jetzt nur blöd wenn wir bei jedem zweiten Transfer 1-2 Jahre warten müssen bis der Spieler endlich einschlägt.

    Absolut !! :thumbs_up:


    Zu Clemens, habe ich schon vor dem Transfer gesagt, dass er uns nicht helfen wird. Das glaub ich auch für die nächste Saison....kann mich gerne Lügen strafen.

  • Das Problem mit der Wartezeit haben aber die anderen Vereine auch, da gibt es kaum Spieler die im ersten Jahr sofort richtig zünden
    Einschlagen direkt mit dem Transfer machen nur die wenigsten


    Auch Modeste und Bittencourt haben erst im 2 Jahr ihre Leistung gefunden...

  • Bittencourt und Modeste haben ja wohl keine Wartezeit gebraucht..
    Die haben uns sofort geholfen.

  • Bittencourt und Modeste haben ja wohl keine Wartezeit gebraucht..
    Die haben uns sofort geholfen.

    Geholfen ja, aber trotzdem sind beide im ersten Jahr ganz offensichtlich unter ihrem Leistungsmaximum geblieben und das deutlich


    Und auch Clemens war nicht so schlecht, als das er uns nicht geholfen hätte, bei ihm ist da Problem das die Defensivarbeit zu wünschen übrig lässt, aber das kann man in einer Vorbereitung im Sommer ausmerzen
    Offensiv war das schon in Ordnung von Clemens (Nicht Herausragend, aber in Ordnung)

  • selbst ein Herr Aubameyang hatte nach seinem 1. furiosen Auftritt beim 1. Spiel für Do mit 3 Toren....im Vergleich zu heute Hänger


    das ist mir übrigens schon oft aufgefallen, dass ein Neuzugang (nicht nur bei uns) zu Beginn auch gute Spiele hat und danach eben nicht. Vielleicht Kopfsache grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bestreitet ja niemand!!
    aber trotzdem dauert es bei uns sehr oft sehr viel länger...

    Bei wem schlagen die Neuzugänge denn immer sofort ein?


    Nein bei uns dauert es genauso Lange wie bei den anderen Bundesligisten

  • bestreitet ja niemand!!
    aber trotzdem dauert es bei uns sehr oft sehr viel länger...

    ich glaube, das ist eher gefühlte Wahrnehmung, als nachweisbarer Fakt. Je erfolgreicher die Mannschaft ist, desto leichter lassen sich neue Spieler integrieren (meine Meinung)

  • z. B. Jojic ????

    Osako kann man auch nennen, aber solche Spieler gibt es bei jedem Verein die Anlaufprobleme haben
    Bayern hat da Sanches
    Pillen haben Bailey, Dragovic, Jedvaj...
    BVB hat Schürrle, Mor, Rode, Merino, Götze
    ...


    Das ist in jedem Verein so, das die Spieler nicht auf anhieb immer zünden und erstmal etwas Anlaufzeit brauchen

  • Selbstverständlich!!
    Aber nach Bayern oder Dortmund zu wechseln...und dort sofort einzuschlagen ist wohl um vieles schwieriger als beim FC, oder?
    Deine Aufzählung betrifft Spieler die überschätzt wurden...
    und es dort nie bringen werden!!

  • niemand will das auf Anhieb!;


    man hat nur erwähnt, dass es nicht so oft 2-3 Jahre dauern sollte....wie bei uns eben schon oft passiert....das ist alles ! :thumbs_up: