Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • An DEN Schmadtke Spruch musste ich erst auch denken...
    ....aber auch daran, dass damals als Gnabry bei Olympia so richtig in den Fokus rückte, dass er auch hier im Brett nicht soo eingeschätzt wurde...na ja, Glück gehabt - auf Dauer wird das nix mit dem...bla blub

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    • Die Abwehr muss noch sicherer werden und diese Fehlpässe beim Konterspiel sollte man tunlichst unterlassen! Dann haben wir ne Aussenseiter-Chance bei der EM
  • Nordiren, Iren und Schotten würde ich mal eine 'golden generation' an Spielern gönnen. Was diese Fans immer an Stimmung bringen ist sagenhaft.Nicht auszudenken was da los wäre....


    Ausgeschlossen ist das auch für Miniländer nicht eine goldene Generation hervorzubringen. Sieht man ja an Belgien. Leider sind deren Fans scheiße.

  • OK - Ist mir entfallen.Ich bin mir aber auch nicht sicher ob er sich beim FC such so gut entwickelt hätte.

    nicht über die Zeit-wir hätten ihn wahrscheinlich nach der ersten Saison für 80 Mios verkaufen müssen :kissing_face: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wann soll das denn gewesen sein? Und gab es bei ihm nicht auch total früh nen quasi Vorvertrag mit Bayern usw.?


    Habe das gar nicht mehr wirklich auffem Schirm.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Damals hat ihn Werder verpflichtet, es hieß aber schon damals, dass es eine Vereinbarung mit Bayern München gab, dass er dann und dann zu denen wechselt...und zu der Zeit war der Schmadtke Spruch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wann soll das denn gewesen sein? Und gab es bei ihm nicht auch total früh nen quasi Vorvertrag mit Bayern usw.?

    Jupp während der Olympiade war quasi die komplette Bundesliga außer Bayern hinter dem her. Plötzlich nahm aber jeder Abstand weil dann doch dieses Interesse der Bayern bestand, die traten dann vom Interesse zurück sofern man ihnen einen Vorkaufsrecht mit verhätnismäßig geringer Ablöse einräumte und davon auch prompt nach einem Jahr gebrauch machte. Darauf hatten Schmadtke und viele andere kein Bock, Schmadkte äußerte dieses einfach nur als erstes ohne wirklich konkret zu werden, Bremen hatte ein Jahr was von Gnabry entwickelte seinen Martwert von 2,5 auf 15 Millionen und musste ihn für 8 Millionen gen München ziehen lassen. Aber klar was hätten wir alles reißen können mit Gnabry, vielleicht hätten wir uns in dem Jahr für die Europa League qualifiziert...ach hey Moment mal :clown_face:

  • Wann soll das denn gewesen sein? Und gab es bei ihm nicht auch total früh nen quasi Vorvertrag mit Bayern usw.?


    Habe das gar nicht mehr wirklich auffem Schirm.

    https://geissblog.koeln/2016/0…haetten-wir-ihn-bekommen/



    Zitat

    Nun aber die entscheidende Frage aus Sicht des 1. FC Köln: Hatte Heidel zumindest teilweise Recht? Hat sich auch der Effzeh um den 21-Jährigen bemüht. Der GEISSBLOG.KOELN fragte bei Jörg Schmadtke nach. Dessen Antwort: „Nein, wenn wir ihn gewollt hätten, hätten wir ihn bekommen.“

  • Es ist zum Mäuse melken. Ich finde folgende Liste einfach nicht mehr bei Wikipedia:


    Spieler der deutschen Nationalmannschaft, die nicht in Österreich oder Deutschland geboren sind.


    Ich weiß noch es waren genau 20 Mann. Und das interessante ist, zwei haben im Duell gegen ihr Geburtsland getroffen.


    Also ich wäre dankbar, wenn jemand diese Liste findet.


    Tja und dann dürft ihr natürlich gerne raten, wer die 20 Spieler sind. Und welche beiden davon gegen ihr Geburtsland getroffen haben.


    Viel Spaß beim Rätseln

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Einer der beiden ist Poldi.

    Es waren sicher nicht nur zwei, Hehlomat spricht doch sogar von 20. Mir fallen spontan Miroslav Klose (Polen), Cacao (Brasilien), Gerald Asamoah (Ghana), Fredi Bobic (Jogoslawien) und... ich muss mich überwinden... Marko Marin (Bosnien Herzigowina) ein.


    Edit sagt, ich habe den Ursprungsbeitrag falsch gelesen. Du meinst du beiden, die gegen ihr Geburtsland getroffen haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“