Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • In erster Linie ist Özil mal 100 % Mensch. Ein Mensch darf Fehler machen, ein Mensch darf politisch falsch eingestellt sein (das muss eine Demokratier ertragen), ein Mensch darf sogar dumm sein. Leider wird die ganze Geschichte von Anfang an einfach nur sehr eindimensional betrachtet, Özil war allein an allem schuld, jetzt redet Özil nicht mehr mit Löw und alles zeigt mit dem Finger auf ihn, aber das es dafür auch einen guten Grund geben kann, über den Özil im Moment schweigt/schweigen muss, auf die Idee kommt mal wieder keiner. Und das von Leuten - wenn ich jetzt mal Teile des Forum betrachte - die in jeder Spielansetzung einen Komplott erkennen, die sofort Mafia schreien bei egal welcher Gelegenheit, die sogar der FIA die schuld am Regen geben usw, usf.

  • Özil hat sich (ob nun gerade dumm, politisch falsch oder sonstwas) vor allem selbst aus der Nationalelf katapultiert ... und zwar so wie niemals jemand zuvor!
    Das darf und sollte man bei allen geschönten Statistiken nie vergessen.
    Wenn man die so liest, müsste man ja meinen er gewinne alle möglichen Ligen im Alleingang ... tut/tat er aber nicht.


    Seine Stärken sind unbestritten, seine Schwächen aber auch.

  • Genauso MUSS es in einem Forum sein, genau wie in einer Talkrunde, jedem seine Meinung.


    Der eine hat die Sichtweise, der andere eine andere. ...und das ist doch gut so



    Diskussionen fördern das Miteinander. Man sollte aber nicht damit anfangen anderen „eindimensionales Denken“ vorzuhalten :face_with_rolling_eyes:

  • Genauso MUSS es in einem Forum sein, genau wie in einer Talkrunde, jedem seine Meinung.


    Der eine hat die Sichtweise, der andere eine andere. ...und das ist doch gut so

    Ab welchem Moment dämmert dir eigentlich, dass du mit jedem Nick hier irgendwann wieder in die selben Muster zurückfällst? Oder merkst du das selbst gar nicht?


    PS: Ich nehme es dir vorweg: "Was soll das? Jetzt werde ich schon von einem Admin beschuldigt!? Macht ihr das hier mit jedem neuen? Ich kenne diesen Milan nicht... bla bla blub"

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich wollte hier bestimmt keine neue Özil-Diskussion auslösen. Die Argumente sind x-fach ausgetauscht und die Positionen klar.
    Ich habe nur mit etwas Wehmut seine starke Leistung für Arsenal am letzten Wochenende gesehen und fühlte mich an den Özil von 2010 erinnert. Ist einfach schön zu sehen, dass dieser begnadete Fußballer es noch nicht komplett verlernt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zugegeben, manchmal sagt man ja Dinge die vielleicht falsch rüberkommen. Mir geht es jedenfalls nicht unbedingt um die Person Özil. Die is mir eigentlich relativ egal. Mir geht es eher immer um die Sachen die einer fabriziert. Özil war mal ein richtig guter Spieler, und er hat zuletzt wieder recht gute Leistungen gezeigt.


    Das is das was er kann. Oder können und zeigen sollte, für die Kohle die er verdient kann man das erwarten. Aber das erkenne ich dann auch an.


    Bis zu einem gewissen Punkt ist das jedenfalls schon ganz gut wenn man seine Meinung sagen darf. Wären wir in der Türkei, dann hätten sie mich wahrscheinlich schon geholt. Und das is es eben worum es mir dabei geht. Wenn mich einer deshalb irgendwo hinstecken will, weil ich meine Meinung über ihn sage, dann is das eine sehr ernstzunehmende Sache. Wenn da einer is, der Leute ins Gefängnis steckt, weil sie ihre Meinung sagen. Und wenn sich jemand dann stolz mit dem ablichten lässt, dann hat er den Schuss nicht gehört. Özil sollte sich, wenn er sich schon politisch positioniert, mal Gedanken darüber machen, das seine Landsleute heute aufgefordert wurden sich bloß nirgendwo kritisch zu äußern wenn sie in der Türkei Urlaub machen. Aber dazu sagt er sicher nichts. Lieber nochmal Foto machen.

  • Noch nicht einmal 25.000 der rund 42.000 Karten für das Testspiel in der nächsten Woche gegen Rußland in Leipzig verkauft. So ist es richtig... :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Freikarten für alle. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • peinlich.... die können ja im Grünwalder Stadion spielen... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Leipzig ist es ja auch nicht das erste mal das ein Länderspiel nicht ausverkauft ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Boateng (nach Absprache nicht dabei), dafür Tah, Ter Rübe nicht dabei, hatte wohl ne kleine Verletzung, Jonas dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro du hast ganz vergessen, dass die Stindlfotze auch nicht dabei ist... :middle_finger: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diesesmal gibt es noch einen 10€ Tankgutschein dazu

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.