Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Für die Unterbrechung kann aber der DFB nix. Die Spieltermine werden seitens fifa bzw uefa vorgegeben. Und wenn sich die Mannschaft vor den spielen nicht den Fans am Hotel zeigt dann hab ich ehrlich gesagt Verständnis dafür. Meines Erachtens sollten die Spieler dann bereits im machtmodus sein und sich voll darauf konzentrieren. Anders sieht es natürlich bei öffentlichen Trainings zb aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist positiv denn dann ist man auch als Fan bereit mehr zu verzeihen. Generell glaube ich das viele Spieler auch eher bereit sind Fannähe zu zeigen wenn es im Verein ist. Aber genau so ein ähnliches Szenario wie FCLER21 habe ich vor Jahren auch schon mal erlebt mit der Nationalelf.
    Das ist oft eher etwas "gezwungen" was das Binnenverhältnis mit den Fans angeht. Da fühlen sich viele Spieler dann anscheinend plötzlich zu elitär um sich mit Fans abzugeben. Das ist aber nicht gut. Dann muss man sich als Spieler auch nicht wundern wenn bei Länderspielen praktisch nie richtige Euphorie aufkommt. Und gerade der DFB sieht ja momentan das Länderspiele nie ausverkauft sind. Sondern eher als lästige Unterbrechung des Bundesligageschehens von vielen Fans nur noch angesehen werden.


    Meine Lieblingsstory ist immer noch die von Hummels der eiskalt mit nem Golfkart an ner Gruppe Kinder vorbeirast. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lesen ist nicht jederfraus Stärke...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • what? :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Lieblingsstory ist immer noch die von Hummels der eiskalt mit nem Golfkart an ner Gruppe Kinder vorbeirast.

    Ebenjener Hummels hat aber auch (wallah, ich schwöre!) vor Jahren Autogramme nach dem Spiel gegen Argentinien in Düsseldorf gegeben. Zwar durch den Stahlzaun, weil drinnen der Bus wartete, aber immerhin. Sonst übrigens keiner, die sind wortlos in die Kiste eingestiegen, und die enttäuschten Kinderaugen konnte ich selbst aus ca. 30 Metern Entfernung erkennen. Zwei haben sogar geheult und mussten von Papi getröstet werden.


    Diese Abschottung ist vom DFB so gewollt, und die meisten N11-Spieler lassen sich liebendgerne darauf ein.