Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Havertz, Gnabry,Müller, sturm komplette enttäuschung


    abwehr kein kommentar, Hummels war ja zu schwach für Kader



    top dfb !!!

  • Wenn mit Neuer, Rüdiger und Musiala nur drei Spieler WM-Tauglichkeit zeigen, dann kommt so ein Spiel dabei heraus. Es hatte sich ja angedeutet im Vorfeld und letztlich wurde es heute bestätigt: diese Mannschaft wird in diesem Turnier keine große Rolle spielen, weil es keine Mannschaft ist! Vermeintliche Führungsspieler wie Kimmich, Gündogan oder Müller tauchen unter, Spieler wie Süle oder Schlotterbeck haben genug mit sich selbst zu tun. Letztlich aber alles keine Überraschung! Im Hinblick auf die Heim-EM 2024 muss sich einiges ändern in der Nationalmannschaft!

  • Wenn mit Neuer, Rüdiger und Musiala

    Neuer? Beim ersten sieht das schon unglücklich aus, aber beim zweiten MUSS er stehen bleiben. Und früher ist er da auch oben geblieben. Lange Verletzungspause und davor außer Form mit mehreren Slapstickeinlagen. Auch da galt die Nominierung für Leistungen aus früheren Jahren, wie bei vielen Spielern (Süle, Schlotterbeck, Kimmich ...) heute.

  • da schau ich lieber den fc , da weiß ich wenigstens das fehler öfter passieren, aber da sehe ich auch den willen, das spiel zu wenden.


    Bei der Nati nur quer , kein wirklicher torschuss, alles behäbig, hinten steif und langsam,also alles wie seit jahren.


    die wm hat sich sonntag für den dfb erledigt.


    von oben bis unten muss sich vieles ändern.


    bierhoff, flick weg,


    seit 2014 kein vernünftigs turnier, hauptsache bvb abwehr, hummels nach dieser serie zuhause zu lassen, war schon falsch .die träumen alle noch von früher

  • Unabhängig davon, dass das eine Scheiß-WM ist, die keiner braucht, ist ein erneutes Ausscheiden in der Vorrunde für den DFB schon peinlich. 2 x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden hat es so noch nicht gegeben, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. Wenn man das verhindern will, muss man sehr wahrscheinlich gg. Spanien gewinnen. 4 Punkte werden kaum fürs Weiterkommen reichen. An einen Sieg gg. Spanien glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sieht nach dem ersten Spiel schon schlecht aus (aus rein sportlicher Sicht).

  • Spanien nimmt gerade locker flockig Costa Rica auseinander, als wenn es nichts wäre. Die werden die DFB-Bubis so richtig übel verprügeln, denke 5:0 aufwärts dürfte es werden. Aber der Sport interessiert ja in Deutschland sowieso niemanden mehr, dann ist das auch egal. Gottseidank nimmt man keinem Volk einen Platz in der KO-Runde weg, die kein Problem daran haben sich darüber zu erfreuen.

  • seit seiner Coronaerkrankung taucht er nur noch ab. Ist gar nicht mehr aktiv dabei, spielt nur noch quer und zurück. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich würde ihn mal draußen lassen! Goretzka muss spielen, der tritt auch mal, falls es sein muss.

    Das ist halt einer der eklatanten Unterschiede. Ein Schweinsteiger war ein Leader, ein Kimmich spielt nur die Rolle

  • Und der zweite Aspekt ist die Weigerung als RV einzuspringen. Das hat er bei den Bayern gemacht... so einen SPieler würde ich gar nicht nominieren, vielleicht versteht er dann, dass es ein Mannschaftssport ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spanien nimmt gerade locker flockig Costa Rica auseinander, als wenn es nichts wäre. Die werden die DFB-Bubis so richtig übel verprügeln, denke 5:0 aufwärts dürfte es werden. Aber der Sport interessiert ja in Deutschland sowieso niemanden mehr, dann ist das auch egal. Gottseidank nimmt man keinem Volk einen Platz in der KO-Runde weg, die kein Problem daran haben sich darüber zu erfreuen.

    Unser Land hat ein gesellschaftliches Problem. Kämpfen und Fighten für etwas hat die Generation unserer Eltern. Heute klebt man sich auf Straßen fest, schwänzt Freitags die Schule, bekommt mehr Bürgergeld als Menschen die hart arbeiten. Und mit dem Finger auf andere zu zeigen gehört zum guten Ton. Ein Land schafft sich ab, auch im Fußball, denn der Fokus liegt überall aber nicht mehr darauf das Leistung die Basis vieler Dinge ist.

  • Jetzt mal ehrlich wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft und hatten jede Menge Torchancen aber leider kein zweites Tor gemacht. Erinnert mich an den FC gegen Lev. Aber eins ist klar am Sonntag Wars das schon für uns und wir können die Koffer packen. Spanien hat am Sonntag 6 Punkte und Japan gewinnt gegen Costa Rica

  • Unser Land hat ein gesellschaftliches Problem. Kämpfen und Fighten für etwas hat die Generation unserer Eltern. Heute klebt man sich auf Straßen fest, schwänzt Freitags die Schule, bekommt mehr Bürgergeld als Menschen die hart arbeiten. Und mit dem Finger auf andere zu zeigen gehört zum guten Ton. Ein Land schafft sich ab, auch im Fußball, denn der Fokus liegt überall aber nicht mehr darauf das Leistung die Basis vieler Dinge ist.

    Hmmh....2006 - 2014 hatte die Nationalmannschaft lebte die Nationalmannschaft von einer Spielergeneration(1,5), die (a) grossartige Fussballspieler en masse hatte und (b) Führungspersönlichkeiten. Ein Ballack, ein Frings, ein Schweinsteiger, ein Khedira, Lahm. Auf eine andere Art und Weise Klose, Müller, Mertesacker - man kam mit dem Zählen kaum hinterher. Die hatten Eigenschaften, die du brauchst wenn es schwierig wird. Wenn es leicht ist und gut läuft - dann sieht man alle. Führungsspieler kristallieren sich vor allem in den Spielen heraus, in denen der Stecken einmal verkehrt schwimmt.


    Darüber hinaus hatten die Deutschen(und das über Jahrzehnte hinweg) sich den Ruf einer Mannschaft - gerade in den grossen Turnieren - erarbeitet, die einfach nicht auf hörten zu kämpfen, zu spielen und "Eisen zu fressen". Die Beispiele sind legendär. 1954 - man gewinnt das Finale der WM nach einem 0:2 Rückstand. 1966 - kurz vor Schluss holt man sich die Verlängerung gegen Gastgeber England. 1970, Viertelfinale in Mexiko gegen England und man gewinnt nach 0:2 mit 3:2 in der Verlängerung. Dann das legendäre Halbfinalspiel gegen Italien - buchstäblich bis zum letzten Blutstropfen. 1974 - die Mannschaft verliert gegen die DDR in der Gruppenphase und gewinnt danach 4 Spiele in Serie und wird Weltmeister. 1976 EM in Jugoslawien und dreht zweimal einen 0:2 Rückstand. Die Weltmeisterschaften 1982 und 86 gaben ähnliche Beispiele, das grösste sicherlich beim 3:3 gegen Frankreich, als man in der Verlängerung ein 1:3 drehte. Neuzeit?! Erinnern wir uns doch einmal an die WM 2010 in Südafrika, als alles auf der Kippe stand - nach einer Niederlage gegen Serbien in der Gruppenphase - aber die Mannschaft lieferte im Spiel gegen ein damals äussert unbequemes Ghana. Ähnlich wie Jahre später im Achteilfinale gegen Algerien oder im Gruppenspiel gegen Ghana - als man wieder einmal in unwiderstehlicher Manier einen Rückstand von 2 Toren wett machte. "Du spielst nicht gegen die Mannschaft, du spielst gegen ein Mythos" - so hiess es immer im Ausland. Und Gary Linekers berühmter Spruch von den Deutschen, die am Ende eben immer das Spiel gewinnen - das hat sich in das fussballerische Gedächtnis von Generationen eingebrannt. "Die Deutschen haben so eine Schützengrabenmentalität" sagte mein französischer Freund Etienne immer. Man muss das Militaristische an dieser Aussage nicht schön finden - aber es trifft es so gut. Die meisten Nationalmannschaften der Welt hatten geradezu physische und psyschische Angst davor auf Turnieren gegen Deutschland zu spielen.


    Diesen Ruf, diesen Nimbus - den haben wir in den letzten Jahren gründlich verspielt. Und der Grund dafür ist, daß wir eben nicht mehr bereit sind - als Mannschaft - wirkliche Leistung zu bringen. Über 100 % zu bringen, Limits zu überspringen. Das gilt nicht für einzelne Spieler(denn wir haben Spieler, die übers Limit gehen), das gilt für die Mannschaft als solches. Die bringt es eben nicht mehr, genau das zu tun.


    @Eifelbrasilianer 10 schreibt oben:"Leistung ist die Basis vieler Dinge". Und da gehe ich uneingeschränkt mit. Das Prinzip "sich den Ar. aufreissen" - das hat die Nationalmannschaft ab 2018 vergessen, verloren. Und selbst ernannte Führungsspieler wie Kimmich, die sollten sich mal so richtig an der eigenen Nase fassen. Wo war er denn heute, als es eng wurde, der Star des FC Bayern?! Nicht zu sehen war er. Und ihn habe ich jetzt mal heraus gegriffen, da gibt es noch mehr.


    Am Sonntag spielen wir gegen Spanien, die Mannschaft der Hochbegabten. Die, die gerade Costa Rica komplett auseinander nimmt. Es kann einem Angst und Bange werden. Es ist noch nicht lange her, da waren solche Mannschaften, solche Spiele für eine deutsche Nationalmannschaft wie "Handgemalt". Früher. Oder strafen mich die Jungs am Sonntag Lügen - denn im Grunde sind das doch die Ausgangspositionen, in der die Mannschaft sich als Mannschaft wirklich beweisen kann: "Ihr schreibt und alle ab, ihr lacht uns aus - aber euch zeigen wir es".

    Lettore silenzioso

  • Gegen Spanien haben diese Spieler keine Chance!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe auch Flick nicht. Den besten deutschen Abwehrspieler der Buli lässt er zu Hause. Begründung, den Weg der Jugend fortsetzen. Müller nimmt er dann aber mit. Da gilt das Gesagte dann nicht mehr. Für mich müssen die Besten spielen, egal wie alt.


    Süle und Schlotterbeck sind in Dortmund immer für Fehler und Gegentore gut. Mit beiden zusammen wirst du bei einer WM keinen Blumentopf gewinnen.


    Wenn ich Süle dann aber spielen lasse, dann gehört er in die Innenverkleidung und zwar nur dahin. Wie man auf die Idee kommen kann, ihn als AV spielen zu lassen, weiß wohl nur Flick.


    Warum durfte Füllkrug nicht eher ran?

    Mit ihm wäre die Box besetzt gewesen. Körperlich robust und der zur Zeit beste deutsche Stürmer. Da hätte man auch einen Abnehmer für Flanken gehabt.


    Mit dieser 4er Kette können wir nicht nochmal auflaufen, wenn wir Punkte holen wollen. Kimmich würde ich als RV aufstellen und wenn ihm das nicht passt, dann wäre es sein letztes Spiel gewesen.

    Irgendwie wirkt Süle auch eher wie ein Altherrenspieler, ohne diesen zu nahe treten zu wollen.

  • 2018 war nach dem 3. Spiel die Heimreise klar. 2022 wird es nach 2 Spielen soweit sein. War DEU jemals schlechter bei einer WM? Spanien schlagen ist das Motto jetzt!