Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Für mich waren beide Spiele nicht wirklich aussagekräftig. Island ist nicht mehr in der Lage, Größeren ein Bein zu stellen. Rumänien ist wohl auch eher stärker geredet worden. Das ist meiner Meinung nach eine unfassbar schwache Gruppe. Vielleicht sogar gefährlich....weil man zu falschen Bewertungen kommt.


    Wir haben sicherlich ein paar herausragende Offensivtalente in unseren Reihen. Die allesamt an einem guten Tag sicherlich immer in der Lage sind, Liechtenstein mit 8:0 nach Hause zu schicken. Das sieht teilweise auch niedlich und schön aus. Ich habe weiterhin mit einigen Dingen so meine Probleme. Kann sie nicht nachvollziehen.


    Letztendlich ist es doch jetzt sowieso schon klar. Er wird zumindest Hummels und Müller zurückholen zur EM. Das steht auch jetzt schon fest. Von daher versteh ich nicht so ganz, was dieser Kokolores soll, es jetzt noch nicht zutun.
    Immer noch so zu tun, als brauche man sie nicht. Wie so ein kleines Kind....Näääääh.


    Rüdiger. Nationale Klasse.
    Ginter. Nationale Klasse.
    Süle. Nationale Klasse.


    Da fehlt das Inter.....


    Vorne mag es noch weniger so erscheinen, als wenn man einen Müller braucht.
    Auch da sehe ich das nicht ganz so komfortabel wie mancher. Das die alle gut kicken können...keine Frage. Ob die alle Druck aushalten, oder einen Killerinstinkt haben, mitreißen können....das wage ich zu bezweifeln.

  • Exactamente, lieber Fenerman,


    Im Mittefeld, im Offensivbereich sind wir sicher sehr gut, sehr talentiert aufgestellt. Nichtsdestotrotz - gerade für ein Turnier - soll man sich der internationalen Erfahrung von Müller nicht berauben.


    Problematisch wird es hinten. Da fehlt uns einfach die überragende Klasse und das wird sich gegen Sturmformationen, die den Namen verdienen auch zeigen. Süle, Ginter, Rüdiger und Co - das wird nicht gut gehen. Da brauchst du schon einen Stabilitätsanker wie Hummels. Ob der Löw ihn zurück holt, halte ich immer noch für offen.

    Lettore silenzioso

  • Müller als Allround-Offensivwaffe ist immer eine Nominierung wert. Zumal er auch die nötige Erfahrung und das nötige Standing mitbringt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich halte diese Spiele schon für aussagekräftig. Weil eben deutlich zu erkennen war das in sachen positionsspiel, system und Leidenschaft durchaus Fortschritte erzielt wurden das trotz der langen pause fur die n11. Das noch nicht alles absolut rund läuft ist wenig verwunderlich. Jede Nation hat Schwächen offenbart in den ersten 2 spielen. Aber Deutschland sehe ich auf einen guten Weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eins sollte Mal klar sein, nimmt man einen Müller mit dann muss er spielen, der kommt nicht mit um sich als Alternative auf die Bank zu setzen soviel ist Mal klar.


    In der Nationalelf hat sich auch gerade eine neue Hierarchie gebildet, mit einer Rückkehr das sollte jedem klar sein wird diese wieder verändert.


    Ohne Zweifel ist Müller ein toller Fußball der perfekt ins Bayern System passt. Die Frage ist jedoch passt er ins 4-3-3 der DFB Elf. Ich finde nicht. Ins klassische Mittelfeld gehört er nicht, ins Sturmzentrum ohne falsche 9 wie gestern Gnabry sehe ich ihn auch nicht und rechts sowieso nicht. Soll ich extra für einen 32 Jährigen bei einem Turnier das System umbauen? Ich glaube wir sind auch ohne Thomas Müller genauso erfolgreich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eins sollte Mal klar sein, nimmt man einen Müller mit dann muss er spielen, der kommt nicht mit um sich als Alternative auf die Bank zu setzen soviel ist Mal klar.

    Ist es das - noch? Ich wäre mir da nicht so sicher, zumal Müller auch beim FCB oft genug auf der Bank Platz nehmen muss, ohne großartig zu möppern.

    In der Nationalelf hat sich auch gerade eine neue Hierarchie gebildet

    Auch dahinter würde ich ein dickes Fragezeichen setzen. Zwei erfolgreich bestrittene Spiele in der WM-Quali wären jedenfalls ein bemerkenswert kurzer Zeitraum zur Herausbildung einer Hierarchie, wo zuvor eher Hühnerhaufen zu sehen war.

  • hatte er deswegen nicht mal öffentlich mit einen Wechsel gen Italien geliebäugelt?

    Mag sein, dann ist das an mir vorbeigerauscht. Aber da daraus nichts wurde und er immer noch eher Reservist ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Rückkehr in die N11 Startelfforderungen nach sich zögen. Falls doch, wäre dies natürlich ein Ausschlusskriterium. Ich verspreche mir von der Rückkehr alter Recken ohnehin nicht das Blaue vom Himmel.

  • Müller wäre - ob auf oder neben dem Spielfeld - ein belebendes Element schon aufgrund seiner Siegermentalität. Das ist doch kein Stinkstiefel. Dieses unterirdische Getue das Kovac verschuldet hat mit seiner Respektlosigkeit war damals der Grund warum Müller kurz an einen Wechsel dachte.


    Müller kann man immer brauchen. Viel mehr gespannt bin ich was aus der Querpassmaschine Kroos wird. Den kann man eigentlich nicht mehr bringen weil Kimmich schon jetzt viel mehr Chef ist als Kroos es jemals war und mit Goretzka und Gündogan hat er 2 Partner die prima passen.


    Spielt Kroos kann eigentlich nur einer der Drei verletzt sein oder aber Kimmich rückt auf RV.

  • Mag sein, dann ist das an mir vorbeigerauscht. Aber da daraus nichts wurde und er immer noch eher Reservist ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Rückkehr in die N11 Startelfforderungen nach sich zögen. Falls doch, wäre dies natürlich ein Ausschlusskriterium. Ich verspreche mir von der Rückkehr alter Recken ohnehin nicht das Blaue vom Himmel.

    letztendlich hat seine Frau, wie du es so schön nennst, gemöppert und Kovac dies seinen Job gekostet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wobei das mit Kimmich auf RV vielleicht nicht das Verkehrteste wäre. Klostermann enttäuscht arg, der traut sich kaum etwas zu, bringt gar keinen Dampf mit wenn sich Gelegenheiten bieten um vorzurücken.


    Die Abwehr macht mir aktuell Sorgen, Mittelfeld und Angriff nicht. Obwohl es schöner wäre wir hätten als MS einen wirklichen Alleskönner sind wir vorne trotzdem verdammt gut.


    Wie sähe eure Wunschformation aus?


    Meine wäre (aus Mangel an Verteidigeralternativen): Neuer - Halstenberg, Boateng, Hummels, Kimmich - Gündogan, Kroos, Goretzka - Sane, Werner, Gnabry

  • Müller kann man immer brauchen.

    Denke ich auch-er könnte sogar bei uns einen Stammplatz bekommen wenn er sich anstrengt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • letztendlich hat seine Frau, wie du es so schön nennst, gemöppert

    Aha. Dann verlangt ihr Thomas also einen N11-Startplatz, wie du meinst. Ist ja auch nur "logisch", nachdem die Frau gegen den Arbeitgeber gemöppert hat.


    Man muss halt nur oft genug um genug Ecken denken, dann ergibt das große Ganze endlich einen Sinn.

  • Wenn Löw jetzt plötzlich zurückrudern würde und die Spieler, die halb Deutschland nach der WM 18 nie wieder in der N11 sehen wollte, wieder zurück holt würde er auf der Zielgeraden komplett die Glaubwürdigkeit verlieren und es wäre auch das falsche Signal an die aktuellen Spieler wenn man denen jetzt plötzlich die alten wieder vor die Nase setzen würde

  • Ideal wäre eine Verabschiedung von Löw und alten Recken gewesen. Plus Verabschiedung des Alles-zu-Geld-Machers Bierhoff. Obendrein noch so einiges andere.


    Vielleicht in einem anderen Universum.

  • Finde es schon noch OK im Moment den talentierten Jungspunden die Chance zu geben sich zu zeigen.
    Irgendwann musst du dich aber auch festlegen und gerade ein Abwehrverbund muss sich einspielen.
    Dann musst du den Hummels auch bringen oder vielleicht den Kimmich auch auf die Aussenbahn stellen.


    Dass wir den Müller nicht brauchen sollten halte ich trotz allen Talents da vorne für quatsch.
    Denn gerade bei so einem Turnier braucht man noch paar Leute die Dreck fressen können, wenn es sein muss.
    Wenn Müller in Form ist, ist er eine Bereicherung. Punkt.