Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Zweite Halbzeit hat das Spiel alles gehalten was ich mir vorher davon versprochen hatte. Da sah man wie schön Fußball sein kann ohne Scheiß-Taktiererei. Hochverdienter Sieg für Oranje. Die zweite Halbzeit war supergeil, der Elfer ein Geschenk. Dachte mir aber schon dass das trotzdem nicht reicht für einen Punktgewinn, die Holländer waren in der zweiten Halbzeit einfach klar überlegen - feddisch.

  • Da ich die NM solange boykottiere bis sich Löw & Bierhoff verpieselt haben habe ich offensichtlich nichts verpasst!?

  • Wäre es die ''Offensivspieler des Jahres'' Wahl hättest du sicherlich Recht, ist es aber nicht...

    Im Fußball geht es aber hauptsächlich um Spektakuläres und Action - es zählen Tore und sonst eben nichts.


    Das sah man ja heute auch - erste Halbzeit Taktik, Langeweile, wenig Action - im zweiten Abschnitt das Auflösen der Taktiererei, der Wille das Heft selbst in die Hand zu nehmen auf Seiten der Holländer und schon war das Spiel das reinste Spektakel. Keine Sekunde Langeweile in der zweiten Halbzeit.


    Ich stehe auf sowas, ich liebe Offensive, Spektakel und Action. Darum bin ich auch immer dafür das Spieler die Wahl gewinnen die das einbringen was ich am liebsten mag -Action und Tore. Das ist halt das Salz in der Suppe. Bestünde Fußball hauptsächlich aus dem was ich in der ersten Halbzeit sah wäre ich überhaupt kein Fußball-Fan. Dann würde ich mir eine andere Sportart ansehen. So einen Taktik-Scheiß würde ich mir dauerhaft niemals geben wenn das der Standard im Fußball wäre.


    Und die Meisten interessiert Spektakel und sie sehen es wohl ähnlich wie ich - sonst hätten CR7/Messi nicht 10 x hintereinander gewonnen.

  • Am Montag das Spiel ist jetzt echt wichtig. Okay, ich denke wir werden es gewinnen, im Prinzip reicht auch ein Remis da wir Irland zu Hause sowieso schlagen. Das Problem was aber ansteht könnte uns nächstes Jahr bei der WM vor die Füße fallen: Die IV und das defensive Mittelfeld.


    Ginter spielt Stamm und hat weder mit internationaler Klasse - geschweige denn mit Weltklasse etwas am Hut. Genauso sieht es in der IV aus. Süle kann man bringen - der mit Abstand beste Zukunfts-IV den wir haben und ihm traue ich auch eine EM auf hohem Niveau ohne Probleme zu. Nächstes Jahr ist er wieder eine ganze Saison weiter.


    Tah und Rüdiger jedoch haben Süles Klasse nicht im Ansatz - die Entscheidung Löws auf Hummels und Boateng zu verzichten - zwei IV's nach denen sich sämtliche Nationen der Welt die Finger lecken würden - ist angesichts der nicht vorhandenen Klasse von Tah und Rüdiger nicht nachzuvollziehender Schwachsinn.


    Müller als Offensivkraft auszutauschen - diese Entscheidung war okay. Da haben wir Bessere. Hinten aber nicht. Boateng und Hummels sind auch nächstes Jahr erst Anfang 30. Nur Süle kann ihnen das Wasser reichen. Rüdiger und Tah nicht ansatzweise. Es wird nichts nutzen wenn wir mit Neuer und ter Stegen die zwei besten Keeper der Welt haben aber eine Scheiß-IV die davor agiert bzw. die nur eine Stütze mit Süle hat.


    Aber der Schal hat ja damals auch Mustafi zum Nationalspieler gemacht - den meiner Meinung nach schwächsten IV der jemals das Nationaltrikot trug. Diese Vollgraupe darf sich Weltmeister nennen - aber auf Hummels und Boateng will er verzichten. Tah und Rüdiger sind zwar besser als der unsägliche Mustafi aber Hummels und Boateng sind auch viel besser als Tah und Rüdiger.


    Springt der Jogibär nicht über seinen Schatten ist er ein Vollidiot. Er sollte die Dissonanzen mit Boateng und Hummels ausräumen und sie wieder in Betracht ziehen.

  • Mein HSV-Nachbar ist gestern auch noch im Stadion gewesen :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: Hab mir fein Bibi & Tina mit meiner Tochter reingezogen. Vom Titel her müsste es fast das Gleiche gewesen sein „Mädchen gegen Jungs“ grübel :smiling_face_with_halo: Es löwt wohl nicht mehr so...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die RTL Kommentatoren waren immer begeistert (oh schau mal der Dortmunder :zany_face: )
    Ich nicht, aber ich bin ja auch nicht objektiv :face_with_rolling_eyes:


    In HZ 1 habe ich ihn kaum gesehen, und das Tor kam ja auch über die Klostermann Seite


    Im HZ 2 hat er dann schon ein paar Flanken in den Strafraum gebracht, die seine Kollegen nicht verwerten konnten
    Und dann war er ja bei dieser Elfmeter Situation beteiligt (also wenn das nach der neuen DFB Regel ein Handelfer ist, dann müssen die das wieder canceln)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein HSV-Nachbar ist gestern auch noch im Stadion gewesen :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: Hab mir fein Bibi & Tina mit meiner Tochter reingezogen. Vom Titel her müsste es fast das Gleiche gewesen sein „Mädchen gegen Jungs“ grübel :smiling_face_with_halo: Es löwt wohl nicht mehr so...

    da haben aber die Mädchen nicht verloren, oder???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mich zumindest nicht „mehr“. Scheint aber irgendwie am Alter zu liegen. Ich weiß noch, wie mein alter Herr im Garten gearbeitet hat, während ich bei der WM 2002 bei D-Südkorea mitgefiebert habe.


    Gestern war ich dann derjenige, der lieber ins Fitnessstudio gegangen ist. War da übrigens so ziemlich allein. Vor 5-6 Jahren wäre das bei der Paarung undenkbar gewesen.

  • Ach sky, dasselbe hat mein Vater auch gesagt und von den guten Zeiten Overath, Flohe usw. erzählt. Die Zeiten änder sich seit jeher und was den Fußball betrifft selten zum Besseren.

  • Da ich die NM solange boykottiere bis sich Löw & Bierhoff verpieselt haben habe ich offensichtlich nichts verpasst!?

    Dann kannste ja auch den Fred meiden. Es ist für Leute denen das interessiert was auf dem Platz bri der N11 abgeht ziemlich müßig erst die Beiträge zulegen in dem das Desinteresse daran stumpf zum Ausdruck gebracht wird.

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren. Die N11 interessiert mich nicht :kissing_face:


    ALLEZ FC

    ok

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ok

    Nicht mal ein "Dann schreib doch hier nix" :crying_face:


    Eine Frage, interessehalber. Guckst Du die N11 aus Spaß am Fußball, aus reiner Neugier oder damit Du eventuell für Deine Trainertätigkeit noch was lernen kannst?
    Die Frage ist ernst gemeint.
    Da ich seit Jahren nicht mehr als Trainer tätig bin (und auch derzeit kein Interesse habe das zu ändern), wäre bei mir maximal der Faktor Spaß am Fußball.
    Den erlebe ich persönlich aber seit Jahren nicht mehr bei der N11. Das bedeutet aber nicht das ich mich komplett fern halte. Ab und an habe ich dann auch mal eine Meinung dazu, allerdings öfter eine die nicht On Topic ist :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich glaube nicht an die „Wende” mit Löw und Bierhoff. Spieler wie Tah, Ginter, Brandt etc. werden niemals brauchbare Nationalspieler werden! Bald sind zwei Jahre vergangen nach der letzten WM. Was wurde besser? Praktisch nichts. Löw hat fertig - schnell Ersatz her. Sonst werden wir leider nochmal so ein Desaster wie 2018 erleben. Im Angriff hat Löw vom Schwung eines Sane gelebt. Spielweise seit der WM - keine große Änderung zu sehen. Und wenn der Nasenpopler nicht bald geht, sehe ich sogar die EM-Teilnahme gefährdet!