Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich kann diese Empörung und dieses zynische Kritisieren hier gerade nicht ganz nachvollziehen, für manche scheint Flick - nach Löw und all den anderen Vorgängern - der nächste Antichrist zu sein, der weg weg weg muss. Egal wer kommt, Hauptsache weg. Das ist doch blinder Aktionismus.

    Das beschreibt aber auch ein wenig die Art und Weise, wie Länderspiele mittlerweile betrachtet werden. Als ein Anspruch auf Unterhaltung und Erfolg.


    Da haben wir User, die bis auf 3 WM Spiele nach eigenen Aussagen nichts gesehen haben von der Mannschaft. Die schwingen sich jetzt hier zum großen Kritiker auf, fluten das Forum inflationär mit Analysen noch und nöcher, und bewerten eine ganze Amtszeit eines Trainers anhand von 3 (von 19) Spielen. Grandios.

    Nicht falsch verstehen, diese 3 Spiele waren definitiv die wichtigsten der Ägide Flick bisher, aber dieses Selbstverständnis und die Diskrepanz zwischen "schaue ich mir eh nicht an" und dem permanenten Draufhauen - wo man nachträglich natürlich genau weiß was falsch läuft seit Jahren - ist schon befremdlich.


    Flick muss sich natürlich Kritik gefallen lassen, aber schauen wir uns mal die Zahlen an:

    - Vereinstrainer: 86 Spiele, 2,53 Punkte pro Spiel, insgesamt 70 Siege, 8 Niederlagen, dabei Meister, CL Sieger, FIFA Clubweltmeister, UEFA Supercup Sieger

    - Nationaltrainer: 19 Spiele, 2,05 Punkte pro Spiel, insgesamt 12 Siege, 2 Niederlagen


    Klar, dieser Trainer ist natürlich viel zu schlecht für uns Elite-Fans, die sich nichts anschauen, zur WM mal einschalten, sich über die Kritik am Gastgeber beschweren weil sie in Ruhe und ungestört konsumieren wollen, nur um dann am Ende selber draufzuhauen als ginge es um den FC.


    Ich weiß natürlich dass vergangene Erfolge nichts wert sind, dass bei Bayern jeder Erfolg hat weil das total leicht ist, und dass man in den Foren der Welt eh alles besser weiß.


    Andere haben sich hier im Forum zumindest im Bereich der N11 nie (!) zu Füllkrug geäußert, und meinen nun plötzlich der hätte natürlich auf jeden Fall unbedingt und immer spielen müssen. Nicht falsch verstehen, mit einem Füllkrug von Anfang an hätte das Spiel gegen Japan vielleicht wirklich anders ausgesehen (wobei dort 60 Minuten überzeugend waren), aber ich kann Kritik von Leuten irgendwie nicht ernst nehmen, wenn man das Gefühl hat die springen einfach nur auf den Zug auf. Wer hat denn vor 4 Monaten gefordert hier dass Füllkrug unbedingt mitmuss als Stamm-Stürmer?

    Generell empfinde ich die Kritik am Spielstil wenig reflektiert. Jetzt sind wir rausgeflogen in einer WM Vorrunde, da soll und muss natürlich analysiert werden woran es lag, aber lasse ich mal die N11-Thread Revue passieren, klingt das in Retrospektive für mich ja so:

    - Werner als Stürmer? Der ist ein Hu.... vom Konstrukt, fott mit dem!

    - Havertz? Hat nie Ballkontakte und bringt nichts...weg!

    - Müller? Nee, den bitte nicht ganz vorne...

    - usw. usf.


    Sprich- egal wer vorn spielt, Fußballdeutschland ist eh nicht zufrieden. Und Zeit möchte man Spielern schon gar nicht geben.

    Da schreibt einer der Forenoberkritiker im Februar, dass Schlotterbeck eine Granate werden wird, und das sehr gut für Deutschland ist. Nach dem dummen Fehler gegen Japan muss der natürlich sofort weg und raus, völlig außer Form. Spielern Zeit geben? Wo käme man denn da hin? Ich habe mich auch über das Gegentor geärgert, aber diese Erwartungshaltung hier - für mich auf ähnlichem Niveau wie die letzten 30 Minuten gegen Japan.


    Um es mal kurz zu machen. Solange es keinen Erfolg versprechenden Plan B gibt, der sofort zur Verfügung steht, kann ich mit Flick leben. Der muss natürlich seine Fehler analysieren- wechselnde Abwehrketten sind sicher nicht hilfreich. Aber die Zeit sollte man ihm geben.

    Von Euch schonungslosen Dauernörglern hat die DFB Wohlfühloase 2014 vermutlich niemanden gestört, als Bierhoff und Löw den Titel geholt haben. Bleibt der Erfolg aus, ist das natürlich das absolute Argument gegen den Trainer- genauso wie eine Flugroute.


    Flick hat jetzt Zeit bis zur EM, eine stabile Abwehr einzuspielen, und sich einen Plan zu überlegen für das Offensivspiel wenn man mit Kurzpässen nicht durchkommt. Wird das bei der EM auch nichts, sollte man sich trennen, denn dafür ist das Spielermaterial eigentlich gut genug. Einen Klinsmann oder Klose haben wir freilich nicht im Sturm, das sollte in Fankreisen aber auch mal so langsam ankommen.

  • die Journalisten Gruppe, die gestern in Frankfurt gewartet hat, dann Flick kommentarlos hat wegfahren sehen, war irritiert und man fragte sich gleich: hört er jetzt doch auf oder wurde gegangen....um dann später zu schreiben, das hat aber lange gedauert, bis offiziell etwas verkündet wurde ( so lange fand ich das jetzt nicht :winking_face: ) und man hat sich nicht gemeinsam der Presse gestellt und gemeinsames Foto auch nicht :thinking_face:


    also hat man mMn ganz sicher keinen Kuschelkurs bei diesem Treffen gefahren und Flick hat aufgrund seiner Darlegungen noch mal die Chance es bis zur EM 2024 besser zu machen - finde ich persönlich okay, denn wie bereits geschrieben...so schlecht hat Flick bisher nicht gearbeitet

    und nach der EM 2024 läuft sein Vertrag doch eh aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Statt ständig die Forums-Teilnehmer hier zu kritisieren solltest Du vielleich mal hinterfragen weshalb es Kritik gibt ?

    Weshalb schauen viele Menschen nachweislich keine Länderspiele mehr - im großen Gegensatz zur Zeit 2006 bis 2014 wo jedes Länderspiel gefühlt ein Highlight mit tollem Fussball und einer Mannschaft mit Leidenschaft und absolutem Siegeswillen war ?

    Seit 2014 hat der DFB völlig die Bodenhaftung verloren durch unglaublich viele Dinge einfach die Fans vergrault.

    Und statt sich frühzeitig von Löw zu trennen verpasst man nun gleiches bei Flick. Es zählt weder auf dem Trainerposten, noch in der Führung und auch nicht bei der Mannschaft der Leistungsgedanke.


    Wen kritisieren wir denn hier ? Den ärmsten Verband der Welt mit den wenigsten Möglichkeiten oder vielleicht den reichsten Verband mit allen Möglichkeiten. Leider klaffen Anspruch, Potenzial und Leistung hier soweit auseinander wie sonst nirgendwo. Wenn man aber sich immer nur suhlt statt

    Leistung zu zeigen muss man sich nicht wundern. Ohne Fleiß leider keinen Preis - und offensichtlich auch kaum noch Fans....

  • Danke Matt !!!


    Damit ist fast alles gesagt.

    Doch eines hast Du noch vergessen:

    Flicks größte Schwäche war in diesem Turnier, dass er die Buden nicht gemacht hat :zany_face: .

    Habe ganz selten in meinem Leben (und Welt- und Europameisterschaften verfolge ich seit 1982) eine deutsche Nationalmannschaft gesehen, die so eine Spielfreude hatte und sich zudem Chancen en masse erarbeitet hat (wie war das noch gleich lt. Statistik = die meisten Torchancen aller Teams in der Vorrunde ??).


    Aber - DAS ist Deutschland im Jahre 2022 ; natürlich brauchen wir eine Sau, die wir durchs Dorf treiben können !! Und wer kommt uns da gelegener als der Bundestrainer. Bierhoff ist schließlich weg, dann arbeiten wir uns eben am nächsten ab. Mich kotzt diese Einstellung zum Leben mittlerweile sowas von an. Wenn die Leute nichts Besseres zu tun haben, sollen sie besser raus gehen und einmal im Park das Laub zusammenrechen, das ist zielführender :partying_face:

  • MattEagle.


    Vereinsfussball und Nationalmannschaft - zwei völlig andere Jacken. Flick holt mit Bayern in den ersten drei Spielen der Saison 4 Punkte und dann in den restlichen 31 Spielen eben mal 76 und wird selbstredend Meister. Bei einem grossen Turnier zählt das Null, du lieferst in den ersten drei Spielen oder kannst nach Hause fliegen. Flick hat als Cotrainer 5 Turniere mit gemacht und weiss um diese spezielle Anforderung. Und - nur mal so nebenbei - Flick hat mehrere Male vor der WM seiner Mannschaft Titelchancen eingeräumt.


    "Da schreibt einer der Forenoberkritiker, daß Schlotterbeck eine Granate ist und das sehr gut für Deutschland ist. Nach dem dummen Fehler gegen Japan muss der natürlich sofort weg und raus, völlig ausser Form"......Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Allle Experten haben darauf hingewiesen, daß es in Katar mehr denn auf Form denn auf Klasse an kommen würde und haben die - richtige - Begründung gleich mit geliefert. Es gibt keine Vorbereitungszeit, es gibt keine Chance "ins Rollen" zu kommen, du musst einfach da sein. Schlotterbeck - den ich für einen sehr befähigten Verteidiger halte - war nicht da. Weil er nicht in Form war und das hat sich in den letzten Wochen vor der WM deutlich angekündigt. Und bei Süle dito. Flick hat auf Hummels verzichtet und der war der formstärkste Innenverteidiger. Gerne mal die Zahlen der ersten 15 Bundesligaspiele durch gehen. Also - die Nummer "Spielern" Zeit geben - die zieht eben nicht, genau bei diesem Turnier nicht. In Brasilien - mit einer langen Vorbereitungszeit - hat sie gezogen. Ein Bastian Schweinsteiger ist mitgefahren, hat sich eingerollt und war zum Schluss einer der wichtigsten Spieler. Bei dieser WM in Katar gibt es ein solches Szenario nicht. Kurz zu Hummels: natürlich hätte der mit gemusst(gerade unter den beschriebenen Umständen). Aber der ist zu alt. Das ich nicht lache. Thiago Silva ist 38 und Pepe 39 und spielen überragend.


    Die Meriten eines Hansi Flick als Vereinstrainer hast du erwähnt und die werden hier von niemanden bestritten. Im grössten Erfolg der neueren Bayern Geschichte dem CL Finale 2020 - liess Flick in folgender Aufstellung spielen:


    Neuer - Kimmich Boateng(süle) Alaba Alonso Davies - Goretzka Thiago(Tolisso) - Gnabry(Coutinho) Müller Coman(Perisic) - Lewandowski. Im übrigen war das auch eine durchaus gebräuchliche Formation während der Ligazeit. Kimmich also rechter Verteidiger und Müller hinter einem Stossstürmer. Und genau das ist die Müller Position und genau in dieser Position hat er seine grossen Spiele gefeiert. Hansi Flick wusste das - aus seiner Zeit bei Bayern. Hansi Flick wusste das - aus seiner Zeit als Co Trainer der Nationalmannschaft. DAS IST DIE MÜLLER POSITION. Und was macht Hansi Flick?! Er stellt ihn dreimal als - falschen - Neuner auf. Welche Art von handwerklichen Fehlern darf man eigentlich noch begehen und vor allem sie wiederholen?! Das möchte ich dann doch einmal gerne wissen...Handwerkliche Fehler, wo wir dabei sind: die Japaner stellen in Halbzeit 2 das System um und gewinnen die Oberhand und was kommt von unserer Bank?!


    Es ist ein Riesenunterschied erfolgteich eine Nationalmannschaft zu coachen oder eine Vereinsmannschaft. Flick hat das nicht geschafft, ganz einfach. Tabelle lügt auch bei einer Weltmeisterschaft eben nicht. Mit diesem Kader musst du die erste Runde überstehen, haben wir nicht. Und dann soll man vielleicht auch noch Applaus geben?! Das hat überhaupt nichts mit "fairer Chance" geben zu tun. Flick wäre 100 % - ig geschasst worden, wenn er nicht die Bayern hinter sich hätte.


    Aber - zum Abschluss - kann durchaus jetzt besser werden: wenn er ein paar Dinge endlich kapiert in Richtung "eingespielte Abwehr". In Richtung "falsche Neun"...In Richtung "unbedingtes Leistungsprinzip". Flick ist nämlich nicht blöd und hat Erfahrung. Er hat sich in Katar nur blöd angestellt und seine Erfahrung nicht genutzt(zB, die Erfahrung, daß Müller hinter die 9 muss). Also, auch ein Nationaltrainer Flick kann Erfolge feiern - aber verdient hat er diese Chance nicht.

    Lettore silenzioso

  • Super….dann sollten wir doch bei der Heim EM ohne Torwart und Abwehr aber mit 7 Mittelfeldspielern und 4 Stürmern anfangen, viel jonglieren, auf Beinschüsse gehen und nur mit Fallrückziehern versuchen Tore zu erzielen.


    Wen interessiert schon ob wir nochmal irgendwann ins Viertelfinale oder weiter kommen, Hauptsache wir reden uns weiter froh das wir eigentlich die Geilsten sind….auf dem Papier.

  • Flick muss sich natürlich Kritik gefallen lassen, aber schauen wir uns mal die Zahlen an:

    - Vereinstrainer: 86 Spiele, 2,53 Punkte pro Spiel, insgesamt 70 Siege, 8 Niederlagen, dabei Meister, CL Sieger, FIFA Clubweltmeister, UEFA Supercup Sieger

    - Nationaltrainer: 19 Spiele, 2,05 Punkte pro Spiel, insgesamt 12 Siege, 2 Niederlagen

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass jeder Bayern Trainer der letzten 15 Jahre einen Schnitt deutlich besser als 2 hat. Nagelsmann scheint da nach schneller Google Suche mit 2,26 schon der schlechteste zu sein. Für 22/23 hat Nagelsmann laut tm übrigens einen Schnitt von 2,54.

    Aber nichtsdestotrotz, natürlich hat er bei Bayern extreme Erfolge zu verbuchen. Er mag ja auch ein toller Trainer sein. Trotzdem ist er in der Nations League noch hinter Ungarn und in der Vorrunde der WM gegen Außenseiter ausgeschieden. Wenn er sich bei Bayern zweimal nichtmal für die ECL qualifiziert hätte, hätte er dann noch zwei weitere Jahre Zeit bekommen?

    Dass er Fehler gemacht hat, davon sprechen übrigens auch nicht nur Sofaexperten, sondern so ziemlich alle Fußballexperten in allen Medien.

  • Du persönlich kritisierst doch völlig unreflektiert alles und jeden. Du schaust keine Länderspiele, freust Dich in bester Konsumentenhaltung auf die WM, verbittest Dir Kritik anderer an den Lebensumständen in Katar damit Du ungestört konsumieren kannst, und haust dann drauf wenn Deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Dabei schießt Du über sämtliche Ziele hinaus, startest gesellschaftskritische Debatten, die Straßenkleber sind Schuld, die Gesellschaft ist faul, jeder will nur Bürgergeld verdienen und nicht arbeiten.

    Korrigiere mich gern falls Du sowas nicht geäußert hast.


    Und dieses "reicher Verband", "Wohlfühloase",... sind doch nur pauschale Stammtisch-Scheinargumente. Natürlich ist das Abschneiden die letzten Jahre schlecht bei Turnieren, und natürlich muss ergründet werden woran das liegt.

    Aber während die einen da in Richtung "Entwicklung vom Fußball", "Ausbildung im U-Bereich", usw. debattieren, kommen die Meister der einfachen Lösung permanent mit "der muss weg, dieser muss auch weg, alle müssen weg", ohne auch nur im Ansatz erläutern zu können was denn dann besser wird. Haben wir ohne Flick plötzlich wieder starke 11er in der Jugendmannschaften? Wird in der Ausbildung plötzlich anders gearbeitet nur weil Flick nicht mehr da ist?


    Schon lustig wenn man sich selbst das Recht herausnimmt, alles und jeden kritisieren zu können (ohne überhaupt alle Spiele gesehen zu haben- mal drüber nachdenken)- sich aber verbittet kritisiert zu werden. Kritik ist keine Einbahnstraße. Und ich kann Kritik auch nur ernst nehmen, wenn sie nicht wie ein Fähnchen im Wind präsentiert wird, sondern mit Substanz, Ideen, und Argumentation.


    Und dass ich Kritik per se hinterfrage musst Du mir auch mal zeigen.

  • Die Problematik des fehlenden Stürmers in DE kann Flick auch nicht beheben.

    Und der fehlt uns seit Klose.


    Füllkrug hat jetzt nen guten Lauf, den hätte er müssen nutzen, aber dazu hat er die Courage nicht gehabt. Moukoko war auch zum Schluss der Hinrunde gut in Form. Er hat dann lieber seinen vertrauten Bayern-Block genutzt.

    Ich persönlich glaube jetzt nicht, dass wir einen Topstürmer a la Klose jetzt innerhalb von 12 Monaten bekommen.

    Höchstens Moukoko. Bei Fülle glaube ich eher an ein Ende der guten Phase.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Die Anzahl der Torschüsse spricht ja für die Mannschaft, es hat ja nur an der Verwertung gehapert, so ist ja der allgemeine Tenor pro weiter machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also, auch ein Nationaltrainer Flick kann Erfolge feiern - aber verdient hat er diese Chance nicht.

    Sieht man an anderer Stelle wohl anders. Und nun?


    Zitat von Listlos

    Vereinsfussball und Nationalmannschaft - zwei völlig andere Jacken.

    Jein, bzw. kannst Du Deine These irgendwie auch beweisen? Welche Weltmeister-Trainer waren nie Vereinstrainer? Wie viele Weltmeister-Trainer haben den Titel geholt, die nie eine Vereinsmannschaft zur Meisterschaft trainiert haben? Welche Trainerausbildung wird angeboten für reine Nationalmannschaftstrainer?


    Natürlich gibt es eklatante Unterschiede zwischen Vereins- und Verbandsarbeit bei Trainern, und natürlich zählen Vereinstitel kaum etwas wenn man bei der WM ausscheidet, aber man kann doch nicht einfach beide Welten voneinander trennen. Wer bei den Bayern den Umgang mit guten, ggf. auch meinungsstarken Spielern, mit der Presse, mit dem Druck Titel gewinnen zu müssen,... lernt, kann das noch natürlich auch in die N11 einbringen, auch wenn Abläufe usw. dort verschieden sind.

    Kannst Du natürlich gern anders sehen, das ist dann aber eben Deine Meinung, und kein unumkehrbarer Fakt.


    Und nochmal- das wird scheinbar gern überlesen- ich habe nicht geschrieben Flick hätte mMn keine Fehler gemacht. Ich habe aber schon hinterfragt was der Plan B derer ist, die den Plan A verwerfen wollen. Und den vermisse ich nach wie vor. Das erinnert mich manchmal an Projektmanager, die davon ausgehen dass alles ok ist, nur weil hinter Aufgaben Namen stehen. Und wenn es doch nicht klappt, wird einfach der Name ausgetauscht.

    Rauswerfen, einfach rauswerfen.

    Wenn Du einen solchen Plan B hast, lese ich mir das gern durch, und lasse mich ggf. auch überzeugen. Den Absolutismus mit dem hier gerade alles und jeder fortgeschrieben wird, teile ich dennoch nicht. Sonst meckern die, die auf den reichen Verband verweisen, nächsten Monat nämlich darüber was da wieder an Abfindungen bezahlt wird.

  • Dass er Fehler gemacht hat, davon sprechen übrigens auch nicht nur Sofaexperten, sondern so ziemlich alle Fußballexperten in allen Medien.

    Das habe aber auch ich nicht bestritten, oder? Vielmehr wäre es ja merkwürdig, gäbe es diese Kritik nicht.

    Und ich werde mir auch jeden Beitrag durchlesen, der eine Idee hat wie die N11 wieder erfolgreicher sein kann, völlig egal mit welchem Personal. Und vielleicht nicke ich dann auch zustimmend wenn mich das gelesene überzeugt. Mein persönliches Befinden hängt nun absolut nicht an der Personalie Flick, und ob er nun Nationaltrainer ist oder nicht.

    Einiges von wem was geschrieben wurde ist ja auch korrekt. Ich habe nur etwas gegen diesen Katastrophentourismus den einige betreiben. Alle weg, alle raus, dann wird es schon besser werden. Meiner Meinung nach muss man strukturell etwas erarbeiten. Und wenn man einen besseren als Flick hat, soll man den nehmen. Hat man aber keinen darf doch der Trainer nicht rausgeworfen werden, nur weil der Mob es fordert.

  • Super….dann sollten wir doch bei der Heim EM ohne Torwart und Abwehr aber mit 7 Mittelfeldspielern und 4 Stürmern anfangen, viel jonglieren, auf Beinschüsse gehen und nur mit Fallrückziehern versuchen Tore zu erzielen.


    Wen interessiert schon ob wir nochmal irgendwann ins Viertelfinale oder weiter kommen, Hauptsache wir reden uns weiter froh das wir eigentlich die Geilsten sind….auf dem Papier.

    Ja, Polemik und zur Schau gestellter Sarkasmus taugt der Diskussion sicher am meisten.

  • Gut, stimmt, wir sind erneut Weltmeister geworden und haben in der Gruppenphase wiedermal alle weggefegt.

    Warum kritisiere ich das überhaupt ?

  • Gut, stimmt, wir sind erneut Weltmeister geworden und haben in der Gruppenphase wiedermal alle weggefegt.

    Warum kritisiere ich das überhaupt ?

    Gibts bei dir irgendwas zwischen schwarz und weiss?

    das ist ja unsäglich.

    was stimmt mit dir nicht?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • MattEagle


    Ich bin komplett bei dir. Ein Rausschmiss, nur um ein Zeichen zu setzen ist Quatsch. Wir alle wissen nicht, was hinter verschlossenen Türen besprochen worden ist. Ich denke aber das man davon ausgehen darf, dass es ein konstruktives und sicher auch sehr kritisches Gespräch war.


    Es ist aber nun auch an flick nicht rumzumosern, dass es keine Stürmer gibt oder keine AV, sondern er muss ein System entwickeln was die schwächen kaschiert. Ich glaube schon das mit fullkrug, nmecha, oder Berisha auch Qualität für vorne drin da ist. Kuntz konnte damals in der U21 auch erfolgreich sein. Sicherlich auf anderen Niveau, aber die Mannschaft war gut eingestellt.


    Ich bin gespannt auf die nächsten länderspiele ob man dort ggf was erkennen kann an Veränderungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, Polemik und zur Schau gestellter Sarkasmus taugt der Diskussion sicher am meisten.

    Deswegen hatte ich mir eine Antwort schon gespart.


    Was willst Du auf soviel Verbitterung antworten ?

    Egal was man dazu schreibt, es wird sowieso durch den Dreck gezogen.

    Also, ........ befriedige ich dieses Bedürfnis erst gar nicht :winking_face:


    edith: Und genau in meine Antwort kommt Beitrag 12815 - wie bestellt :rolling_on_the_floor_laughing: !!


    Rodi

    Als Antwort auf Deine Frage, da Du von dem User ja keine (vernünftige) Antwort bekommen wirst: Verbitterung !!

  • Gut, stimmt, wir sind erneut Weltmeister geworden und haben in der Gruppenphase wiedermal alle weggefegt.

    Warum kritisiere ich das überhaupt ?

    du kritisierst hier alles und jeden. Aber was anders gemacht werden soll liest man nicht. Eine Grundsatzdebatte über Gesellschaft und co, wie du sie bereits angezettelt hast, bringt jedenfalls keinen weiter. Vllt solltest du einfach Mal 30 fahren und runter kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehe ich absolut genauso. Flick muss nun an einer eingespielten Abwehr, und an Effizienz in der Offensive arbeiten. Mit den Spielern, die das Land so hergibt. Traut er sich das nicht zu, muss er zurücktreten. Traut er sich das hingegen zu (wonach es ja aussieht), muss er seine Pläne durchsetzen und sein System an dem ausrichten was da ist. Auch mit Spielplan-B, der in den letzten 30 Japan-Minuten nicht erkennbar war.

    Und dann wird man sehen, wozu es reicht.

  • Ich bin dann auch beim Neuanfang dabei und schaue mir wieder die N11 an. Wenn wir eine erfolgreiche EM spielen wird man nicht alles auf den Kopf stellen können. Muss man vielleicht ja auch nicht. Warten wir es ab. Ich wünsche Hansi jedenfalls viel Glück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.