Deutsche Fußball Nationalmannschaft

• Sind denn diejenigen die diese "Marketing-Maschinerie" betreiben wirklich die selben, die sich auf das Turnier konzentrieren sollen? Oder hat man eventuell so viel Ressourcen, dass man eventuell irgendwie beiden hin bekommt?

• Ich verstehe dass so, dass die Marketing Abteilung mehr trainieren soll, damit exakt diese Abteilung dann mehr Leistung auf dem Feld bringt.

Und das bitte nicht in pinkfarbenen Trikots

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich verstehe dass so, dass die Marketing Abteilung mehr trainieren soll, damit exakt diese Abteilung dann mehr Leistung auf dem Feld bringt.

Ach sooo. Ja gut das macht Sinn.

:rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: sehr schön Rodi

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Mir würde es ausreichen, wenn man sich einfach mal beim DFB auf das Turnier konzentriert statt ständig die Marketing-Maschinerie zu betreiben.

Einfach Kader benennen wie alle anderen auch, normale Trikots die unseren Fussball-Farben entsprechen und nicht immer und immer wieder irgendwelche Randthemen aufmachen. Es wäre nach den letzten Jahren einfach mal angesagt sportlich Zeichen zu setzen über die man spricht.

Du hast doch selber Fussball gespielt. War es je relevant für die Leistung, in welchen Trikots (weil Ausweich, Zeugwart-Fehler, blöder Sponsor...) Du spielen müsstest?

War es je relevant, ob der Vorstand oder der Kassenwart grade streiten oder der örtliche Mäzen der Lokalzeitung was dummes sagte?

In der Kreisliga (oder Du deutlich höher) kann sich jeder auf sein Leistung auf dem Platz konzentrieren. Warum sollte irgendein Profi, die aus Verein und "privat" ständig Marketing Termine kennen, da den Focus verlieren?

Btw. Ich hab keine Nominierung mitbekommen, aber die Streuung der Bekanntgaben und die Idee/Strategie dahinter "für Breite" ist ganz clever.

Und dennoch kann das Feuer nur die Mannschaft auf dem Platz entfachen.

Nicht mehr bei mir, aber bei Eventies und auch vielen Fans.

• Wir sollten Wirtz verkünden. Ich dachte, wenn ich das einfach nicht mache, darf er vielleicht nicht mit.

Dann haben sie aber Nina Chuba genommen :slightly_frowning_face:

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Nobel Liqueur ist nicht gleich Nobel Preis…

London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:

WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

• Waren sonst nicht immer nur 3 Torhüter bei einem Turnier dabei?

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

Ist ja auch der vorläufige Kader.

Der vierte Hüter hat soviel zweck wie der dritte btw. oder meistens sogar der zweite..

Aus der heutigen Folge Fußball-MML Daily hier die Erklärung:

Dann ist die Frage, wieso vier Torhüter? Das gab es in der Form auch nicht.

Da hat Julian Nagelsmann aber, glaube ich, eine relativ logische Erklärung auf der Pressekonferenz gestern abgegeben. Er hat gesagt, dass er einfach gerade auch im Training eine breite Bandbreite an Torhütern haben möchte.

Wenn da 600 Schüsse aufs Tor geschossen werden, möchte er einfach eine große Auswahl an Torhütern haben, die sich dann eben da ins Tor stellen und das nicht 230 da abnutzen. Das war Sinn und Zweck dieser vier Torhüter.

• Wenn Deutschland das Eröffnungsspiel hat wird die Aufstellung nicht vom Stadionsprecher vorgelesen sondern von auserwählten Personen im Social Media Bereich. Wahlweise von der Tribüne oder von Videoclips die dann im Stadion gezeigt werden. Neue Zeit halt. Was bei der Eröffnungsfeier passiert da bin ich auch gespannt.

• Aus der heutigen Folge Fußball-MML Daily hier die Erklärung:

Dann ist die Frage, wieso vier Torhüter? Das gab es in der Form auch nicht.

Da hat Julian Nagelsmann aber, glaube ich, eine relativ logische Erklärung auf der Pressekonferenz gestern abgegeben. Er hat gesagt, dass er einfach gerade auch im Training eine breite Bandbreite an Torhütern haben möchte.

Wenn da 600 Schüsse aufs Tor geschossen werden, möchte er einfach eine große Auswahl an Torhütern haben, die sich dann eben da ins Tor stellen und das nicht 230 da abnutzen. Das war Sinn und Zweck dieser vier Torhüter.

Danke für die Erklärung

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Wenn Deutschland das Eröffnungsspiel hat wird die Aufstellung nicht vom Stadionsprecher vorgelesen sondern von auserwählten Personen im Social Media Bereich. Wahlweise von der Tribüne oder von Videoclips die dann im Stadion gezeigt werden. Neue Zeit halt. Was bei der Eröffnungsfeier passiert da bin ich auch gespannt.

Oje wenn das in der Eifel gelesen wird