Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • mir schwant fürchterliches. Sollte Löw rausfliegen oder zurücktreten das denn Sorg übernimmt. Das wäre der Supergau

    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute Leute...es war doch klar das nach dem Rücktritt von Jonas Hector die Fußballwelt der deutschen Mannschaft erstmal am Boden ist und erst langsam wieder aufgebaut werden muss...

    Alles richtig, aber ich dachte der Tiefpunkt wäre bereits erreicht und es ginge gaannnnzzzzz langsam auch ohne Hector wieder aufwärts. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo bleibt denn eure Menschlichkeit den armen Profis gegenüber.
    Die leiden auch unter Corona, und dem ständigen Risiko, positiv getestet zu werden.
    Wenn mich mein AG dazu zwingen würde quer durch die Welt von einem Corona-Risikogebiet ins nächste zu reisen, könnte ich auch nicht meine volle Leistung bringen.
    Das sind arme Säue im Grunde genommen.
    Die haben auch Familie, machen sich Sorgen.


    DfB raus.


    (Und Löw muss trotzdem weg.)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also wenn der DFB diesen Warnschuss nicht gehört hat, dann gute Nacht.


    Und nach Aussage von Bierhoff wird man ja nicht reagieren mit einem Rauswurf. Meines Erachtens wäre das die einzig richtige Entscheidung. Jogi hat sich da in eine Ecke manövriert, alleine schon die Diskussion um Müller, Hummels, (Boateng). Er kommt da nicht mehr raus.


    Meines Erachtens könnte bspw. ein Rangnick für die nächsten 2-3 Jahre übernehmen, bevor dann Kloppo mit Liverpool genug gewonnen hat und das perfekte Alter für die Rolle als DFB-Trainer hat. Und wenn jetzt ein neuer Trainer übernimmt, dann kann er auch ganz normal nach LEISTUNGSPRINZIP im März das Team zusammenstellen. Wenn dann ein Müller / Hummels weiterhin stark aufspielen, kann/muss man sie auch mitnehmen.


    P.S.: Warum Rangnick? Er bringt m.E. sowohl sehr starke taktische Fähigkeiten eines Trainers mit, aber mindestens genau so wichtig, ernorme Erfahrung und Skills als Kaderplaner. Das ist jetzt gefragt. Und er ist einer der wenigen Zweiäugigen Trainer, die aktuell auf dem Markt sind. Ich gebe zu, Rangnick ist kein absoluter Sympathieträger, aber er muss ja auch nicht gleich mit den Spielern ins Bett steigen, sondern er soll ihnen in den Arsch treten.


    Oder wen würdet Ihr da sehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Das Positive daran, dass ich mich aktuell so wenig mit der N11 beschäftige und zwischen den Turnieren keine Spiele mehr sehe, ist dass mich das Ergebnis gestern null tangiert. Ein Wettbewerb, den keiner braucht, ein Spiel, das in Corona-Zeiten vollkommen überflüssig ist, Spieler in der Aufstellung, die ich bestenfalls vom Namen her kenne.


    Das ist ja eine Entwicklung, die viele in den letzten Jahren mitgemacht haben, die N11 dürfte selten so wenig Interesse hervorgerufen haben wie aktuell - und das liegt eben nicht nur an Corona. So richtig erklären, woran es liegt, kann ich nicht. Denn unter Ribbeck oder Vogts wurde viel mehr rumgestümpert und waren die Aussichten teilweise auch viel trüber, aber verfolgt habe ich das trotzdem immer. Ob das jetzt eine Frage des Alters ist, die generelle Übersättigung durch zu viel Fußball im Fernsehen, der Ärger über DFB, FIFA, UEFA und Co., das Image der N11 unter Löw, die Reform mit der Nations League usw., kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es von allem ein bisschen.


    Wie seht ihr das bzw. wie stark trifft euch noch eine solche Pleite wie gestern?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer den Jungs da Kampf-Bereitschaft beibringen kann. Dieser gemächliche Aufgalopp der meisten von den jungen, reichen und verwöhnten Schnöseln hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. Da hatte einfach Keiner Bock zu spielen und ich kann es auch etwas verstehen. Du reist da durch die Weltgeschichte und spielst immer vor leeren Rängen in einem künstlich aufgeblasenen Pseudo-Wettbewerb der UEFA. Ich weiß nicht, ob ich da noch groß Lust hätte, zu kicken. Die Spanier sind gegen uns immer motiviert und haben das Momentum der deutschen Langweile genutzt. Aber sicher bin ich auch für eine Wachablösung von Jogi. Es ist nun mal gut mit den Rumgeschwäble vor den Kameras, ich kann auch keine schwarzen Rollkragen -Pullis mehr sehn.
    Wer soll es denn nach Jogi richten? Und kommt mir nicht mit Klopp, das ist ein Trainer für einen Verein, nicht für eine National-Elf.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • guten Morgen!!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Positive daran, dass ich mich aktuell so wenig mit der N11 beschäftige und zwischen den Turnieren keine Spiele mehr sehe, ist dass mich das Ergebnis gestern null tangiert. Ein Wettbewerb, den keiner braucht, ein Spiel, das in Corona-Zeiten vollkommen überflüssig ist, Spieler in der Aufstellung, die ich bestenfalls vom Namen her kenne.


    Das ist ja eine Entwicklung, die viele in den letzten Jahren mitgemacht haben, die N11 dürfte selten so wenig Interesse hervorgerufen haben wie aktuell - und das liegt eben nicht nur an Corona. So richtig erklären, woran es liegt, kann ich nicht. Denn unter Ribbeck oder Vogts wurde viel mehr rumgestümpert und waren die Aussichten teilweise auch viel trüber, aber verfolgt habe ich das trotzdem immer. Ob das jetzt eine Frage des Alters ist, die generelle Übersättigung durch zu viel Fußball im Fernsehen, der Ärger über DFB, FIFA, UEFA und Co., das Image der N11 unter Löw, die Reform mit der Nations League usw., kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es von allem ein bisschen.


    Wie seht ihr das bzw. wie stark trifft euch noch eine solche Pleite wie gestern?

    Na, ich weiß nicht ob du mal auf die Aufstellung geschaut hast, aber gestern hat tatsächlich eine mögliche A-Elf für die EM gespielt.


    Neuer, (Max, Koch,) Süle, Ginter, Kroos, Gündogan, Goretzka, Sane, Gnabry, Werner. Der einzige, der wirklich gefehlt hat, ist Kimmich - und mit Kroos Gündogan und Goretzka waren wir wohl trotzdem mit internationaler Klasse und Erfahrung besetzt.


    Es war auch das erste Spiel seit der WM 2018, das ich geschaut habe. Und es ist sicher auch das letzte bis zur EM, das ich geschaut habe.


    Auch wenn mich die Nations League ebenso wenig interessiert und ich Dir voll zustimme, dass dieses Rumgereise aktuell für irrelevante Wettbewerbe, um dann gegen Gegner anzutreten, bei denen gerade 5 Infektionen aufgetreten sind (Ukraine) beknackt ist - es ist doch ziemlich traurig, wenn die A-Elf mit zahlreichen erfahrenen Spielern gespickt sich 0-6 von Spanien verdreschen lässt. Und wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass es eher 8 bis 10 zu 0 hätte ausgehen können. Noch nie habe ich eine derart unterlegene Deutsche Elf gesehen, die haben es nicht mal mehr geschafft, den Ball kontrolliert in Spaniens Hälfte zu bringen.


    Da muss dann m.E. schon alles auf den Prüfstand. War es die Einstellung? Haben die Spieler gegen Jogi gespielt? Oder was auch immer es ist, das muss man aufarbeiten. Auch die Hummels-Diskussion muss man m.E. öffnen, wenn die jungen Spieler eben derart desolat und überfordert auftreten. Tah hat sich da nach Einwechslung übrigens nahtlos eingereiht. Ginter auf RV, jetzt geht das wieder los mit Innenverteidigern auf RV? Dort war Ginter auch selten zu sehen, die Spanier sind ständig allein auf weiter Flur gewesen auf den Außenbahnen. Also derart desolat, dass es wirklich sprachlos gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • https://www.kicker.de/schweins…ntsetzlich-789999/artikel



    Schweinsteigers deutliche Kritik: "Das war entsetzlich"


    mehr gibt es dazu nicht zu sagen


    er nimmt zwar Löw in Schutz - und nimmt die Mannschaft in die Pflicht


    "Was mich gestört hat, ist, dass man sich nicht gewehrt hat. Es hat sich nicht als Team angefühlt. Keine Kommandos. Man hat nur die Spanier sprechen gehört."


    also fehlen doch die Alten, die antreiben (da Kroos es nun mal nicht kann oder nicht will oder ?) und dann ist es doch die Einstellung von Löw die anzukreiden ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und nach dem Spiel geben Kroos und Neuer völlig ohne Emotionen ihre gelernten Standard-Satzbausteine zum besten wie nach einem 0-1, anstatt da mal auf den Tisch zu hauen. "Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft" (Neuer). Da ist dann auch klar, dass kein Ruck durch das Team gehen kann, so weichgespült wie die sind.

  • Das Positive daran, dass ich mich aktuell so wenig mit der N11 beschäftige und zwischen den Turnieren keine Spiele mehr sehe, ist dass mich das Ergebnis gestern null tangiert. Ein Wettbewerb, den keiner braucht, ein Spiel, das in Corona-Zeiten vollkommen überflüssig ist, Spieler in der Aufstellung, die ich bestenfalls vom Namen her kenne.


    Das ist ja eine Entwicklung, die viele in den letzten Jahren mitgemacht haben, die N11 dürfte selten so wenig Interesse hervorgerufen haben wie aktuell - und das liegt eben nicht nur an Corona. So richtig erklären, woran es liegt, kann ich nicht. Denn unter Ribbeck oder Vogts wurde viel mehr rumgestümpert und waren die Aussichten teilweise auch viel trüber, aber verfolgt habe ich das trotzdem immer. Ob das jetzt eine Frage des Alters ist, die generelle Übersättigung durch zu viel Fußball im Fernsehen, der Ärger über DFB, FIFA, UEFA und Co., das Image der N11 unter Löw, die Reform mit der Nations League usw., kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es von allem ein bisschen.


    Wie seht ihr das bzw. wie stark trifft euch noch eine solche Pleite wie gestern?

    Mich hat's nicht getroffen, ganz im Gegenteil. Ich habe mich sogar amüsiert darüber weil ich ein sehr gutes Fußballspiel gesehen habe mit vielen Toren, schönen Kombinationen .


    Es ist wichtig das es mal 'nen Urknall gab. Damit auch den Spielern endlich die Grenzen deutlich aufgezeigt wurden bzw. das die Öffentlichkeit nun endgültig gesehen hat was für 'ne Pflaume Löw ist in seiner Sturheit.


    Auch Bierhoff habe ich es gegönnt. Der Schleimer ist genau so dämlich, dumm und stur wie der Schal.


    Von des Spielern tat mir nur Neuer etwas leid. So ein Jubiläumsspiel wünscht sich kein Jubilar. Dem überschätzten Himbeer-Toni im Mittelfeld jedoch habe ich die Klatsche gegönnt. Auch so einer faulen Sau wie Sane der die schlechte Angewohnheit hat sich komplett hängen zu lassen.


    Fußkranke wie Ginter, Tah können es eben nicht besser. Keine Überraschung das sie vorgeführt werden wenn gute Fußballer auf der Gegenseite stehen. Das sie überhaupt mitspielen dürfen hat die högschd überreife Pflaume mit Wohnsitz in Freiburg zu verantworten. Doch ab jetzt wird er medial Dauerfeuer bekommen.


    Und der Schleimer der ihm die Stange hält wird dieses Dauerfeuer auch abbekommen. Dem deutschen Fußball wird dieses Erdbeben am langen Ende gut tun und nicht schaden.

  • Der DFB trägt letztlich die größte Schuld an diesem Desaster!


    Nach der WM 2018 hätte man zwingend reinen Tisch machen, und Löw und co. vor die Türe setzten sollen!
    Aber Grindel und co. waren ja selber Vollamateure und hatten keinen Plan B in der Schublade.
    Die Bundesliga wie z.B. die Bazis hielten sich ruhig, damit nur kein Trainerkandidat aus ihren Reihen für das Amt des Bundestrainer in Frage kommt.
    Die Ergebnisse waren anschließend, sagen wir mal, halbwegs erträglich, nicht mehr, nicht weniger. Ein paar sehr gute Spiele waren sicherlich mit dabei.
    Aber Entwicklung??? Null!!!


    Bis zum nächsten Spiel sind es noch einige Monate.
    Zeit genug, um jetzt endlich die Reißleine zu ziehen!
    Besonders die Position des Co.Trainers war seit dem "wegloben" von Hansi Flick extrem schwach besetzt.
    Schneider und Sorg, das sind doch jeweils zwei Untertaker aus der Bundesliga, die nie was gerissen haben und Erfolg auf Profiebene gar nicht kennen.

  • Schneider und Sorg, das sind doch jeweils zwei Untertaker aus der Bundesliga, die nie was gerissen haben und Erfolg auf Profiebene gar nicht kennen.

    Und Löw war einmal Pokalsieger in Deutschland und einmal Meister in Österreich, zum Weltmeistertitel hats trotzdem gereicht. Wohl auch weil Vereins- und Nationaltrainer ziemlich unterschiedliche Arbeitsweisen sind und sich nicht direkt vergleichen lassen.

  • Irgendwie freu ich mich über diese 0:6-Klatsche.


    Heute spricht hier bei uns auf der Arbeit jeder über dieses Fussballspiel und das Löw jetzt gehen muss.
    Mal wieder ein richtiges Fussballthema... so wie früher. Schlechte Leistung, Trainerentlassung etc...


    Corona ist heute mal ganz kurz und ausnahmsweise nicht das komplett tagesfüllende Thema.

  • Und Löw war einmal Pokalsieger in Deutschland und einmal Meister in Österreich, zum Weltmeistertitel hats trotzdem gereicht. Wohl auch weil Vereins- und Nationaltrainer ziemlich unterschiedliche Arbeitsweisen sind und sich nicht direkt vergleichen lassen.


    Und hats fast immer geschafft sich in entscheidenden Momenten zu vercoachen, bei der WM 2014 hat ihm aber Mustafis Verletzung einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Ohne die hätte er nämlich ähnlich stur wie jetzt eben den Mist mit Lahm im MF (Hat ja Pep auch mal gemacht!!!) durchgezogen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()