Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • aber ein Sane, Gnabry und Werner in Topform bringen neben guten Scorerwerten (die Müller definitiv auch hat) auch noch Speed mit.


    Müller würde ich auch weiter in Kader lassen, da er eine Mannschaft mitreissen kann und immer für ein Tor für ist und viel Erfahrung mitbringt. In der Stammelf sehe ich ihn aber nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das Problem das ich mit der Nationalelf momentan habe rührt ganz klar daher das ich diese Mannschaft als ein Eliteteam einstufe was sie ja auch eigentlich sein soll. Steht dann jedoch keine Elite auf dem Platz sondern Fußballer die dort niemals spielen dürften entsteht Diskrepanz und damit eben auch mein momentanes Identifikationsproblem.


    Ich kann nicht ernstnehmen wenn z.B. Spieler wie Boateng und Hummels und Müller nicht spielen dürfen und dafür Ballvergewaltiger wie Rüdiger und seit Jahren stagnierende Spieler wie Draxler dafür dabei sind.


    Ein Trainer muss selbstverständlich auch mal etwas ausprobieren aber das ewige Festhalten von Löw an Spielern die nichts in der Mannschaft verloren haben mache ich ihm zum Vorwurf. Beinahe schon ein Wunder das dieser sture Ochse nicht mehr auf Mustafi zurückgreift...


    Kroos bestätigt Spiel für Spiel das er kein Reißer ist sondern nur gut ist wenn die Mannschaft drumherum es auch ist. Ein Spieler wie Matthäus war ein dynamischer Reißer der gut war selbst wenn die Mitspieler einen schlechten Tag hatten. Er riß diese dann mit. Kroos ist gegen ihn ein Beamtenfußballer mit dem Einfluß einer Schlaftablette.


    Deutschland verfügt über genügend sehr gute Fußballer um damit ein Superteam formen zu können. Löw kann das Potenzial jedoch nicht annähernd ausreizeen was eigentlich zur Verfügung steht.

  • Löw ist einfach drüber. Meiner Meinung nach trifft er mittlerweile mehr unglückliche Entscheidungen als gute. Da lädt er einen Spieler von der Bank ein, obwohl man ja auch beispielsweise mal Max eine Chance geben könnte. Aber das ist nur ein Beispiel.


    Maniac....Du triffst es. Wieso ist ein Draxler da überhaupt noch dabei? Der hat noch nie überzeugt.


    Aber am meisten herrscht eben Unverständnis bei mir was diese Abwehr angeht. Jeder Dussel sieht, das diese Abwehr keinen höheren Anforderungen entspricht. Ich meine...Rüdiger zum Beispiel. Der strahlt so eine Unsicherheit aus. Hat eine katastrophale Spieleröffnung. Rumpelt sich da einen zurecht. Nie im Leben ist er dazu in der Lage, Topstürmern den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Man kann nicht auf die besten Spieler verzichten, weil man sich was in den Kopf gesetzt hat. Die Nationalmannschaft hat 2 riesige Turniere vor der Brust. Schön, das man vielleicht 2024 im Auge hat. Bloß....dann is der garnicht mehr am Start, der Jogi. Weil er schon nach dem nächsten Turnier erstmal erklären muss, warum er so einen Käse gebaut hat. Aber da steht der drüber. Kann er schön in Freiburg Espresso schlabbern und seinen Ruhestand genießen. Unverantwortliches handeln is das.

  • Das alles ist so eingefahren, auch Bierhoff, da muss spätestens nach der EM frischer Wind rein.
    Ich denke auch Jogi hört freiwillig nach der EM auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Größtes Problem, ist das Jogi momentan einfach mit seiner 3er Kette total daneben liegt. Es ist richtig, dass viele Mannschaft vermehrt zur 3er Kette greifen auch mit Erfolg aber die haben dann auch die passenden Spieler auf den Außenbahnen und genau diese haben wir nicht, bzw. auf diese setzt Löw nicht. Der BVB hat mit Guererro und Meunier zwei perfekte Leute oder Leipzig mit Angelino und und Haidara. usw. Löw setzt auf diesen Positionen Klostermann und Halstenberg die eben genau diese Position nicht bei RB bekleiden sondern dort in die 3er Kette zurückgesetzt wurden und dies nicht ohne Grund. Am ehesten könnte der Schulz das noch am besten spielen wie er es bei Hoffenheim gemacht hat.


    Hinzu kommt, dass der Spielaufbau total in diesem System abgeht, wenn man doch eher zwei destruktive 6er mit Kroos und Kimmich einesetzt und dabei noch eher drei spielschwache IVs aufstellt. Hier liegt momentan das größte Problem meiner Meinung. Wir sollten wieder zur 4er Kette zurückkehren oder wenn 3er Kette zumindest einen offensiveren 8er wie Goretzka neben Kimmich setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Ich kann nicht ernstnehmen wenn z.B. Spieler wie Boateng und Hummels und Müller nicht spielen dürfen und dafür Ballvergewaltiger wie Rüdiger und seit Jahren stagnierende Spieler wie Draxler dafür dabei sind.

    Ja, super.
    Die 3 waren Teil des Kaders (und wurden auch eingesetzt), der in Russland gegen Mexiko verloren, gegen Schweden glücklich gewonnen, und gegen Südkorea höchst blamabel auf die Nüsse bekommen hat. Und jetzt werden die zurückgefordert- Glückwunsch. Das klingt dann ja nach einem richtig tragfähigen und zukunftsträchtigen Plan. Vielleicht hat Özil ja auch Lust. :clown_face:


    Ich behaupte mal- ohne jemals Bundestrainer gewesen zu sein- dass es mit der aktuellen Spielergeneration auch ohne die 3 genannten möglich sein muss, eine talentierte Mannschaft auf den Platz zu bringen, die spielerisch besser aussieht, defensiv besser steht, und irgendwann vielleicht mal wieder um Titel mitspielen kann. Vor allem in der Offensive mit Havertz, Gnabry oder Sane sieht das nicht so schlecht aus. Es braucht halt ein System, das zum Kader passt.

  • Gerade ein N11-Trainer sollte sein System immer an die Spieler anpassen, die ihm der nationale Fuppes bietet. Zukaufen und Löcher stopfen, damit seine Vorstellung von einem System umgesetzt werden kann, ist ihm nun mal nicht möglich. Aber Jogi steht bekanntlich "über den Dingen", wie er selber sagte. Da ist mit Einsicht in simple Notwendigkeiten einfach nicht zu rechnen. Dafür ist der Mann viel zu monströs von sich selber begeistert.

  • Gerade ein N11-Trainer sollte sein System immer an die Spieler anpassen, die ihm der nationale Fuppes bietet. Zukaufen und Löcher stopfen, damit seine Vorstellung von einem System umgesetzt werden kann, ist ihm nun mal nicht möglich. Aber Jogi steht bekanntlich "über den Dingen", wie er selber sagte. Da ist mit Einsicht in simple Notwendigkeiten einfach nicht zu rechnen. Dafür ist der Mann viel zu monströs von sich selber begeistert.

    Der WM-Titel hat ihm nicht gut getan!!

  • Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören bei solchen Engagements


    was ihm darüber hinaus definitiv nicht gut getan hat, ist diese unselige vorzeitige Verlängerung vor der WM in Russland (hatte die PK damals mir so nebenbei angehört und dann dieser Herr Grindel :flushed_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eher genau umgekehrt. Hummels Spielaufbau ist unvergleichbar und viel mehr wert als Boateng. Müller passt mit seiner Spielweise nicht in die Elf und was will ich mit Müller wenn man Sane, Gnabry, Werner oder Havertz und Reus hat.

    Stimmt, reus hat in den letzten Jahren ja richtig geglänzt in der n11. Klar, er hatte viel Verletzungspech und deshalb große Turniere verpasst. Aber derzeit hat er meiner Meinung nach keinen Platz in der Mannschaft - im Gegensatz zu Müller. Seitdem Flick bei Bayern Trainer ist, hat Müller eine top-scorerquote. Verstehe Jogi nicht, aber wahrscheinlich will er seine Fehler nicht eingestehen, den er damals gemacht hat. Wobei es vielleicht gar kein Fehler war, nur wenn er die Tür nicht direkt ganz zu gemacht hätte für Müller, Hummels und Boateng könnte er jetzt noch zurück. Damit hat er sich weitere sinnlose Probleme geschaffen.....

  • Naja...im Grunde genommen hat er die Tür ja nicht ganz geschlossen. Er hat ja, auf konkrete Fragen, durchaus auch eine schwammige Antwort gegeben. Also quasi....Zur Zeit nicht, wer weiß was nächstes Jahr ist, blablabla.


    Und jetzt könnte man ja wieder sagen, das is doch gut. Besteht noch eine Möglichkeit.
    Sehe ich aber völlig anders. Ich sehe das eher als eine Ausrede an, einen Trick quasi, um nicht zu sehr in Erklärungnöte zu kommen.


    Zumindest aber, ist es gegenüber den 3en ziemlich daneben. So signalisiert er, das er wenn kein anderer da ist, vielleicht doch nochmal drauf zurückkommt. Und das finde ich gegenüber so Leuten halt daneben.


    Ey wisst ihr..es ist immer wichtig einen Müller in guter Form dabei zu haben. Auch wenn ich einen Sane, Gnabry, Werner habe.
    Und über diese Abwehr, da braucht man eigentlich garnicht diskutieren. Da ist es auch nicht so, das die Meinungen verschiedenster Leute da auseinanandergehn.
    Rüdiger hat da nix zu suchen. Süle ist da quasi der einzige mit Qualität. Der Rest? Wer?


    Löw macht in meinen Augen einen entscheidenden Fehler immer wieder. Er zieht die Dinge konsequent durch. Und das ist im Fussball meiner Meinung nach eben oft auch ein Fehler. Jetzt hat er sich die 3er Kette in den Kopp gesetzt. Bei der WM war es die Ballbesitzorgie. Dann ist es mal die Pep'sche Idee. Oder er macht nur mit Erfahrung. Oder er macht den Weg mit den jungen, exzessiv.


    Bei der Nati müssen die besten Spieler dabei sein. Und die muss man, je nach Aufgabe andereits und Stärken seinerseits so spielen lassen, wie es eben am besten ist.


    2014 hat das letztes mal gut funktioniert. Danach hat Löw den Faden verloren. Und kopiert und kopiert. Egal, was man dazu für Vorraussetzungen hat. Nach der WM 2018 hat er selber eingestanden, das er den Ballbesitz übertrieben hat. Jetzt übertreibt er wieder die Dinge. Er kann es einfach nicht mehr. Das Maß finden.

  • Er könnte immer noch zurückrudern, das wäre dann ein Zeichen von Größe.


    Damit beantwortest du dir doch selbst schon die Frage wieso er es nicht tun wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.