Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Löw ist der dienstälteste Nationaltrainer der Welt, hat den wichtigsten Fußballtitel den es gibt geholt und es über viele Jahre sehr gut gemacht. Fast 15 Jahre sind 'ne verdammt lange Zeit.


    Unabhängig davon ob wir nächste Saison Europameister werden oder nicht sollte er nach diesem Turnier aufhören.


    Aktuell habe ich auch einen dicken Rochus auf ihn, er übertreibt die Experimentiererei und hält zulange an einigen Spielern fest die einfach nicht in die Nationalmannschaft reingehören während andere Spieler die reingehören würden bei ihm außen vor sind.


    Positiv finde ich das er jetzt Draxler richtig Druck macht und seinem 'Liebling' gesagt hat das er nächste Saison bei der Euro nicht dabei sein wird wenn er keine Spielpraxis hat.


    Draxler ist jetzt 26, immer noch jung genug um noch richtig durchstarten zu können aber der Kerl hat einfach keinen 'Zug'. Er wirkt auf mich auf dem Platz lethargisch und in Interviews versnobt. Das ist ein Spieler der einfach nicht brennt. Aber er hat ja jetzt eine deutliche Ansage bekommen, mal sehen was da jetzt passiert.


    In die Abwehr muss Sicherheit rein, da sehe ich außer Süle niemanden der Sicherheit vermitteln kann. Mit Klostermann und Halstenberg auf den Außenpositionen der Verteidigung wird es sicher wieder besser aussehen aber die Innenverteidigung kann nur alleine mit Süle nicht bestehen.


    Der von Flick wieder geläuterte Boateng und Hummels sind trotz ihres reifen Alters immer noch eine ganze Klasse besser als Rüdiger, Tah oder Ginter.


    Bei der Euro nächste Saison würde ich mir folgende Mannschaft auf dem Platz wünschen....



    Neuer - Klostermann, Hummels (Boateng), Süle, Halstenberg - Kimmich, Havertz, Goretzka - Gnabry, Werner, Sane


    Dazu in der Hinterhand Müller, Kroos, Reus, Gündogan



    Ich glaube mit dieser Mannschaft die wir stellen könnten bräuchten wir uns hinter keiner Nationalmannschaft der Welt verstecken.

  • Gestern nach dem Spiel seinen Film geguckt. Kannte ich noch nicht. Ich empfinde ihn schon als angenehm, den Toni. Mittlerweile.


    Langsam war er schon immer. Allerdings auch sehr Passsicher. Ich weiß nicht..In dem Film wird ja eine Heldenverehrung betrieben, das es eine Pracht ist. Man kann auch schon auf die Kacke hauen. Zweifellos ist er ein sehr solider Spieler....aber da wurde ja so getan, als wenn er quasi alleine die WM 2014 und sämtliche Titel in der CL mit Real alleine gewonnen hätte. Ich sag mal so....vermutlich hätte es die Titel auch ohne Kroos gegeben. Es hätte sie eher nicht gegeben, ohne die Neuers, Ronaldos, Schweinsteigers.


    Aber nun ja. So funktioniert halt Legendenbildung. Hochglanzmovie. Ausm Zusammenhang rupfen. Fertig.
    Er ist zweifellos ein guter Spieler, aber er ist nicht das, zu was er da gemacht wird.


    Bis zur nächsten EM bzw. WM ist noch etwas Zeit. Viele Spieler sind müde, noch auf keinem guten Niveau. Trotzdem....konnte man in den beiden Spielen etwas gut sehn. Entwicklung hin und her. Fehlende paar Leute auch...
    Diese Mannschaft holt nur Titel, wenn sie die stärksten Spieler vereint. Auf 3 sehr erfahrene Leute zu verzichten, wird Jogi irgendwann um die Ohren fliegen. Sylvester 2022 werde ich dazu nochmal was sagen. Also quasi, wenn Rüdiger 3 Wochen vorher im Achtelfinale den Bock geschossen hat. Oder wer auch immer... :winking_face:

  • Also Jogi wird keinen seiner aussortierten JVA Spieler zurück holen.
    Das wird er sich nicht eingestehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nö. Der Mann hat das sagen, und wenn sich niemand verletzt, glaube ich das auch nicht. Jedoch finde ich das ziemlich daneben. Ich fand das schon immer daneben, wenn Leute meinten, das sie den Fussball neu erfinden, revolutionieren, und ihren Kopp entgegen aller Fakten durchsetzen wollten. Sturer Bock. Wird ihm auf die Füße fallen.

  • Also Jogi wird keinen seiner aussortierten JVA Spieler zurück holen.
    Das wird er sich nicht eingestehen

    Warten wir's mal ab, spielen Müller, Boateng und Hummels erneut eine Klassesaison hoffe ich da bei Löw auf Einsicht. Müller wäre aufgrund der Alternativen die wir haben entbehrlich aber sehr gute Innenverteidiger nicht.


    Und die kann man sich nicht schnitzen. Egal wie lange er da rumexperimentiert - mit solch spielerischen Schwachpunkten wie Rüdiger und Ginter kann es nicht funktionieren ein sicheres Bollwerk zu stellen.

  • Habe die Doku auch gesehen und mich zwischendurch gefragt ob das moderne Gehirnwäsche sein soll.


    Schon alleine am Anfang wurde so getan als hätte Kroos die WM 2018 gerockt. Da wurde davon gesprochen das wir ohne sein Tor gegen Schweden weggewesen wären. Hallo? Ein Spiel später waren wir weg - und zwar in der Vorrunde. Und das wurde so rübergebracht als hätten wir dank Kroos die Vorrunde überstanden und wären dann später glorreich Weltmeister geworden.


    Bewusster Fokus auf ein Spiel und ein Törchen am Anfang - wo zudem der Torwart der Schweden dilletantisch mithalf.


    Und im weiteren Verlauf der Doku sollte uns dann weisgemacht werden durch z.B. Sammer als wären die drölfzig Querpässe pro Spiel nur die Einstimmung eines Dirigenten auf etwas ganz Großes.


    Da wurde ganz dick aufgetragen. Den Bayern hat es nicht geschadet das sie Kroos gehen ließen und ohne CR7 und seine ganzen Tore hätte Real nicht einmal die CL geholt. Seit CR7 weg ist zieht Real international keinen Hering mehr vom Teller.


    Das Kroos ein in sich ruhender Spieler ist und somit auch eine gewisse Ruhe auf die Mitspieler übertragen kann - das glaube ich den ganzen Laudatoren die da nach Kroos befragt wurden. Und Ruhe auf Andere übertragen zu können ist auch eine sehr positive Eigenschaft.


    Aber der Versuch der Doku Kroos als Megafußballer hinstellen zu wollen war maßlos übertrieben.


    Bei der WM 2018 sollte Kroos führen und es ging völlig daneben. Auch aktuell gegen Spanien und Schweiz hat man in den jeweiligen Rumpelhalbzeiten der zweiten 45 Minuten nichts von ihm gesehen das Struktur reinbringt.


    Als Backup würde ich ihn mir an Löws Stelle warmhalten aber nicht mehr als Stammspieler der Nationalmannschaft. Das würde Kroos aber höchstwahrscheinlich nicht mitmachen. Auf Havertz zu setzen würde ich begrüßen.

  • Ich hoffe, dass Löw nicht mehr bis zur EM bleibt. Es ist schon seit Jahren überfällig, dass er weg muss.


    Deswegen hoffe ich, dass wir jetzt in der Nations League noch ein paar derbe Niederlagen kassieren werden, damit jemand beim DFB die Reißleine zieht.

  • Löw lässt immer das spielen, was der amtierende Weltmeister gespielt hat: nach Spaniens Erfolgen Ballbesitzfuppes, nach Frankreichs Titel Konterfußball plus Pressing, weil das zurzeit en vogue ist. Als er mal was Eigenes ausbaldowert hatte, so was total Kreatives mit ohne Mittelfeld, ging es monströs in die Hose.


    Dass Spieler, die mehrheitlich gerade mal aus dem Urlaub zurück sind, keine Fitness für Pressing haben, interessiert den dogmatisch gepolten Jogi nicht. Ein pragmatisch denkendes Korrektiv wie Hansi Flick fehlt in der N11, und so bricht man dann sowohl gegen Spanien als auch gegen die Schweiz in der zweiten Halbzeit komplett ein und kann gegen die Eidgenossen sogar froh sein, nicht verloren zu haben. Aber hey, Jogi hat ja gegen lediglich drei Wechselmöglichkeiten seine Duftnote abgesetzt. Schön, aber dann muss ich mich als Trainer trotzdem danach richten, dass ich nicht fünf frische Leute bringen kann.

  • Für das Spiel am Mittwoch in Köln verschenkt der DFB 9200 Tickets.
    Viele Fragen bleiben offen. Unabhängig das ich da nicht geschenkt hinfahren würde, frage ich mich wie man plötzlich davon ausgeht, daß die Zahlen innerhalb von 24 Stunden fallen sollten. Samstag sagt man den FC ab, das man überhaupt die Variante mit Zuschauern kurze Zeit später in betracht zieht, finde ich schon als Provokant.
    Wieso auch nur Leute aus NRW?
    Denke das die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich beim KVB in der Bahn bei den höheren Zahlen in NRW eher anstecke, als bei einer Fahrt mit meiner Familie aus dem Osten ( wo die Zahlen deutlich geringer sind) im Auto, ist wohl auch klar.
    Aber wie erwähnt, macht nur. Auch wenn Poldi im Stadion weilt :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das wird vor maximal 300 Zuschauern stattfinden. Diese Blöße kann sich das Gesundheitsamt Köln nicht geben.

    machen sie auch nicht


    lt. KStA gibt es nicht die vom DFB angestrebten 9200 Zuschauer - sondern nur die 300
    https://www.ksta.de/koeln/coro…maximal-300-fans-36349934

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und dann ist es Wettbewerbsverzerrung

    sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung, selbst die UEFA hat da ne fairere Lösung gefunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.