Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • wer dieses Spiel gut bewertet, hat ein anderes Spiel gesehen! einfach nur schlecht, ideenlos, mutlos!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grausam, was hätten die leute bei löw gemeckert, total vercoacht, ohne stürmer , kein leader, kein tempo viel quer


    steffen freund dummschwätzer,


    die haben alle keine lust mehr nach der saison, ist ja nur nationsliga, dann doch gar nicht teilnehmen

  • Erstmal Hut ab vor der Leistung der Ungarn. Leidenschaftlich, diszipliniert und Vorallem taktisch einwandfrei.

    Da zeigt sich die Handschrift eines italienischen Trainers. Letztlich zeigt es aber auch das mittlerweile viele Teams vorallem sehr stark verteidigen können und auf das umschaltspiel setzen.


    Kompakt als Mannschaft gegen den Ball zu spielen ist halt einfacher als das Spiel mit dem Ball.


    Von Deutschland war es heute aber auch nicht gut. Zu langsam, zu oft wieder in den selben Raum. Zu viele falsche Entscheidungen.


    Ungarn schlägst du mittlerweile eben nicht einfach so im vorbei gehen. Übrigens wohl keine Mannschaft der Welt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Uns fehlt es seit Jahren an Stürmern in Deutschland, Stürmer richtige Stürmer ..


    Kein Götze , kein Schürrle oder Müller


    Stürmer wie es Klose war ..oder der junge Poldi


    Wir werden bei der WM erneut so dermaßen alt aussehen ..


    Auch wenn Frankreich zb noch nicht gewonnen hat aber der Kader ist dermaßen gut ..


    Auch kleinere Team haben bessere Stürmer ..


    Dazu kommen süle und Schlotterbeck


    Die beiden verursachen so viele Fehler ..

  • Wir werden bei der WM erneut so dermaßen alt aussehen ..

    So schlimm seh ich es nicht. Wir haben zwar jetzt viermal nur Unentschieden gespielt. Aber das jeweils gegen Mannschaften die ebenfalls nicht ganz verkehrt sind. So standen England und Italien vor einem Jahr erst im EM Finale.


    Alles im Lot soweit. Ich hoffe das Nmecha am Dienstag eine Chance bekommt länger zu spielen. Ihm traue ich zu dass er die 9er Position richtig gut besetzen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe mich noch niemals so wenig mit einer deutschen N11 identifizieren können wie mit dieser aktuellen. Selbst die Gurkentruppe 2002 war dieser hier um einiges voraus. Und für mich fängt es beim Trainer (+ Bierhoff) an. Alles weichgespült, gute Laune, alles gar nicht so schlecht. Dieser Truppe hilft nur ein Trainer der die Jungs in den Arsch tritt und bei der Ehre packt..... Mit Flick hat man Jogis Ziehsohn geholt und Bierhoff, der eigentlich schon vor Jahren hätte fliegen sollen, darf immer noch seine Kack-Interviews geben. Einfach nur gruselig..... Schade.

  • Sei vorsichtig mit dem was du hier schreibst, nicht jeder mag das so oft hören. Nordkorea ist nicht so dolle. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach Kölsch, letzte Woche ging es um etwas anderes, nicht wahr :smiling_face_with_halo:


    ist sehe einiges anders als der eifelbrasilaner, aber er darf seine Meinung gerne behalten....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Flick ist kein schlechter, ich halte ihn sogar für den richtigen Trainer. Er hat aber leider ein paar Spieler, die immer noch nicht begriffen haben, wie Fußball geht... Wenn ich Sane seit Wochen spielen sehe, denke ich, der Typ ist so down, dass er einfach mal abtauchen und sich erholen sollte... der wirkt noch arroganter als er eh schon ist... Gnabry ebenfalls... Werner ist ebenfalls in einer Phase, wo ihm nicht gelingt..


    Warum lässt man dann nicht andere Spieler spielen, die eine gute Saison gespielt haben und auch im Saisonendspurt "on fire" waren? Ja, ein Uth würde der Mannschaft gut tun! Er muss ja nicht nach Katar fahren, aber für diese 4 Spiele wäre er genau der richtige und aktuell einfach auf der Höhe... gute und ansteigende Leistung. Sane und Gnabry sind normalerweise besser, beide haben aber absteigende Leistungen im APril und Mai gezeigt und wirkten platt!


    Ich würde auch einen Spieler aus der zweiten Liga eine Chance geben, denn wir brauchen einen Stürmer, der vorne trifft. Terodde wäre das auch nicht, weil er einfach zu langsam ist und nicht ins System passt.


    Würde auch einen Moukoko ausprobieren. Jung, dynamisch und mit guter Form!


    Die überspielten Spieler sollten eine Pause bekommen! Manchmal liegt es auch nicht am Spieler selbst, sondern an der zu großen Belastung selbiger. Der Geist will mehr, der Körper kann es aber nicht mehr leisten, er ruft nach Pause!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Flick ist kein schlechter, ich halte ihn sogar für den richtigen Trainer.

    Sehe ich auch so. Einer der möglichen "Richtigen" :winking_face:

    Werner ist ebenfalls in einer Phase, wo ihm nicht gelingt..

    Als zentraler Stürmer wird die Phase, befürchte ich noch sehr, sehr lange so andauern... Wozu Flanken in den Strafraum, wenn da ein Werner steht? Auch ansonsten zentral nicht gerade dribbel- oder wirklich verwertungsstark. Über außen hat er mir bisher am besten gefallen, wo er auch sein Tempo ausspielen konnte.

  • aber für diese 4 Spiele wäre er genau der richtige

    finde ich nicht. Ich finde das Flick schon richtig nominiert hat. Er hat vor dieser komischen Winter-WM nicht wirklich viel Zeit und da muss er schon Spieler einladen die potentiell auch zum Kader der WM gehören. Da geht es darum taktische Feinheiten durchzugehen und als Team zu wachsen. Hier hätte es keinen Sinn gemacht Spieler zu nominieren die bei der WM eh nicht dabei sind. Und unter normalen Umständen hat auch Uth bei der Konkurrenz nichts verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Flick ist auch mit den bisherigen Spielen kritisch umgegangen (s. z.B. im kicker online) - aber mehr geht im Moment nicht, auch nicht bei anderen doch ansonsten guten Nationalmannschaften - der Zeitpunkt ist halt saudämlich


    und wenn unsere Nationalmannschaft nicht gut abschneidet bei dieser unsäglichen WM, dann ist es halt so - aber die Motivation wird wohl dann doch anders sein als zurzeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und wenn unsere Nationalmannschaft nicht gut abschneidet

    Die Frage ist wann ist es ein gutes Abschneiden und wann ein schlechtes?


    Sie werden die Gruppenphase safe überstehen. Danach kommt es halt auch darauf an wer die Gegner sind.


    Ich persönlich würde im Vorfeld sagen das ein Viertelfinale schon okay ist und ein Halbfinale ein Erfolg.



    letztlich haben wir 2024 ein Heim EM und der Fokus sollte auch etwas dahin gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Siehst, da haben wir zwei unterschiedliche Meinungen. Ich finde es wichtig, dass wir diese Spiele erfolgreich bestreiten und ich sehe die Ergebnisse nicht als erfolgreich. 1-1 gegen Italien mit einer B-Elf, 1-1 gegen England und 1-1 gegen Ungarn halte ich einfach für zu wenig Ertrag. Auch spielerisch mal okay (Italien), mal gut (England) und grausam (Ungarn). Gerade in der Offensive mut- und ideenlos.


    Ich finde, dass sich die Ergebnisse vermutlich anders lesen würden, wenn man vorne konequenter spielen und auch einfach einen oder zwei Spieler hätte, die halt aus wenig viel machen. Da passen viele Spieler aktuell nicht, weil sie halt immer die falsche Entscheidung treffen (Werner, Sane, Gnabry usw). Das bemühen ist vielen anzusehen, aber das reicht aktuell einfach nicht aus. Da kannst du auch kein "einspielen" erkennen, weil einfach der Erfolg fehlt.


    Defensiv gebe ich dir da recht, obwohl ich von den Fehlerteufeln da hinten auch wenig halte. Dennoch haben wir defensiv wenig Alternativen und daher ist es wichtig, dass Schlotterbeck und Süle sich einspielen. DIe sind beide aber auch nicht zu 100 Prozent auf der Höhe, machen einfach zu viele kleine Fehler, gerade im Stellungsspiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe halt das Thema Entwicklung, gerade in diesem Spielen, auch unabhängig vom Ergebnis.


    Man erkennt halt gerade gut, das die N11 Probleme hat gegen Mannschaften die sehr kompakt stehen und über ein gutes Umschaltspiel verfügen. Dazu muss man aber auch erkennen, dass genau das Problem zur Zeit fast jede andere große Nation der Welt ebenso hat. Das lebt von Automatismen und eingespieltheit. Ist aber eh auch sowas wie die Königsdisziplin im Fussball. Denn gut verteidigen und vorallem sich dabei taktisch richtig zu präsentieren können mittlerweile sogar die kleinsten Nationen. Das ist eben auch deutlich einfacher als das Spiel machen zu müssen.


    Ungarn jetzt war mist. Aber die beiden Spiele zuvor kann man so hinnehmen. Das Spiel gegen England war sogar schon recht gut. Wenn gleich der Gegner auch mitgespielt hat, was uns eh gut auskommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Frage ist wann ist es ein gutes Abschneiden und wann ein schlechtes?


    Sie werden die Gruppenphase safe überstehen. Danach kommt es halt auch darauf an wer die Gegner sind.


    Ich persönlich würde im Vorfeld sagen das ein Viertelfinale schon okay ist und ein Halbfinale ein Erfolg.

    das wäre auch in meinen Augen okay, ich dachte eigentlich an Szenarien, wo sie noch früher ausfallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: