Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Die Frage ist doch erst einmal welche Aufgaben hat die Taskforce und für welche Positionen werden die einzelnen Personen eingesetzt. Darüber herrscht nämlich noch gar keine Klarheit oder es ist an mir vorbei gegangen. Es n<tzt meiner Meinung nach nichts hochkarätige Namen dem Volk zu präsentieren ohne zu wissen welche Aufgaben und welchen Zuständigkeit Bereich die einzelnen Personen haben.

  • Prinzipiell bin ich bei dir. Allerdings muss man hier aufpassen seine eigene Identität nicht zu verlieren bzw so langsam aber sicher Mal wieder zu ihnen zurück zu kehren.


    Wir haben lange genug versucht das Ausland (in dem Fall Spanien) zu kopieren. Wir müssen a zum Teil wieder zur körperlichen Robustheit zurück, die Deutschland eigentlich immer ausgezeichnet hat. Dürfen aber die technische Ausbildung nicht vernachlässigen. Generell darf wieder eher zur Positionsgebundenen Ausbildung zurück kehren.

    Sehe ich auch so. Generell beißt sich die Argumentation mit den Nachbarländern in den Schwanz, wenn man wieder deutsche Tugenden fordert.

  • Generell beißt sich die Argumentation mit den Nachbarländern in den Schwanz, wenn man wieder deutsche Tugenden fordert.

    Jein.


    Grundsätzlich kann man sich Zb in Holland oder Spanien gute Dinge aneignen. Wichtig ist die Balance. Um dabei auch die positionsspezifische Ausbildung voran zu bringen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jein.


    Grundsätzlich kann man sich Zb in Holland oder Spanien gute Dinge aneignen. Wichtig ist die Balance. Um dabei auch die positionsspezifische Ausbildung voran zu bringen

    hab mich dann wohl falsch ausgedrückt.

    Ich finde es prinzipiell gut und richtig, wenn man sich weltweit anschaut wer warum und wieso erfolgreich ist. Das passt nur eben dann nicht wenn man trotzig eine Abkehr vom Ballbesitzfußball und ein Besinnen auf dt. Traditionen fordert.

    Da bin ich eher bei Dir, und der ausgewogenen Balance. Fokus auf das was uns stark macht, und das was andere stark macht einfließen lassen. Wichtig ist -das sehe ich auch so- die Ausbildung. Wenn kein Klose nachkommt, musst Du eben improvisieren.

    Und die Frage ist. Musst Du improvisieren (falsche 9, keine richtigen Stürmer in der Formation), weil kein Klose nachkommt? Oder kommt kein Klose nach, weil Du eh improvisierst. (Sehr vereinfacht ausgedrückt)

  • MattEagle


    Dazu kommt noch, das wenn du kein Klose hast, dir überlegen solltest: Was hab ich für Stürmertypen die seinem ggf ähnlich sind. Es ist ja nun nicht so als gäbe es keinen klassischen 9er mehr. Fullkrug zeugt es ja aktuell oder auch Nmecha Zb. Man muss eben den jüngeren auch Chancen geben in der N11 als auch in der Bundesliga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein er stellte die Frage, aus wem das Kompetenzteam bestehen sollte

    Sammer wäre so einer, er hat ja aber selber abgelehnt da er schonmal Burnout hatte.

    Da Sammer Bierhoff Posten abgelehnt hat, jedoch in der Taskforce ist, muss man schon sehr "hä?" sein, um die Aussage von Eifelbrasilianer als Ablehnung auf die Berufung in die Taskforce zu verstehen.


    Sammer dürfte der klarste Geist und noch am "unabhängisten" sein, und am fähigsten was Jugend und Flick-Sparring sein. Den Posten hat er abgesagt.

  • Da Sammer Bierhoff Posten abgelehnt hat, jedoch in der Taskforce ist, muss man schon sehr "hä?" sein, um die Aussage von Eifelbrasilianer als Ablehnung auf die Berufung in die Taskforce zu verstehen.

    das für dich ein wirrer Themenwechsel mitten in einer Unterhaltung normal und verständlich ist wundert mich hingegen überhaupt nicht

  • Einen Namen habe ich vernommen, der mir bislang zu sehr unter dem Radar läuft: Norbert Elgert


    Was der für eine Vita bei Schalke hat ist phänomenal.

    Keine Ahnung wie das Team um Elgert herum aussieht.

    Aber wenn man mal siehst wie beständig die Schalker Jugendmannschaften seit Jahrzehnten performen, ist das sicherlich nicht unwesentlich der Anteil Elgerts !!


    SO Leute gehören zukünftig enger eingebunden, wenn es um die Neuausrichtung des deutschen Fußballs geht.

    Und diese Zeilen kommen von einem, der das GEsindel so sehr mag wie eine mehrstündige Zahnwurzelbehandlung ohne Narkose.

  • Gestern durfte man Anschauungs-Unterricht in Sachen Coaching nehmen.

    Frankreich spielte eine unterirrdische erste Halbzeit und Deschamps tat das was ein großer Trainer tun muss.

    Er schaute es sich 40 Minuten lang an um dann ein Zeichen an seine Truppe zu setzen und nahm Giroud und Dembele raus. Rummss !

    So geht Coaching lieber Hansi ! Alles versuchen um ein Spiel zu gewinnen, auch durch unliebsame Entscheidungen.

    So einen Trainer wünsche ich unserer Kuscheltruppe auch mal .....

  • Auf der anderen Seite kann man auch fragen warum Frankreich im einem WM Finale solch eine blutleere und seltsam teilnahmslos anmutende erste Halbzeit liefert, und damit den Grundstein zur Niederlage legt.

    Solch einen ambitionslosen Trainer, der auch noch Gladbacher spielen lässt, möchte ich nicht. :clown_face:

  • Rudi Völler soll neuer Teammanager werden.


    Schlimmer geht es ja kaum noch.


    Statt mal neuen frischen Wind in den Laden zu bringen, nimmt man einen altmodischen Typen, der nicht mal mit Vizekusen einen Titel gewonnen hat.


    Da hätte man ja gleich Klinsmann nehmen können. Oder Peter Neururer.

  • Damit hat der DFB eine weitere Chance für einen Neuanfang verpasst. Völler passt zu der Rentnerband als Arbeitsgruppe/kreis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr schade. Hatte eigentlich vor wieder einzusteigen bei der Nationalmannschaft aber Völler steht für mich wirklich für den widerlichsten Rumpelfußball aller Zeiten.


    Da werde ich mir weiterhin nix angucken und hoffen dass dann nach der EM endlich ein Neuanfang erfolgt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich find es erstmal nicht sonderlich schlimm.


    Er ist Manager des DFB Teams und das Aufgabengebiet wird sicherlich anders aussehen als das von Oliver Bierhoff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)