Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Am besten ist es doch wenn wir Verweigerer uns hier und aus dem EM Thread einfach raus halten. Es interessiert keine Sau wer nicht guckt und ständige Hinweise wie doof man das findet bringen keine Unterhaltung voran und nimmt denen die sich um das aktuelle Geschehen rund um die Nationalmannschaft und das Turnier austauschen wollen nur den Spaß daran.

  • Woher willst du wissen was meine Mannschaft ist? Ich halte wie immer auf die Niederlande...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So. Dann geht es morgen los. Bischen Lust hab ich schon. Ich mag einfach so Turniermodus, 3 Wochen nur Fussball. Viele Nationen. Ich find es gut.


    Ich finde es auch irgendwie doof, das man es madig macht. Da is einiges die letzten Jahre nicht gut gelaufen, aber mal unabhängig vom Bild des DFB als Verband, war jetz vielleicht auch alles nicht so Drama wie es gemacht wird.


    Ligen. Em's. WM's. CL.


    Das hat alles seine Reize. Das macht schon Freude. Is alles bissel kommerziell, aber so isses halt. Das werden wir nicht mehr zurückdrehen. Klar ist auch...das darf alles nicht noch mehr einreissen. Dadurch geht der Spaß flöten.


    Bei mir isser noch da. Ich unterstütze diese Mannschaft. Sie ist jetzt wieder eine Fussballmannschaft. Und kein Experiment.

  • Woher willst du wissen was meine Mannschaft ist? Ich halte wie immer auf die Niederlande...

    Dürfen die denn mal mitspielen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Köpke zurückgetreten

    *Timo Horn gefällt das

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mochte ihn trotzdem nicht, er hat zusammen mit Jay Goppingen Kahn um die WM 2006 betrogen.

    Die Erwägung war, dass Lehmann besser im Aufbauspiel ist, und damit lag man ja nun mal nicht falsch. Turniere der N11 sollten generell m.E. nicht dazu da sein, irgendwelchen Granden einen schönen Abgang zu bescheren.

  • Der Grundgedanke dahinter war ja nicht schlecht. Aber Kahn war auf der Linie eine ganze Klasse besser als Lehmann. Daher konnte ich die Entscheidung nicht nachvollziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ob man die Entscheidung nachvollziehbaren kann oder nicht, sie wird nicht vom Torwarttrainer gefällt, wenn es um die Schnelligkeit und Genauigkeit des Spielaufbaus geht. Da ist dann der Cheftrainer gefragt.

  • Da hast du natürlich recht. Macht die Entscheidung fur mich aber nicht nachvollziehbarer.


    Zumal wir 2006 noch nicht den fussball gespielt haben wo das entscheidend war. Das find erst 2010 an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Außerdem bezweifle ich das Klinsi das taktische sogut wie alles dem Jogi überlassen hat aber dann beim Keeper ein Machtwort gesprochen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich meine auch mehr das er sich da auf Köpke verlassen haben wird, ich bezweifle das er da gegen Köpkes Entscheidung groß argumentiert hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Gerland wohl auch zur Natio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.