Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Auf ARD läuft gerade WM Viertelfinale 2006 Deutschland - Argentinien, das ist ein übler Kick in der Verlängerung :face_with_tears_of_joy:


    Vor allem, wenn ich daran denke, dass das schon 14 Jahre her ist. OMG bin ich alt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Argentinien und Elfmeterschießen passt genauso gut wie England und Elfmeterschießen! :grinning_face_with_big_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • In der ZDF Mediathek gibt es das wm Halbfinale 2014 gegen Brasilien zu sehen.


    Gönnt euch pizza :prost: nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der ZDF Mediathek gibt es das wm Halbfinale 2014 gegen Brasilien zu sehen.


    Gönnt euch pizza :prost: nerd

    Danke für den Hinweis, auf das Spiel habe ich gewartet :thumbs_up:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • 30. Juli 1966 England gegen Deutschland


    Das erste Fussballspiel, an das ich mich wirklich erinnere - das war das WM Endspiel 1966 zwischen dem
    Gastgeber England und der deutschen Nationalmannschaft. Diese war - 12 Jahre nach dem mythischen
    Endspiel gegen Ungarn in Bern - erneut in ein Endspiel einer Weltmeisterschaft vorgestossen.


    Die Engländer waren Favorit, keine Frage. Heimvorteil, fast 100.000 Zuschauer in Wembley "im Kreuz".
    Spieler wie Bobby Moore, Bobby Charlton und Gordon Banks, die Banks of England im Tor.


    Deutschland spielte mit Tilkowski im Tor, Höttges und Schnellinger in der Verteidigung, Beckenbauer,
    Schulz und Weber im Lauf, Halbrechts Haller und Halblinks Overath. Rechtsaussen Held, Linksaussen
    Emmerich und Mittelstürmer Uwe Seeler. der Kapitän.


    Die Deutschen gingen zur grenzenlosen Verblüffung der Zuschauer und der meisten Experten in Minute
    12 in Führung, England egalisierte aber nach einem Fehler in der Deutschen Verteidigung durch Hurst nur 6 Minuten später. Das Spiel war verteilt und wogte hin und her und Halbzeit stand es immer noch 1:1.
    In Halbzeit 2 - ich weiss das noch wie heute - wurden die Engländer immer stärker. Nicht, weil ich es
    tatsächlich so vor Augen habe, sondern weil ich die Stimmen von Vater und Onkel noch höre, die immer
    wieder sagten, daß England stärker und besser sei in dieser Halbzeit. Deutschland war nicht Chancenlos, litt aber darunter, daß Beckenbauer offensiv völlig aus fiel, weil er Bobby Charlton beschatten musste. Und Emmerich auf links war ein Totalausfall. Und auswechseln durfte man damals nicht.


    "Wenn wir uns weiter so rein drücken lassen, werden wir auch einen bekommen", sagte Papa und drei,
    vier Minuten später später zappelte der Ball im Netz. Peters nach Höttges Fehler und England war nur noch 12 Minuten vom Titel entfernt. ...Deutschland rannte an, die Mannschaft war niemals zum
    Aufgeben bereit. Fast ist das Spiel zu Ende, Freistoss für Deutschland. Der abgefälschte Ball kommt
    zu Weber und der grätscht ihn in das englische Tor - 2:2 und Verlängerung.


    Die ist 8 Minuten alt und was dann kommt, daß weiss jeder - das Wembley Tor. Ball drin, Ball nicht drin.
    Letzten Endes ist Tofik Bachramow entscheidend, der Linienrichter. Er zeigt zur Mitte und England führt 3:2. Obwohl die Deutschen immer noch aufgeben, das ist die Entscheidung - denn die
    Engländer sind physisch überlegen. Kurz vor Schluss - Zuschauer laufen bereits über das Feld - macht
    Hurst das 4:2.


    Die Deutschen verhalten sich in der Niederlage grossartig und gewinnen weltweit viele Sympathien.
    Keine Vorwürfe, kein übermässiges Theater. Sportliche Haltung.


    Deutschland hat in diesem Turnier Weltklasseleute gehabt.Haller, Beckenbauer. Sicherlich der gross-
    artige Schnellinger. Wolfgang Overath deutete es mehr als an, ebenso Wolfgang Weber. Diese
    Mannschaft trug entscheidend dazu bei, daß die Deutschen mit ihrer Nationalmannschaft so ein einiges
    Band eingingen, eine innige Verbindung.


    Ich habe geweint, daß weiss ich. Die Niederlage war so unglücklich. Und ich wusste noch nicht, daß ich
    noch viele Weltmeisterschaften sehen würde.

    Lettore silenzioso

  • Nachsatz zum WM Finale 66 am 30.07. jenes Jahres:


    Mein Onkel war fest der Meinung, daß der Sowjetrussische Linienrichter Bachramow die Deutschen
    absichtlich benachteiligt hätte. Zum einen hätte Deutschland die UDSSR im Halbfinale geschlagen(was
    Bachramow mit Sicherheit nicht gefreut hätte). Zum anderen wären da die üblen Erinnerungen aus dem
    Weltkrieg 2.


    Viele, viele Jahre später konnte man dann ja beweisen, daß es eben kein Tor war. Aber das war halt
    viele Jahre später.


    Bachramow machte ein wenig Karriere im Verband, er war eine geachtete Persönlichkeit. Erhielt diverse
    Auszeichnungen. Und wie heisst das Stadion in Baku, Aserbeidschan(Sowjetrussland gibt es nicht mehr)?!


    Ja - es heisst Tofik Bachramow Stadion. Und vor dem Stadion steht eine Statue des berühmten Sohnes
    von Aserbeidschan. Und zur Enthüllung der Statue kamen nach Baku?!....Josef Blatter, Michel Platini und
    Geoff Hurst - der Schütze des dritten Tores in Wembley. 1993 war das.


    Witzig, welche Geschichten der Fussball schreibt.

    Lettore silenzioso

  • Josef Blatter die korrupteste Kreatur im :soccer_ball: Weltverband

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Sir Stanley Rous ist 1974 durch dubiose Machenschaften aus dem Amt gewählt worden. Übernommen hat
    Havelange. Havelange hat bis 1998 amtiert. Der Mann war das Synonym für Vetternwirtschaft und
    Korruption.


    Dann kommt Josef "Sepp" Blatter und anstatt besser wird es noch schlimmer.


    Und dann übernimmt Mister Infantino und der verkauft seine Grossmutter für 2 EURO 50 inklusive der
    Mehrwertsteuer.


    Heisst: Seit 46 Jahren wird dieses Amt von einer Korruptionsfamilie dominiert.


    Bedingung für die Übernahme des höchsten Amtes in der FIFA ist die komplette Entfernung von Anstand,
    Gewissen und Moral.

    Lettore silenzioso

  • https://www.kicker.de/782733/a…ie_abstellungspflicht_auf


    Dies gilt etwa, wenn eine Quarantäne oder Selbstisolation von mindestens fünf Tagen bei der Rückkehr des Spielers zu seinem Verein oder bei der Ankunft des Spielers bei der Nationalmannschaft zwingend ist. Wenn es durch Reisebeschränkungen zu Komplikationen kommt, kann der Verein die Abgabe des Spielers ebenfalls verweigern.


    gilt für die Länderspiele im September

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Havelange, Blatter, Infantino hatten/haben ganz sicher Gülleblut in den Adern von irgendwelchen Vorfahren die mal dort gelebt haben und verseucht wurden. Anders ist das nicht zu erklären....

  • Unser Jogi benennt den Kader für die wichtige NL. sleep
    Eigentlich müsste der doch 100% weniger Gehalt weniger haben :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Towart?? schaun wir mal... 2 sollten reichen... Timo kommt ja nicht in Frage nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hector nicht dabei???? Gut so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Leistung bisher bis auf Can der spielt unterirdisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mittlerweile 1-0 durch Werner

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke