Häßler, Thomas "Icke" (FC Spandau 06)

• Icke möchte seine WM-Goldmedaille von 1990 versteigern, es müssen mindestens 20.800.00 Euro auf den Tisch des Auktionshauses gelegt werden:

Traurig.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Das ist echt sehr, sehr traurig.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• In dem Text steht, dass er schon einmal etwas aus seinem Fundus hat versteigern lassen für einen guten Zweck, das steht ganz unten unter dem Michael Schumacher Foto.

Dieses Mal anders?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Da sollten der DFB oder der Deutsche Sportbund das Geld locker machen und die Medaille ersteigern. So etwas gehört nicht in die Hände irgendwelcher privaten Käufer, sondern das gehört ins Museum.

Als Spieler hat er unter anderem für Köln, Juve, die Roma und Dortmund gespielt. Ist Welt- und Europameister geworden. Und ist noch keine 60 Jahre alt. Es muss doch irgendwie möglich sein, so jemandem einen Platz im großen Fußballzirkus zu geben, mit dem er zumindest ohne finanzielle Sorgen auskommen kann.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Da sollten der DFB oder der Deutsche Sportbund das Geld locker machen und die Medaille ersteigern. So etwas gehört nicht in die Hände irgendwelcher privaten Käufer, sondern das gehört ins Museum.

Als Spieler hat er unter anderem für Köln, Juve, die Roma und Dortmund gespielt. Ist Welt- und Europameister geworden. Und ist noch keine 60 Jahre alt. Es muss doch irgendwie möglich sein, so jemandem einen Platz im großen Fußballzirkus zu geben, mit dem er zumindest ohne finanzielle Sorgen auskommen kann.

Genau diese Ideen schossen mir auch so 1:1 durch den Kopf. Im Grunde genommen gehört diese Medaille nur einem und das ist Icke. Der kann sie aus offensichtlich nicht so schönen Gründen nicht behalten. Irgendwie sollte es möglich sein, die in "öffentlichen" Händen zu behalten.

Das zweite ist für mich aber wichtiger. Ein verdienter Spieler um Nationalmannschaft und namhafte Vereine. In einem Geschäft, das Milliardenumsätze sein Eigen nennt. Und man bekommt einen Ex Spieler wie Icke nicht mit einem vernünftigen Job unter?! Ja, der Grat zum Almosen ist nahe, aber deswegen sage ich: vernünftig. Wo er arbeiten muss, aber für seine Arbeit auch was bekommt.

Lettore silenzioso

Mit Verlaub: Außer Stadionführer sehe ich da nicht viel potential in dem Geschäft.

Er war mal bei uns im Trainerstab zuständig dafür die Standards zu verbessern. So meine Wahrnehmung. Ich habe in Erinnerung, dass da nix bei rum kam.

Und ihn im Management beschäftigen oder mit Personalverantwortung? Das traue ich ihm einfach nicht zu.

Stakeholder betreuen oder Sponsoren? Eher nicht.

Ein bisschen Fanfolklore ja klar, aber ob das Einkommen ausreicht den Lebenswandel eines Weltmeisterfußballers zu finanzieren?

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Es kann ja sein, dass Thomas finanzielle Probleme hat, aber was wenn nicht?

Mag ja sein, dass ich da empfindlich bin was Gerüchte, Behauptungen angeht. Was man Sommersemester kann ist,

Dass er schon mal etwas verkauft hat und für einengten Zweck gestiftet hat = so steht das im neuesten Artikel, der hier verlinkt wurde.

Dann habe ich eine Artikel bei 11Freunde gefunden aus dem Dezember letzten Jahres, also ein Interview, in dem er erzählt, dass es ihm nach einer ganz seltsamen Erkrankung im Jahr 2022 inzwischen wieder genesen ist und bei dem Bezirksligisten Spandauer Fc arbeite: „Mir war nur wichtig von zu Hause weg zu kommen. Das war irgendwann auch langweilig. Fußball bestimmt seit 50,55 mein Leben. Und ohne geht es nicht. deswegen bin ich froh wieder ein Amt zu haben „Ich habe meinenLebensmut nicht verloren“

Ich weiß, jeder hat so seine Prioritäten- vielleicht liegen die bei Hässler ganz woanders als an diesen Erinnerungsdingen, die Erinnerung im Kopf sind bei ihm zurück gekehrt, und das bleibt. - Und im Fall einer Demenz (wie bei meiner Mutter) fragst du dann eher: was ist das denn, das kann aber weg.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ah, Danke. Das stand jetzt nirgendwo bzw. habe ich nicht finden können.

• Also wenn er wirklich Geldnot hat und es da um 20-25000 Euro geht, dann sollte der FC diese kaufen und noch etwas drauflegen.

LinkeKlebe Da sollte der Mitgliederrat mal intervenieren !

Glaub fast 155.000 Mitglieder hätte da nix dagegen :thumbs_up::FC:

• Dann soll er arbeiten für sein Geld beim Verein , sorry , soviel verdient und dann alles weg

Darüber sollte man nicht urteilen ohne zu wissen was da passiert ist.

Und zu seiner Zeit gab es bei weitem nicht die Gehälter wie heute.

Einmal falsch investiert oder nen linken "Freund/Berater" und schon ist die Kohle weg.

Gibt genug Ex-Spieler die finanzielle Probleme haben.

• Darüber sollte man nicht urteilen ohne zu wissen was da passiert ist.

Und zu seiner Zeit gab es bei weitem nicht die Gehälter wie heute.

Einmal falsch investiert oder nen linken "Freund/Berater" und schon ist die Kohle weg.

Gibt genug Ex-Spieler die finanzielle Probleme haben.

Sicherlich gab es früher nicht solche Gehälter wie heute. Letztens war Eike Immel im TV. Der ist pleite und lebt mittlerweile vom Bürgergeld.

Dennoch waren die beiden keine Durchschnittsspieler, sondern zu ihrer Zeit Topspieler und haben entsprechend verdient. Immel hat erzählt, was die so an Geld rausgehauen haben. Er war stolz, an einem Abend mehrere Zehntausend Mark ausgegeben zu haben.

Ich habe da ehrlich gesagt kein Mitleid. Wer über viele Jahre so gutes Geld verdient und dann nach einigen Jahren pleite ist, kann einfach nicht mit Geld umgehen.

• Bereits 2004 überließ Häßler die Medaille nach Darstellung des Auktionshauses einem Freund. AGON versteigerte sie erst im vergangenen Dezember an einen Sammler, der sie nun „aus gesundheitlichen Gründen“ wieder abgeben müsse.

Er war auch schon im Dschungelcamp: Fußball-Weltmeister versteigert WM-Medaille

Sie gehört ihm doch überhaupt gar nicht mehr und er stellt einfach nur die Echtheit mit einem Zertifikat klar.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig