Hallo zusammen,
eine Analyse des gestrigen Spiels und ein Ausblick auf USA vs. D
Deutschland - Finnland 4:0: Die neue Struktur ist sichtbar - beweisen muss sie sich noch
Grüße & Danke
Jürgen
Deutsche Fußball Nationalmannschaft
-
-
Was muss bei einem selbst schief laufen, dass man so einen fortwährenden Groll gegen einen Fußballer hegt?
Gar nichts. Ich kann den Winter verstehen geht mir nämlich genauso.
-
Gar nichts. Ich kann den Winter verstehen geht mir nämlich genauso.
Puh. Also wenn ich Nationalmannschaft gucken würde, aber befürchten muss ich kann mich nicht freuen oder würde mich sogar ärgern, wenn Spieler XY ein Tor schiesst für die Mannschaft die ich eigentlich supporte, dann würd ich mich schon fragen was mit mir nicht stimmt und warum ich mir das überhaupt unter der Voraussetzung angucke.
Was macht ihr denn, wenn Wirtz ein entscheidendes Tor zum Weiterkommen oder gar zum Turniersieg macht? Ärgert ihr euch dann das „eure“ Mannschaft nicht ausgeschieden/Weltmeister geworden ist?
-
Unfassbares bemitleidenswertes mindset
-
Wirtz verschießt den entscheidenden 11er und wir scheiden aus oder werden Vize….. boah was bin ich dann glücklich.
-
Puh. Also wenn ich Nationalmannschaft gucken würde, aber befürchten muss ich kann mich nicht freuen oder würde mich sogar ärgern, wenn Spieler XY ein Tor schiesst für die Mannschaft die ich eigentlich supporte, dann würd ich mich schon fragen was mit mir nicht stimmt und warum ich mir das überhaupt unter der Voraussetzung angucke.
Was macht ihr denn, wenn Wirtz ein entscheidendes Tor zum Weiterkommen oder gar zum Turniersieg macht? Ärgert ihr euch dann das „eure“ Mannschaft nicht ausgeschieden/Weltmeister geworden ist?
Das ist ganz einfach bei mir. Die Nati ist mir latte und schauen tu ich das auch nicht.
-
Statt Deutschland - Finnland habe ich gestern (endlich) die Doku über die WM '90 "Ein Sommer in Italien" geschaut.
Vier Kölner dabei: Litti, Icke, Illgner und Steiner. Und mit den "original" Trikots und nicht die furchtbare 2026er Version.
Herrlich!
-
Das ist ganz einfach bei mir. Die Nati ist mir latte und schauen tu ich das auch nicht.
Dann geht es dir nicht genauso wie Winter
-
Dann geht es dir nicht genauso wie Winter
CobyDick Hast du recht
Bin frühr sogar der Nationalmannschaft hinter her gefahren Auswärts wie zu Hause
Es gibst gewisse Spieler bei denen könnte ich
und da ist es mir egal wo die Spielen.Alleine das Wirtz von Köln zu den Pillen gewechselt ist und Jahre bei diesem scheiß Verein gespielt hat ist für mich ein Grund.
Selbst wenn der FC Wirtz geschenkt bekäme und er umsonst bei uns spielen würde ich ihm die Pest an die Füße wünsche.
Verstehe wrnn ihr so über mich denkt hab da kein Problem mit und ja würde lieber aus scheiden als mich über ein entscheidendes Tor von Wirtz zu freuen.
Freue mich auch über keinen einzigen Spieler von Pillen, Brause, Wolfsburg in der Nationalmannschaft.
Ist eben so
Ich hab fertig

-
Eigentlich sollte es ja immer der Sinn einer Nationalmannschaft sein, dass die Mannschaft ein Land vertritt und die Nation mitfiebert und zwar gemeinsam. Ungeachtet dessen wer für welchen Verein ist, wer welche Hautfarbe hat, welcher Religion wer angehört und so weiter und so fort. Ein Gefühl, dass mir aus anderen Gründen völlig abhanden gekommen ist, sich aber so engstirnig darauf zu fokussieren und Nationalspieler zu verteufeln, weil sie bei Verein XY spielen oder gespielt haben find ich ziemlich Banane.
-
ich war gestern bei einer "Lesung" von Manni Breuckmann. Gegen Ende durfte man auch Fragen stellen und natürlich war Manuel Neuer und die Nationalmannschaft ein Thema.
Manni findet die Nominierung von Manuel Neuer (bzw. das wie) nicht in Ordnung, es wäre (sinngemäss) ein Charaktierzug, den es früher so nicht gabe.
Er sagte auch, dass es ein Fehler war El Mala nicht mitzunehmen, da er mit Sicherheit dem Spiel den einen oder anderen überraschenden Impuls aufgedrückt hätte. Für ihn hat Sane eine Chance zuviel bekommen.
Zum Abschneiden denkt er, dass bei Deutschland im Viertelfinale Schluss ist, bzw. dann, wenn es gegen eine große Mannschaft (Frankreich, Spanien) geht.
War ein unterhaltsamer Abend mit einigen Anekdötchen von "früher".
-
Manni anstatt JN. Leider zu spät.

-
Ich wollte neulich zu dem Dreiteiler auch schon was schreiben. Gute Serie, die nochmal die Ereignisse von vor 20 Jahren aufbereitet. Manches davon hatte ich längst wieder vergessen.
Mittlerweile gibts doch paar ganz gute Dokus zu älteren Turnieren. Hier besprochen hatten wir ja schon der Film zur WM 1990 sowie - oben zitiert - den Dreiteiler zur WM 2006.
In der ARD-Mediathek gibts seit heute außerdem einen Vierteiler namens "WM 1994 - Elf Helden, ein Albtraum". Werde es mir heute Abend ansehen.
-
Die Frage war ja(auch), ob man denn einen fortlaufenden Groll gegen einen bestimmten Spieler haben kann?!
Ich muss gar nicht so lange nach denken, um diese Frage mit Ja zu beantworten. Ich hatte und habe beispielsweise einen fortlaufenden und immer noch bestehenden Groll gegen Sergio Ramos aus Spanien. Das er bei Real Madrid Heldenstatus hat, beweist in entlarvender Weise vor allem eines: das der spanische Starklub seinen moralischen Kompass verloren hat. Den hat Ramos als Sportler nie gehabt - über 200 gelbe Karten und 26 gelb/rote Karten und rote Karten. Der hat wirklich auf alles getreten, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Und er hat absichtlich Gegner aus dem Spiel getreten - mit voller Verletzungsabsicht. Das hat er - beispielsweise - gegen Liverpool im CL Endspiel bewiesen. Erst Mo Salah raus getreten, dann Karius so einen verpasst, daß der eine Gehirnerschütterung hatte. JA, ich habe einen fortlaufenden Groll gegen Sergio Ramos.
Ich habe auch einen erhebliche Abneigung gegen diesen unsäglichen Proleten Andrich. Abneigung ist nicht fortlaufender Groll. Heisst, daß wird sich schon noch legen. Einen fortlaufenden Groll habe ich hingegen gegen Dominik Kohr - Grund: siehe oben Sergio Ramos auf nationaler Ebene. Tritt sich durch die Liga und der DFB lässt ihn gewähren. Glückwunsch.
Ganz weit zurück: ich konnte den Dänen Allan Simonsen nicht leiden. Jeder pries den Kerl wegen seiner Spielkunst. Erstens - er spielte bei Gladbach und das reicht schon, um ihn aus der Wertung zu nehmen. Zweitens: der Erfinder der Schwalbe. Der gefallen wie kein anderer. Ich habe ihn damals "Luftzug Allan" getauft - weil er bei jedem Luftzug einfach umgefallen ist. Das war der Wahnsinn und es hatte Methode. Auf billigste Art und Weise verschaffte sich unser lieber Allan Vorteile und grinste sich einen. Ich muss immer noch an Herbert Neumann denken. Der hatte bei einem Spiel gegen Gladbach Allan "gefoult. MUHAHA - ich konnte es genau sehen, nicht einmal berührt hat er Ihn. Allan spielte den Toten. Neumann kriegte die gelbe Karte und der Tote steht grinsend(JA WOHL) auf. Ziel erreicht. Neumanns Gesicht vergesse ich nie. Ich wollte aufs Spielfeld und Allan an die Wäsche - so ein Drecksack. Und ja - ich hege immer noch Groll auf Allan Simonsen.
Die Klientel, die nur tritt und nur schauspielert - mit der kann ich es einfach nicht. Fort laufend sozusagen.
-
WM 1994 – Elf Helden, ein Albtraum - Staffel 1 der Serie - jetzt streamen!Zur Fußball-WM 94 trat Deutschland als Favorit und Titelverteidiger an, schied jedoch im Viertelfinale aus. Interne Konflikte, mediale Kampagnen und Häme gegen…www.ardmediathek.deviel Spass

-
Gibt es jetzt über jede WM eine Doku?
-
Nein. 1938 wird ausgespart. Würde sich auch nicht lohnen. 1:1 gegen die Schweiz nach Verlängerung und im Wiederholungsspiel 2:4 nach Verlängerung ausgeschieden.
P.S.: Bundestrainer Herberger wurde auf Anweisung von "ganz oben" eine gemischte Mannschaft aus Vertretern des gerade angeschlossenen Österreichs und des "Altreiches" aufzustellen. Das ging natürlich in die Hose.
-
Finde gerade Teil 2 schlimm. War mir damals gar nicht so bewusst, was Beckenbauer gegen Vogts geschossen hat. und vor allem WIE...
-
Nein. 1938 wird ausgespart. Würde sich auch nicht lohnen. 1:1 gegen die Schweiz nach Verlängerung und im Wiederholungsspiel 2:4 nach Verlängerung ausgeschieden.
P.S.: Bundestrainer Herberger wurde auf Anweisung von "ganz oben" eine gemischte Mannschaft aus Vertretern des gerade angeschlossenen Österreichs und des "Altreiches" aufzustellen. Das ging natürlich in die Hose.
EM2000, das wäre auch noch was. Tabelle nach den Gruppenspielen:
Pl. Team Sp. Diff. Pkt. 1 Portugal 3 5 9 2 Rumänien 3 0 4 3 England 3 -1 3 4 Deutschland 3 -4 1 -
Und in 4 Jahren noch mal. Dann aber mit „der ganzen Wahrheit“
-