Deutsche Fußball Nationalmannschaft

    • Zum kotzen dass man auf unseren effzeh wegen dieser Nationalmannschaftskacke verzichten muss.

    Wir haben 34 Spieltage, wären nicht diese Unterbrechungen, wäre unsere Sommerpause noch länger (jedenfalls nach dem jetzigen System) :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schaue mir die deutsche Nationalmannschaft meistens nur in den Turnieren komplett an oder bei wichtigen Spielen in der Quali. Oder wenn Hector dabei wäre.


    Ansonsten muss ich auch sagen, dass mein Interesse früher mal viel höher war. Während ich fast alles dafür tue um kein FC Spiel zu verpassen, ist das bei der Nationalmannschaft eher ein Lückenfüller.


    Jede Länderspielpause hat daher etwas negatives, weil ich den FC nicht sehen kann.

  • Ich hab mir das Spiel gestern angetan.
    Ich fand Schulz...und das betont ohne FC Brille...eher unteres Mittelmaß. Er hatte einige Fehlpässe...und beim 1:1 ist er mit von der Partie. Seine Flanken kamen...bis auf eine mein ich...nicht wirklich gut.
    Natürlich muss man die gesamte Mannschaftsleistung in Betracht ziehen, nur wurde hier ja nach Schulz gefragt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir haben fast eine Bubi Truppe. Da fehlt die richtige Mischung. Außerdem geht mir Löw mit seiner leumeligen Art furchtbar auf den Wecker. Und wenn der deutsche Nationaltrainer sagt, die Weltrangliste interessiere ihn überhaupt nicht, dann ist es Zeit für ein ernstes Gespräch. Die Weltrangliste spielgelt die Leistungen der Nationalmannschaft wieder. Nr. 15 ist schon eine schlechte Hausnummer. Außerdem ist sie z.B. bei Auslosungen von Bedeutung. Da finde ich eine solche arrogante Aussage schon krass. Beim Hollandspiel war ein Klassenunterschied zu unseren Ungunsten erkannbar.

  • Wir haben fast eine Bubi Truppe. Da fehlt die richtige Mischung. Außerdem geht mir Löw mit seiner leumeligen Art furchtbar auf den Wecker. Und wenn der deutsche Nationaltrainer sagt, die Weltrangliste interessiere ihn überhaupt nicht, dann ist es Zeit für ein ernstes Gespräch. Die Weltrangliste spielgelt die Leistungen der Nationalmannschaft wieder. Nr. 15 ist schon eine schlechte Hausnummer. Außerdem ist sie z.B. bei Auslosungen von Bedeutung. Da finde ich eine solche arrogante Aussage schon krass. Beim Hollandspiel war ein Klassenunterschied zu unseren Ungunsten erkannbar.


    Zustimmung !


    Aber auf der anderen Seite muss man halt ganz klar sagen, das wir im Moment einfach keine bessere Kicker haben bzw. er nominiert eigentlich die richtigen Kicker.

    EIERKOPP !

  • Zustimmung !


    Aber auf der anderen Seite muss man halt ganz klar sagen, das wir im Moment einfach keine bessere Kicker haben bzw. er nominiert eigentlich die richtigen Kicker.

    Nee, Hummels für Tah oder Ginter wäre ein Quantensprung

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im Fußball geht es aber hauptsächlich um Spektakuläres und Action - es zählen Tore und sonst eben nichts.


    Nur weil es DIR und den ganzen Messi/Ronaldo Fanboys um nichts anderes geht ändert aber nichts daran das andere Positionen genauso wichtig sind...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich wird Toni Kroos in diesem Spiel total über bewertet. Im "Kicker 2,5, bei Bild 3,5." Jeweils als bester Spieler.
    Betrachtet man dieses Spiel von Kroos, sieht man 2-3 Pässe nach Rechts- oder Linksaußen. Im zentralen Mittelfeld dagegen sorgte er für totalen Stillstand. Den Ball 4-6 Meter quer zu schieben, dass kann ein Hector genauso. Da brauchen wir keinen Kroos.
    Im RTL-Studio lobte Klinsmann Kroos über den Klee. Er sorgte für Abgeklärheit, Halten des Balls, trug zur Besonnenheit bei bzw. beruhigte das Spiel. Löw sah das schon etwas Anders: "Toni hat Alles im Fussball erreicht". Dann zählte er die ganzen Erfolge und Auszeichnungen von Kroos auf. Das wars aber auch schon. Auf seine Leistungen im Spiel ging er nicht ein. Gott sei Dank.
    Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft besser ohne Kroos. Hat man auch im Spiel in Holland gesehen. Kroos gehörte auch ausgewechselt. Aber da haben viele, viele Sch... davor. Auf jeden Fall ist eine Benotung mit 2,5 völlig übertrieben. Eine 4,5, wie bei Anderen wäre seiner "Leistung" gerecht geworden.
    Für mich ist ein Stammplatz in der Nationalmannschaft von Toni Kroos längst vorbei.

  • Bin sonst keiner der Kroos mag...aber gestern war er für mich...Notenunabhängig..."bester deutscher Spieler". In der ersten Hz. hat er versucht das Spiel zu gestalten und einige Bälle erkämpft. Zweite Hz. auch stark angefallen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Werden doch eh alle übertragen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur weil es DIR und den ganzen Messi/Ronaldo Fanboys um nichts anderes geht ändert aber nichts daran das andere Positionen genauso wichtig sind...

    Das habe ich auch nicht behauptet das andere Positionen unwichtig sind. Ich weiß auch genau was Du meinst. Du willst damit sagen das jeder weltbeste Spezialist auf seiner Stamm-Position genau so wertgeschätzt werden sollte und diegleichen Chancen bei der Wahl zum besten Fußballer haben sollte wie die Torjäger Messi und Ronaldo.
    .
    Vom Prinzip hast Du damit ja auch nicht unrecht aber jeder hat nun mal ein anderes Wertigkeitsempfinden. Ich z.B. ordne Tricks, Tore, spektakulären Fußball eben höher ein als z.B. außergewöhnlich gutes Abwehrspiel. Das ist eben Ansichtssache. Natürlich gibt es aber auch Fans die z.B. die Position des Torwarts als das Wichtigste ansehen. Die würden dann wahrscheinlich jedes Jahr einen Torhüter zum weltbesten Spieler küren. Alles eben eine Sache der persönlichen Ansicht.

  • Die Choreo "Volley" gestern vorm Spiel hatte ja auch nen tollen Hintergrund :grinning_face_with_big_eyes:
    Statt wie vorgesehen "Vollgas" wurde es kurzfristig in Volley umgeändert wegen des Bezuges zum 2 Weltkrieg :face_with_raised_eyebrow: Meine Herren...is doch alles nich mehr normal.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich wird Toni Kroos in diesem Spiel total über bewertet. Im "Kicker 2,5, bei Bild 3,5." Jeweils als bester Spieler.
    Betrachtet man dieses Spiel von Kroos, sieht man 2-3 Pässe nach Rechts- oder Linksaußen. Im zentralen Mittelfeld dagegen sorgte er für totalen Stillstand. Den Ball 4-6 Meter quer zu schieben, dass kann ein Hector genauso. Da brauchen wir keinen Kroos.
    Im RTL-Studio lobte Klinsmann Kroos über den Klee. Er sorgte für Abgeklärheit, Halten des Balls, trug zur Besonnenheit bei bzw. beruhigte das Spiel. Löw sah das schon etwas Anders: "Toni hat Alles im Fussball erreicht". Dann zählte er die ganzen Erfolge und Auszeichnungen von Kroos auf. Das wars aber auch schon. Auf seine Leistungen im Spiel ging er nicht ein. Gott sei Dank.
    Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft besser ohne Kroos. Hat man auch im Spiel in Holland gesehen. Kroos gehörte auch ausgewechselt. Aber da haben viele, viele Sch... davor. Auf jeden Fall ist eine Benotung mit 2,5 völlig übertrieben. Eine 4,5, wie bei Anderen wäre seiner "Leistung" gerecht geworden.
    Für mich ist ein Stammplatz in der Nationalmannschaft von Toni Kroos längst vorbei.

    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Kroos ist meiner Meinung nach ebenfalls ein überbewerteter Spieler.


    Viele Experten in den Medien stufen den ja seit Jahren in die Weltklasse ein. Weltklasse war er für meinen Geschmack nie. Das haben die Oberen von Bayern München schon 2014 genauso gesehen und gaben ihm damals nach der WM die Freigabe. Kroos wollte eigentlich bleiben aber Bayern ging nicht auf seine Gehaltsvorstellungen ein. Sprich - Kroos war ihnen das höhere Gehalt nicht wert.


    Bei Real hat er in den Folgejahren zwar gut gespielt aber da war auch das Kollektiv passend und er hatte Modric neben sich und Ronaldo als Sturmführer. Alleine jedoch konnte Kroos noch nie einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken. Gerade das jedoch zeichnet große Spielmacher aus. 2018 bei der WM konnte er keine Impulse geben und er kann es auch jetzt nicht.


    Kroos ist ein Spieler der ein Spiel beruhigen kann, den Ball halten kann. Er kann jedoch kein Spiel forcieren und Tempo reinbringen - oder jedenfalls viel zu selten. Für den Anspruch Weltklasse zu sein ist es viel zu wenig. Kroos' Spiel wirkt nicht selten phlegmatisch.


    Wirklich weltklassebestückt sind wir lediglich im Tor mit Neuer und ter Stegen, dazu noch Kimmich. Auch Sane zählt als Winger zur Weltklasse. Mehr als 4 Weltklassespieler halten wir nicht. Und davon ist eine Position (Tor) noch doppelt besetzt. Spielen können also im besten Falle drei von den Vieren.

  • Für mich wird Toni Kroos in diesem Spiel total über bewertet. Im "Kicker 2,5, bei Bild 3,5." Jeweils als bester Spieler.
    Betrachtet man dieses Spiel von Kroos, sieht man 2-3 Pässe nach Rechts- oder Linksaußen. Im zentralen Mittelfeld dagegen sorgte er für totalen Stillstand. Den Ball 4-6 Meter quer zu schieben, dass kann ein Hector genauso. Da brauchen wir keinen Kroos.
    Im RTL-Studio lobte Klinsmann Kroos über den Klee. Er sorgte für Abgeklärheit, Halten des Balls, trug zur Besonnenheit bei bzw. beruhigte das Spiel. Löw sah das schon etwas Anders: "Toni hat Alles im Fussball erreicht". Dann zählte er die ganzen Erfolge und Auszeichnungen von Kroos auf. Das wars aber auch schon. Auf seine Leistungen im Spiel ging er nicht ein. Gott sei Dank.
    Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft besser ohne Kroos.

    das mit guten Benotungen - hat ja überall mindestens 3,0 - könnte ich auch nicht begreifen
    Aber anscheinend reicht es ja, wenn bestimmte Dinge richtig gemacht werden, egal ob es das Spiel belebt, ihm eine Wendung geben kann oder es dreht


    Aber Jogi soll ruhig so weiter machen...und gut, dass Joni gestern nicht eingesetzt wurde, die Minuspunkte haben jetzt andere gesammelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: