Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Gnabry :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na bitte alles im Lott und zweite Halbzeit war gut

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In solchen Spielen brauchst du Leute wie Reus(der Vereins Reus nicht der Nationalelf Reus) die den Unterschied ausmachen. Wenn die aber auch quasi ausfallen wird es nicht einfacher. Schade das er in der Nationalmannschaft nicht mehr so zündet wie früher.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da hat er noch nie gezündet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, er hat es wieder getan. Jemand sollte Bundestrainer Joachim Löw endlich einmal erklären, dass Länderspiele im Fernsehen übertragen werden.


    Ekelhaft der Vogel :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was hat er getan? Sich am Sack gekrazt oder in der Nase … frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letzteres

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wahnsinn was die dort im Stadion bei einem Nationalspiel für eine Stimmung machen. Da können wir Deutschen uns eine Scheibe von abschneiden :thumbs_up:

    Und wie soll das ablaufen? Hier bekommen doch manche schon ein "schlechtes Gewissen" wenn jemand ein Deutschlandfähnchen schwenkt. Ganz zu schweigen er singt dazu ein Lied!
    Denke die Stimmung war früher schon mal besser. Heutzutage traut sich das fast niemand mehr. Außer in "seinem Verein" 8)

  • manchmal glaube ich es liegt nicht nur an den Spielern, wenn die im Verein glänzen, aber in der N11 nichts gebacken bekommen- Reus ist da ein gutes Beispiel.


    Löw war immer gut darin, seine Lieblinge in sein System zu packen, und so spielen zu lassen. Das hat mit dem Ballbesitzfußball einige Jahre wirklich gut funktioniert, da hatten wir auch die Typen für die von Löw geforderten Positionen /Anforderungen.
    Jetzt, wo es gilt einen Umbruch einzuleiten tut sich Löw schwer, die Stärken der Spieler auch auf dem Platz in einem System zur Geltung zu bringen.
    Sane, jetzt immerhin berücksichtig, ist als eins der größten Talente nicht mal im Kader gewesen. Havertz, ebenfalls ein großes Talent, wird maximal eingewechselt, schafft es zumindest in den Kader.
    Reus, im Verein Leistungsträger, findet in der N11 kaum statt. Gündogan überzeugt bei ManCity als Stammspieler, in der N11 ist er blass.


    Ich glaube einfach, dass der N11 ein neuer Impuls, neue Ideen gut zu Gesicht stehen würden, Löw hat sich abgenutzt, und wird einen wirklichen Umbruch, einen Turnaround nicht hinbekommen, dazu fehlt ihm aus meiner Sicht ein wenig die Flexibilität. Das kann natürlich trotzdem funktionieren, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass die Ära bald endet.

  • stimme dir zu, nur Sane kann ja im Moment gar nicht im Kader sein


    allerdings ist z.B. Reus im Moment jedenfalls auch in der Buli nicht so pralle, Werner funktioniert anscheinend nur in Leipzig....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Hector funktioniert gar nicht mehr bei Jogi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die beiden Länderspiele waren nach dem zuletzt noch geltenden kleinen Zwischenhoch mit der jungen Mannschaft doch nun wieder sehr ernüchternd.
    Für das Zwischenhoch war wohl zu weiten Teilen Leroy Sané verantwortlich der es als einziger geschafft hat, wirklich aus dem Ganzen herauszustechen.
    Ein Lichtblick immerhin: Serge Gnabry!


    Sonst muss ich sagen ist da lange nichts.
    Timo Werner kann scheinbar einfach nichts anderes als nur schnell sein.
    Enttäuschende Leistung von den Etablierten, die als gedachte Felsen in der Brandung nicht funktionieren. Kroos und Reus brauchen halt immer Drecksäcke neben sich, die ihnen den Rücken freihalten, damit sie ihre Qualitäten ausspielen. Schönwetterfußballer.


    Fraglich finde ich auch das System:
    Klostermann und Schulz/Halstenberg/Hector sind meiner Meinung keine Kaliber, die auf dem geforderten Niveau ihre Seite alleine Dicht bekommen. Die Abwehrreihe hat für mich kein Top-Niveau, bestenfalls mittelmäßige Euro-League-Klasse.
    Sicher hat man systemstechnisch da mal was Neues ausgekramt, aber von innovativ und und den Stärken der Spieler entsprechend ist das doch recht weit weg.


    Es ist nun wirklich eindeutig klar, dass uns für das Top-Niveau das Spielermaterial ausgegangen zu sein scheint.
    Der Schnitt muss für mich deutlicher sein und es müssen konsequenter die jungen Leute rein (Brandt, Haverts).
    Ob ein Neuer da nun noch spielen muss, wenn man mit der Ter Stegen einen aktiveren, mitspielenderen, jüngeren und wohl im Gesamtpaket auch besseren Torhüter hat?

  • Wenn ich den Brand mit der 10 sehe und daran denke wieviele begnadete Kicker auf dem ganzen Planet dieser Nummer anhatten oder haben, ist es eigentlich schon ein Verbrechen am Ballsport.

    Er ist einer der talentiertesten jungen deutschen Nationalspieler. Ich finde da gibt es ganz andere Verbrechen. Obwohl es natürlich nur einen wahren 10er gibt, das ist ja klar.


    LP10!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Ob ein Neuer da nun noch spielen muss, wenn man mit der Ter Stegen einen aktiveren, mitspielenderen, jüngeren und wohl im Gesamtpaket auch besseren Torhüter hat?

    Ter Stegen sah gestern entsprechend nicht amüsiert aus - der stimmt dir sicherlich zu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich packe es mal hier rein,


    U21 EM-Quali: Wales - Deutschland zur Halbzeit 0:4


    3x Robin Hack, 1x Maxi Eggestein. Özcan und Handwerker nur auf der Bank.


    Edith: Endstand 1:5


    Immerhin hat Belgiens U21 dort 1:0 verloren.


    Souveräne Leistung :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Die Mannschaft hat einfach noch nicht die Qualität der N11 aus der Zeit vor dem WM Titel 2014. Boateng, Hummels, Lahm, Schweinsteiger, Poldi usw. Das war eine enorme Qualität. Die fehlt noch.

    Ob die in der Form aber die nächsten Jahre entsteht?


    Guckt mal was 2014 Phase war..das war ein formidabler TW in einer Form wie er sie wohl so nicht mehr erreicht. Wobei das wohl noch das kleinste Problem ist.


    Gute Kicker sind da ja genügende dabei. Ich sehe halt nur nicht die Felsen. Wer soll da der Schweinsteiger werden? Wer der Lahm? Wer soll diese Innenverteidigung werden, dieses unglaublich starke Bollwerk? Wer hat dieses Klose-Gen?


    Wiegesagt...wir haben da Leute dabei, die können ein Poldi werden.Oder ein Götze.Oder ein Draxler.Süle sicherlich auch sowas wie Boateng.


    Aber ich hatte in jeder erfolgreichen Truppe der letzten 30 Jahre paar abgewichste Hunde dabei. Augenthaler.Kohler.Völler.Matthäus.Sammer.Schweinsteiger.Lahm etc.


    Die sehe ich nicht mehr. Viele schmusig und talentiert, aber irgendwie fehlt was. Sicher müssen die Jungs da auch erstmal reinwachsen, aber trotzdem fehlt da etwas. Das hat vielleicht auch was mit der gesamten Entwicklung im Fussball zutun. Wir sind an einem Punkt, wo im Gegensatz zu ein ein paar Jahren zuvor halt nicht mehr so superviel nachkommt.


    Kuntz hat das jetzt schon ein paarmal angesprochen. Ich will ja nicht damit sagen das man nix mehr auf die Beine stellen kann, aber diese ganz große Nummer...die wird in meinen Augen beinahe unmöglich.


    Allein diese Abwehr. Damit gewinnt man kein großes Turnier. Was haben wir da für Optionen? Süle.Stark. Hummels soll nich mehr.Kimmich.Die sind was...Tah.Ginter.Rüdiger? Alles nix besonderes.


    Weiter vorne is schon eher was.Havertz.Gnabry.Sane.Aber ob das für was großes reicht wage ich zu bezweifeln.


    Berthold.Kohler.Augenthaler.Buchwald.Brehme.Matthäus. 90.


    Lahm.Boateng.Hummels.Höwedes.Schweinsteiger. 2014.


    Davon sind wir meilenweit entfernt, und da nützen einem auch paar reizende Offensivtalente nichts.Zumindest wird das nicht für einen Titel reichen die nächsten Jahre.Meine Meinung.