Slowakei gewonnen: bedeutet dies, dass wir gewinnen müssen, weil der direkte Vgl. vor der Diff. zählt oder liege ich hier falsch?
Deutsche Fußball Nationalmannschaft
-
-
Und das gegen Luxemburg, puh.
Schiri wollte uns helfen, Handelfer abgewunken, Gotezka und Tah belassen, danke.
WM 26..... , Nagelsmann ich weiß nicht
. -
Slowakei gewonnen: bedeutet dies, dass wir gewinnen müssen, weil der direkte Vgl. vor der Diff. zählt oder liege ich hier falsch?
Da liegst du falsch, Tordifferenz zählt zuerst.
-
DANKE für die schnelle Antwort, es ist manchmal verwirrend, weil bei Endrunden zählte zuletzt zuerst der direkte Vgl.
Dann ist es ja egal, dass die Slowakai noch gewonnen hat, ein UE würde reichen. -
Nagelsmann Köttel in der Buxe das seine Elf das noch vergeigt. Schade für Said
-
vieleicht gewint man sogar die milchstrassenmeisterschafft im intergalaxiencup, aber bei der wm hat man nix verloren bis auf musialla.
was is jetzt eigentlich der deal mit stiller?
-
Eine blöde Reglung, der direkte Vergleich gilt bei der Endrunde und den empfinde ich als gerechter.
Für unsere Nationalmannschaft kann man sich eigentlich nur noch Schämen, die sind grottenschlecht.
Die würden mit solchen Darbietungen von jeder Bundesligamannschaft auseinander genommen werden.
Julian Nagelsmann ist der falsche Trainer, ich denke die Spieler wissen gar nicht was er will und fordert.
Trainer raus.
-
Die würden mit solchen Darbietungen von jeder Bundesligamannschaft auseinander genommen werden.
Ich denke, das gilt für die meisten Nationalmannschaften, insbesondere mitten in der Saison. Das Niveau in den Topligen ist höher, was aber schlicht und einfach daran liegt, dass die Mannschaften eingespielter sind. Die Nationalmannschaften, die man jetzt sieht, sind daher auch kein Vergleich zu den Mannschaften bei einer WM, wenn man sich nochmal etwas eingespielt hat. Ich würde daher mit voreiligen Bewertungen abwarten. Hier geht es nur darum, die Quali zu schaffen - alles andere kommt dann später.
Dazu kommt, dass der individuelle Unterschied zu den kleinen Mannschaften immer kleiner wird. Luxemburg hat es sowohl defensiv (als sie noch Kraft hatten) als auch offensiv ziemlich ordentlich gemacht. Und die hatten in der Offensive auch gute Jungs, z.T. ja selbst mit CL-Erfahrung. Nur der Dardari ist da ein Greenhorn - Aber so wie der gespielt, kann ich mir vorstellen, dass der auch in der BL noch den Durchbruch packt.
Am Anfang konnte Luxemburg das Spiel auf Augenhöhe gestalten, allerdings für den Preis, dass sie das Tempo nicht über 90 Minuten mitgehen konnten. Wären sie in Führung gegangen und hätten das Spiel hinten verdichten können, dann wäre es vielleicht nochmal schwer geworden. So war das hinten heraus dann doch eine ziemlich klare Sache. Irgendwann merkt man dann auf physischer Seite doch den individuellen Unterschied und dass vor allem in der Abwehr auf Luxemburger Seite einige dabei waren, die das hohe Tempo nicht gewöhnt waren.
-
Echt übel, wie leicht es Luxemburg mit Einsatz und konsequentem Pressing in der ersten Halbzeit und teilweise auch in der zweiten gelang, den deutschen Trümmerhaufen in dessen Hälfte festzunageln. Hinten raus fehlten dann die Körner – und vorne die Effizienz, sonst hätte es zur Pause mindestens 1:0 für Luxemburg stehen müssen. Ich nehme nicht an, dass unsere Nicht-Mannschaft das noch wettgemacht hätte. Eher wäre sie ausgekontert worden.
Wahrscheinlich wird dieser unansehnlich-uninspirierte Bums zur Qualifikation reichen, aber vom WM-Titel sollte keiner beim DFB mehr reden, ohne sich vollends der Lächerlichkeit preiszugeben.
Und Nagelsmann? Selbst wenn ich die Verletzten berücksichtige, kann ich bei ihm überhaupt keine Idee, kein Konzept von Fußball erkennen. Irgendwie auf die individuelle Überlegenheit zu setzen (die bei den meisten Spielern ohnehin nicht existiert), wird spätestens beim Turnier gegen die Wand fahren.
-
Ich habe es 25 Minuten geschafft, weil ich auf die Einwechselung von Said gehofft hatte… Nagelsmann hatte es mal kurz zur letzten EM geschafft mich wieder näher an die Nationalmannschaft ranzuholen…. Das ist wieder weg und mir scheint der Mannschaft geht es ähnlich!
-
Ja, die Spiele sind aktuell nicht schön anzuschauen. Hat dennoch überhaupt keine Aussagekraft wie weit man nächstes Jahr bei der WM kommt. Da interessiert die aktuelle form keine mehr. Spielt man um die WM? Wahrscheinlich nicht. Kann man trotzdem ein gutes Turnier spielen? Selbstverständlich. Hier den Kopf des Trainers zu fordern ist doch quatsch.
-
Ja, die Spiele sind aktuell nicht schön anzuschauen. Hat dennoch überhaupt keine Aussagekraft wie weit man nächstes Jahr bei der WM kommt. Da interessiert die aktuelle form keine mehr. Spielt man um die WM? Wahrscheinlich nicht. Kann man trotzdem ein gutes Turnier spielen? Selbstverständlich. Hier den Kopf des Trainers zu fordern ist doch quatsch.
Mir geht es um das Gefühl, um die Begeisterung für das Projekt/für das Ziel und das fängt für mich mit der Qualifikation an. Wenn die Herren Topstars sich nicht mehr motivieren können, sollen sie zu Hause bleiben. Da sind wir dann aber auch wieder bei Nagelsmann

-
Hat dennoch überhaupt keine Aussagekraft wie weit man nächstes Jahr bei der WM kommt. Da interessiert die aktuelle form keine mehr.
Es geht nicht um die (aktuelle) Form, sondern um die Einstellung sowohl mit Blick auf die Taktik als auch auf die Motivation. Mir fällt es extrem schwer zu glauben, dass die mit Turnierbeginn auf einmal da sein wird.
Alles andere sind m. E. feuchte Träume von der sagenumwobenen "Turniermannschaft", die Deutschland im N11-Männerfuppes aber schon länger nicht mehr zu bieten hat, siehe Resultate bei den letzten WMs und EMs.
-
Probleme gab es nicht nur vor der WM….Ich kann mich selbst an die WM 1974 gut erinnern. Es wurde im Familienrudel geschaut, inc der Mutter. Was da los war, als unsere Jungs gegen die DDR verloren haben - ausgerechnet gegen die….
1990 waren meine Kinder klein, da weiß ich nix von.Und auch 2014 gab es während der Spiele doch auch Knubbel
Gegen Ghana Unentschieden gespielt in der Vorrunde
Und dann im Achtelfinale dasSpiel gegen Algerien, das erst in der Verlängerung positiv entschieden wurde. Hier kann ich mich noch an die negativen Stimmen gut erinnern.
Man vergisst sehr schnell

Übrigens: Ich wusste auch nur das z.B. es in 2014 Probleme auf dem Weg zur WM gab - kann man sehr schnell in der Browser Version vom Kicker unter Fußball/WM/2014 und dann jedes einzelne Spiel anklicken. -
Eine blöde Reglung, der direkte Vergleich gilt bei der Endrunde und den empfinde ich als gerechter.
Ja, sieht man in diesen Tagen ganz gut… auch in der Italien Norwegen Konstellation, bei DV Regelung könnte Italien zu Hause mit einem 4:0 vorbeiziehen, aber wegen Tordifferenz sind sie u. a. wegen eines 11:1 von Norwegen praktisch auf 2 zementiert. Ukraine Platz 3 punktgleich mit Island Platz 2, bei unentschieden hätte Ukraine 4 Punkte gegen Island geholt und wäre trotzdem raus.
Anders rum gäbe es aber natürlich auch wieder Ungerechtigkeiten… -
Mir ging es gestern so wie den meisten hier , wegen elmala geschaut der dann leider nicht kam , Luxemburg hat mir echt gefallen und ich hätte es ihnen gegönnt , ein nagelsmann ist ja schrecklich in seiner Darstellung genauso wie unser Fußball , das war ja schon fremdschämen , da von Titel oder Halbfinale zu sprechen ist ja absurd
-
Mit dieser Mannschaft wird es schwierig überhaupt das Viertel Finale bei der WM zu erreichen
Kommt Said kommt Rat
-
In der Hoffnung, daß El Mala eingewechselt wird habe ich mir das Spiel von der 10ten bis zur 95 Minute gegeben. Wahrlich - keine Offenbarung. Und die schlimmste Baustelle ist ganz eindeutig unsere Defensive. Es gibt da keine wirkliche Klasse, keine wirkliche Stabilität. Schlotterbeck wird zurück kommen, das mag es besser machen - aber von wirklicher Klasse werden wir weiter entfernt bleiben. Die individuellen Schwächen, aber auch die "Block" Schwächen in der Defensive legte sogar ein Gegner wie Luxemburg einigermassen gnadenlos offen. Nagelsmann gab es selber zu, daß man es verdient habe ein Tor zu kassieren. Ja, allerdings.
Wirtz ist ein Schatten seiner Selbst. Spielfreude und Selbstverständlichkeit sind weg, Abschlusssicherheit dito. Sane immerhin mit einer Vorarbeit, aber ist das ein Spieler, der dich im Turnier tragen wird?! Höchste Zweifel....Woltemade hast du eine Halbzeit nicht gesehen, aber dann eben im Stile des Torjägers und eben - mit der Selbstverständlichkeit, die einem Wirtz völlig ab geht. Kimmich fehlte gestern und das konnte man sehen. Als Ruhepol, als Ballverteiler.
Ich habe es schon mal geschrieben. Ich sehe nicht, wie dieses deutsche Team bei der WM 26 grosse Bäume ausreissen kann. Da gibt es andere Nationen, denen man deutlich, deutlich mehr zu trauen darf. Die deutsche Turnier Mentalität?! Ach Leute, ich befürchte, daß die mit dem Turnier 2016 gestorben ist, zumindest vorerst.
-
Nächstes Wochenende ist wieder Bundesliga. Gott sei Dank

-
Nächstes Wochenende ist wieder Bundesliga. Gott sei Dank

Kann man so sehen. FC und so....Ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß das Niveau der Bundesliga mitverantwortlich für das Niveau der Nationalmannschaft ist.
-