Deutsche Fußball Nationalmannschaft

• Ich hoffe natürlich auf einen Sieg.

Frage mich gerade aber was Wohl eine Niederlage für Nagelsmann bedeuten würde. Irgendwie spannend

Frage musst du dir nicht stellen, passiert nicht.

Mir ist gerade klar geworden, daß unser Ex Kölner Duda da sein 90tes Länderspiel bestreitet. Alle Achtung.

Lettore silenzioso

• "Endspiel" gegen einen Gegner, der uns das letzte mal besiegt hat, lässt mich doch nicht ganz kalt.

Bisher eine richtig ordentliche Partie. Defensiv aufmerksam und offensiv spielt man so, wie man so einen defensiv spielenden Gegner bespielen muss. Der Ball wird immer wieder auf die Außenbahn gespielt, um von dort hinter die massive Mittelfeldkette zu spielen.

Inzwischen hat die Slowakei etwas reagiert und versucht etwas früher anzugreifen, weil man hinten keinen Zugriff bekommt.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Warum spielen die nicht in Osnabrück? Da wäre wenigstens richtig Stimmung. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Der Kimmich macht an der Aussenlinie mit seiner Grätsche und anschliessender Flanke genau eine dieser Aktionen, über die man (a) ins Spiel kommt, (b) dem Gegner Respekt einflösst und (c)das Publikum mit nimmt. Ganz stark.

Lettore silenzioso

• sehr verdient!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Topflanke Kimmich und Top Kopfball Woltemade. Die Mannschaft hat sich da gerade für die wirklich passablen ersten 20 Minuten belohnt. Schreibe ich und Baumann muss sich gewaltig strecken um den Ausgleich zu verhindern. Und auch der Schuss nach der Ecke hatte es in sich.

Lettore silenzioso

• Gnabry muss schon das zweite machen!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• jetzt aber Serge!!

2-0

• Being Jérôme Boateng - Videos der Serie - jetzt streamen!
    Ab 21. November in der ARD Mediathek. 'Being Jérôme Boateng' erzählt die Geschichte eines Fußballweltmeisters zwischen Triumph und Absturz. Vom Bolzplatz zum…
    www.ardmediathek.de

Ab Freitag eine Doku über Jerome Boateng

• 3-0! Das ist das beste Spiel seit langem!!! Warum nicht immer so?

• Kimmich hat sich gemacht. Gut war er immer. Aber er wirkt sortierter, spielt mehr mit Köpfchen, ist da wo er gebraucht wird und will nicht alles machen. Und ein Füßchen hat er schon immer gehabt.

Ja, so hab ich das erwartet. Genauso, wie ich gg Luxemburg erwartet habe das es nicht gut sein wird.

• Spöttisch könnte man jetzt fragen: "So geht es also auch, meine Herren?!"

Im Ernst - die Mannschaft spielt gut. Wir spielen mit Dampf und Einsatz, mit Lauffreude und Spielwitz. Mag wohl sein, daß die Slowaken nicht so präsent sind wie man das vielleicht erwartet hat - aber wir lassen sie auch nicht. Kimmich tut der Mannschaft ohnehin gut und das Sturmspiel um Sane, Gnabry, Woltemade ist wirklich ansehnlich. Und halt präsent: wenn es zweite Bälle gibt - dann haben wir die in aller Regel und auch das tut gut.

Übrigens: dieser Woltemade ist schon eine Granate. 3:0 und die Slowaken müssen mal schön aufpassen - sonst wird das sehr, sehr böse.

Lettore silenzioso

• Wahnsinn!!!!

4!!!!-0

• Wenn man so gegen Luxemburg gespielt hätte, wäre es zweistellig geworden!