Deutsche Fußball Nationalmannschaft

• Das war ein so ödes Spiel - aber es ist nicht das 1. seiner Art, gibt es doch schon mal in jeder Liga, wenn der Underdog sich gut anstellt.

Dafür macht das heute Spaß

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Wenn man so gegen Luxemburg gespielt hätte, wäre es zweistellig geworden!

Zweistellig vl nicht. Aber so 5_6 Stück hätte man wohl gemacht.

Keep Smiling hat es ganz gut gesagt....es ist schließlich auch alles näher zusammengerückt, so schwach sind die ganz kleinen auch nicht mehr.

Wir ham ne Truppe, die kann nach wie vor jeden schlagen. Ob man jetz deshalb Weltmeister wird, will ich damit nicht sagen. Denn da sind noch 47 andere Nationen dabei. Aber wir sind definitiv nicht so übel wie es die letzten Tage gemacht wurde.

• Wir spielen es echt gut und die Slowakei zeigt zudem noch, wie man es gegen uns nicht machen sollte:

Sie haben sich für einen sehr passiven Ansatz entschieden, so ein wenig Gladbach-Style. Allerdings hat die deutsche Mannschaft eine extrem gute Passquote und eine genaue Idee, wie man so einen Abwehrblock knackt. Es wird immer wieder gut auf außen gespielt und von dort hinter die Reihen, viele schöne Querverlagerungen. Die Slowakei kommt so gar nicht in die Zweikämpfe und läuft seit Beginn des Spiels nur hinterher. Aber wenn der Gegner viel abwartet, dann ist das auch einfach. Trotzdem hilft es natürlich enorm, wider einen Kimmich im Mittelefeld zu haben. Als Ballverteiler ist er Weltklasse.

Luxemburg hat es deutlich besser gemacht: Die hatten am Ende zwar keine Luft mehr, haben aber alles investiert, um uns keine Luft zum Atmen zu geben - Dann kommt man auch gar nicht so leicht ins Spielen, wenn man ständig unter Druck ist. Die waren ein deutlich herausfordernder Gegner als die Slowakei heute.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Was ich mich ja Frage.....hat Kloppo sich die Abnehmspritze gegönnt? Ich mein...von der Haartransplantation bis zur Kauleiste hat er ja alles durch. Da würde mich das nicht wundern. Jedenfalls...wenn ich den Mann sehe frage ich mich jedesmal, warum um alles in der Welt hat er diesen Job bei diesem Konstrukt angenommen? Ich hab den verehrt, mit all seinen Ansichten. Als Trainer. Als Typ. Es is echt wie weggeblasen. Ich rall es einfach nicht.

• schade, dass El Mala nicht dabei ist. Das wäre heute wohl sein Spiel gewesen!

5-0

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Die Slowaken werden hier so froh sein, wenn irgendwann der Schlußpfiff ertönt. Das hier ist schon eine ganz schöne Abreibung mit wenig Gegenwehr. Wenn es bei 5:0 bleibt, wäre das noch schmeichelhaft.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Muss mir keiner erklären! El Mala musste abreisen, aber beim anderen gibts jetzt das Debüt. Danke Nagelsmann!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• und der macht gleich das Tor!

• Wenn der Stadionsprecher in der 87 Minute das Publikum nochmal anheizen muss. Beim Stande von 6-0. Ist über dieses Operettenpublikum alles gesagt. Aber die haben sich bestimmt verausgabt beim "Oh wie ist das schön" oder beim Welle machen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Was ich mich ja Frage.....hat Kloppo sich die Abnehmspritze gegönnt? Ich mein...von der Haartransplantation bis zur Kauleiste hat er ja alles durch. Da würde mich das nicht wundern. Jedenfalls...wenn ich den Mann sehe frage ich mich jedesmal, warum um alles in der Welt hat er diesen Job bei diesem Konstrukt angenommen? Ich hab den verehrt, mit all seinen Ansichten. Als Trainer. Als Typ. Es is echt wie weggeblasen. Ich rall es einfach nicht.

Weil der Mann schon immer, passend zu seinem derzeitigen Arbeitgeber, genau das erzählt hat was ebendieser hören wollte? Ich finds immer süß wenn Leute glauben das früher war der ''echte'' Pöhler. :grinning_face_with_big_eyes:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

2 Mal editiert, zuletzt von Oropher (18. November 2025 um 15:14)

Danke, so ist es ☝️

Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

• Klopp hat mit seinem Wechsel zu dem Dreckspack RB in der Fanszene Deutschlands bei vielen sein Denkmal und ansehen zerstört.

Verstehen viele nicht warum man zu solch einem Verein geht der die Werte des Fussball bei viele in Frage stellt.

Klopp hätte beim DFB bestimmt einiges positives bewirken können oder andere Möglichkeiten gehabt dem Deutschen Fussball weiter zu helfen.

• Starkes Spiel der NM ... durchgängig und kompromisslos, zielgerichtet... immer direkt und immer die Tiefe suchend.
    Vor allem aber immer griffig, direkt am Mann und da auch immer klar und unkompliziert. So konnte der nächste direkt mit eingreifen, übernehmen und den nächsten Spieler finden.

So geht's!

Nun war das aber auch kein Übergegner.

Ich sagte im Büro noch "Der Sané macht wahrscheinlich wieder ein richtig gutes Spiel und hat danach seine nächsten 3 Jahre in der NM sicher"... Tja so war es jetzt auch. Für mich tatsächlich der beste Mann auf dem Platz gestern. Wahnsinn das der sowas kann - und leider nur in ganz wenigen Spielen auf den Rasen bringt.