Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Süle und Schlotterbeck haben schon hier im BvB-Spiel bewiesen, dass sie schwach sind. Kimmich und Gündogan passen gar nicht zusammen. Kimmich will alles spielen und macht eigentlich alles falsch. Für mich der spielentscheidende Schwachstelle, weil er nie da war, wo er sei sollte. Selbst die ruhende Bälle waren schwach.


    Zu der Quotenpille und der Quotendose sagt man am besten gar nix.

  • Schon heftig die ein oder andere Reaktion hier. Da macht man 60 - 70 Minuten kein schlechtes Spiel und hier wird teilweise aufs übelste hergezogen. Aber wundert nicht wird bei FC Spielern ja genauso gemacht.


    Natürlich ein Ergebnis welches beschissen ist. Und ja es zeigt auch gewisse Probleme die man seit einiger Zeit durchschleppt. Das Spiel zeigt mir auch gewaltig warum ich die nichtnominierung von Rode nicht verstehen. Das ist ein Arbeiter auf dem Platz, einer der sich für nichts zu schade ist.


    Das Schotterbeck sicher nervös war heute kann man sich denken. Daher muss sich der Trainer auch hinterfragen. Auch aufgrund seiner letzten Leistungen.


    Aber die Jungs haben sich viele Chancen rausgespielt. Japan hätte sich zwischenzeitlich nicht über einen 3:0 Rückstand beschweren können. Gute Paraden und Pech im Abschluss kamen dazu.


    Jetzt ist man ausgerechnet gegen Spanien unter Druck. Sicher ein Szenario was man unbedingt vermeiden wollte. Aber egal. Das grundsätzliche Potential ist vorhanden auch diese Mannschaft zu schlagen.


    Man kann sich auch einscheissen wie hier einige. Aber dann haste schon verloren. Also im Quartier Kopfe zusammenstecken und ne ganz andere Mentalität an den Tag legen. Auch Mal wieder mehr verbal und körperlich agieren. Es muss nicht schön sein. Die Chancen wird sich diese Mannschaft gegen jeden Gegner erspielen. Aber Defensive Sicherheit geht vor.


    Auf geht's am Sonntag, das Herz auf dem Platz lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mal schauen für welches Turnier sich Deutschland nicht qualifiziert

    Die Frage ist leicht zu beantworten: für die Europameisterschaft 2024. Denn die findet hier statt, und der Gastgeber muss sich nicht qualifizieren. :winking_face:

  • Was ist eigentlich aus der Turniermannschaft Deutschland geworden, die im Zweifel auch mal ein unspektakuläres 1:0 über die Zeit schaukelt? Dieser dämliche Ballbesitzfußball ohne Ideen und Tempo sieht aus wie bei Löw. Die Nationalelf hat sich seit acht Jahren fußballerisch nicht mehr weiterentwickelt. 2014 hatte man allerdings im Gegensatz zu 2018 oder 2022 Spieler, die so viel individuelle Klasse hatten, um auch schwache Spiele zu gewinnen. Heute haben wir Musiala und sonst eher wenig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Schlechtreden ist hier bei einigen doch Programm. Kann man eigentlich nur noch müde drüber lächeln.

  • Populismus – Wikipedia


    Zum Beispiel:

    Unser Land hat ein gesellschaftliches Problem. Kämpfen und Fighten für etwas hat die Generation unserer Eltern. Heute klebt man sich auf Straßen fest, schwänzt Freitags die Schule, bekommt mehr Bürgergeld als Menschen die hart arbeiten. Und mit dem Finger auf andere zu zeigen gehört zum guten Ton. Ein Land schafft sich ab, auch im Fußball, denn der Fokus liegt überall aber nicht mehr darauf das Leistung die Basis vieler Dinge ist.

  • Das Schlechtreden ist hier bei einigen doch Programm. Kann man eigentlich nur noch müde drüber lächeln.

    Was wir heute defensiv geboten haben, braucht man gar nicht mehr schlecht zu reden, das war leider einfach schlecht.

    Leider ist das kein Zufall, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate.

  • Was wir heute defensiv geboten haben, braucht man gar nicht mehr schlecht zu reden, das war leider einfach schlecht.

    Leider ist das kein Zufall, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate.

    ist halt ziemlich Platt gesagt und auf 90 Minuten gesehen auch garnicht richtig. In Hz1 zb stand man defensiv garnicht schlecht. Japan kam zu zwei Halbchancen nach Ballverlusten durch schlotterbeck und Gundogan. Über die deutsche rechte Seite brannte Mal garnichts an, was auch an der taktischen Asymmetrie lag. Da Raum deutlich höher schob als süle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ist halt ziemlich Platt gesagt und auf 90 Minuten gesehen auch garnicht richtig. In Hz1 zb stand man defensiv garnicht schlecht. Japan kam zu zwei Halbchancen nach Ballverlusten durch schlotterbeck und Gundogan. Über die deutsche rechte Seite brannte Mal garnichts an, was auch an der taktischen Asymmetrie lag. Da Raum deutlich höher schob als süle.

    Und dann wechselt Japan zwei durchschnittliche Bundesligaspieler ein (und das meine ich mit allem Respekt) und die gesamte deutsche Defensive aus hochkarätigen Spielern kann damit nicht umgehen? Wir reden hier vom vierfachen Weltmeister, der bis 2018 bei keiner WM oder EM jemals gefehlt hat oder in der Vorrunde ausgeschieden war. Es ist doch klar, dass man so einer Mannschaft mit diesen Einzelspielern etwas mehr erwartet als eine gute Halbzeit in der Defensive gegen ein Team wie Japan. Und vorne gab es gute Chancen, ja. Aber eigentlich auch nur dann wenn Musiala sich mal ein Herz gefasst hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu


    Ich mache da weniger den Bezug zur den Einwechslungen der Japaner.

    Ich bin ja bei dir wenn du sagst das man von einzelnen Spielern mehr erwartet.


    Ich verstehe halt nicht warum es Deutschland seit Jahren nicht schafft Mal sowas wie ein Grundgerüst aufzubauen. Zuletzt wurde viel mit einer Dreierkette gespielt, dann Mal Viererkette. Ständig was neues.

    Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von variablem Spiel. Aber dafür muss die Basis stimmen.


    Hier gebe ich den Trainerteam auch schuld. Denn Vorallem das erste Gegentor fällt in einer eingespielten Defensive so nicht. Bis auf Rüdiger verhalten sich aus der Kette und Kimmich sowie Goretzka einfach schlecht.


    Bis kurz vorher ist mir aber nichts besonders aufgefallen was auf eine unheimlich schlechte defensive aufweist. Mal abgesehen von individuellen Fehlern die ich Ansprach.


    Ich bin halt n freund davon nicht immer alles direkt zu pauschalisieren. Sprich der Post auf den ich mich bezogen habe klingt halt so als wäre es grundsätzlich scheisse gewesen. Und da gehe ich nicht mit. Nicht nur was die Defensive angeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Süle und Schlotterbeck aber rauben (gefühlt) Terzic manchmal den letzten Nerv


    Süle müsste eigentlich schon weiter sein

    Und Schlotterbeck der nächste Spieler, der nur vom Freiburg Trainer im Zaum gehalten werden konnte? - Man wird sehen…


    Was Doan angeht, wie Kölner haben doch letztens erst gesehen, was das für ein Spieler ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Süle war schon deutlich weiter vor einiger Zeit. Aber wie man auf die Idee kommt ihn als RV einzusetzen versteh ich weder beim BVB als noch beim DFB. Als IV kann der eigentlich ne Menge. Sein mutiger Spielaufbau, inkl. des andribbelns in die Tiefe vermisse ich bei den meisten heutzutage. Er kann es. Aber durch Verletzungen etc kriegt er die PS nicht auf die Straße.


    Schlotterbeck sollte man langsam wachsen lassen. Letztes Jahr noch U21 em gezockt. Und da auch wirklich stark. Spielt seit 4 Monaten erst bei einen Verein mit ganz anderer Aufmerksamkeit und nach 7 Länderspielen direkt WM. Hätte man als Trainer meiner Meinung nach anders moderieren müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde man darf sich gar nicht so auf die einzelnen Gegentore einschießen. Das erschreckende ist doch, dass ab der 60. Minute eigentlich gar nichts mehr ging. Die Japaner hatten noch mehrere gute Chancen, vor allem waren sie blitzschnell mit zwei drei Ballkontakten gefährlich. Wir haben ab da dagegen kaum Chancen kreiert, eher muffig den Ball hin- und hergeschoben. Das darf doch so niemals vorkommen. Dann sind Gegentore nur eine Frage der Zeit. Das geht für mich wesentlich tiefer als nur "Süle und Schlotterbeck haben da mal eine Sekunde gepennt". Wir dürfen gar nicht erst dahin kommen, dass wir so schwimmen.

  • Solange Klopp kein Bundestrainer ist, wird sich in Sachen Teamgeist, Gemeinschaftsgefühl, Spirit und Mentalität, bei der Nationalmannschaft nichts ändern.


    Ich bin 1000% davon überzeugt, das wir in der individuellen Klasse der Spieler zu den Top 5 Ländern der Welt gehören.

    Was diesem zusammengestellten Haufen fehlt, ist der Teamgeist und der unbändige Willen für jeden einzelnen zu kämpfen.


    Das hat Löw 2014 zum Schluss geschafft. Natürlich mit Unterstützung eines Schweinsteigers und Co.!


    Es liegt nicht daran, das wir keine guten Spieler haben, sondern am Zusammenhalt und der Mentalität.


    Ich persönlich habe seit dem Gewinn der WM 2014 das Gefühl, das es der Mehrheit der Spieler "egal" ist, ob man früh ausscheidet oder nicht.

    Woran das liegt, keine Ahnung.

    Vielleicht auch an der Führung des Verbandes, was ja auch sehr diskutierwürdig ist.

    Spieler sind auch nur Menschen, die so einiges mitbekommen, was in der Chefetage schief läuft.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich finde man darf sich gar nicht so auf die einzelnen Gegentore einschießen. Das erschreckende ist doch, dass ab der 60. Minute eigentlich gar nichts mehr ging. Die Japaner hatten noch mehrere gute Chancen, vor allem waren sie blitzschnell mit zwei drei Ballkontakten gefährlich. Wir haben ab da dagegen kaum Chancen kreiert, eher muffig den Ball hin- und hergeschoben. Das darf doch so niemals vorkommen. Dann sind Gegentore nur eine Frage der Zeit. Das geht für mich wesentlich tiefer als nur "Süle und Schlotterbeck haben da mal eine Sekunde gepennt". Wir dürfen gar nicht erst dahin kommen, dass wir so schwimmen.

    Eschreckend ist das es keinen Leader gibt, der mal dazwischenhaut. Keine gelbe Karte, nix.

    Man muss in so einem Spiel dann einfach auch mal 2 wegflexen um sich Respekt zu schaffen und die Mannschaft zu "wecken".

    Aber nein, wenn man das ganze Spiel über die Choreo nachdenkt ob ich mir den Mund zu halte oder was ich sonst tun muss dass die Menschen

    in Deutschland glücklich sind vergesse ich schonmal das ich wegen dem Sport dort bin.

  • Heute ein bisschen angepixxx ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dieser Thread ist einfach köstlich und erheitert mich am frühen Morgen, Danke dafür. :slightly_smiling_face:


    Ich habe jetzt also gelernt, dass


    - niemanden mehr hierzulande Sport interessiert (okay, lasse ich mal so stehen, ist zwar sicherlich ungeprüft und hält keinem Faktencheck stand, aber egal),

    - alle Spieler der Deutschen Nationalmannschaft arrogante Schnösel und verwöhnte Snobs sind, die es verdient haben, auszuscheiden,

    - die Deutsche Nationalmannschaft keine "echte Mannschaft" ist, was auch immer das heißen mag,

    - gesellschaftlicher/politischer Kampf für eine Sache offensichtlich kein "Kampf" ist und

    - selbst mit Fingern auf andere zu zeigen und wirre Behauptungen in den Raum zu werfen, besser ist, als wenn andere mit dem Finger auf irgendjemanden oder irgendwas zeigen.


    Ich fühle mich direkt besser. Hat was von Facebook. Nur in Rot. :red_heart:

    "Peace is a lie. There is only Passion."