Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Zumindest ist der Druck jetzt enorm. In Umfragen sind zwischen 80 und 86 Prozent der Fans für eine Entlassung Löws. Alle Medien machen auch Druck. Irgendwann kann der DFB da gar nicht mehr anders als zu reagieren. Bis zum nächsten März kann noch viel passieren.

  • Noch macht die Bild keine extreme Stimmung. Wenn die sich entscheiden Druck zu machen, könnte es nochmal spannend werden.


    Aber die Frage ist doch wirklich, was kann man jetzt noch machen? Eigentlich ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Man könnte jetzt noch einen Feuerwehrmann holen, der versucht den Leuten Disziplin einzupeitschen. Aber der dürfte sich nicht zu schade sein, einfach die Bayern + X Ergänzungsspieler aufzustellen. Für alles andere ist es doch zu spät. Danach kann dann jemand einen echten Neuanfang machen.

  • Einen richtigen Neuanfang geht dann auch nicht, 2022 ist doch schon die WM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir fast sicher, wären wir bei der EM 2020 wieder in der Vorrunde rausgeflogen, hätte der DFB trotzdem an ihm festgehalten

    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür wäre der Druck dann deutlich zu groß geworden. Zwei Turniere in Folge darf nicht mal Löw verkacken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wer weiß, wie es im nächsten März so weiter geht mit der Nationalmannschaft?
    Haben Jogi und Co Recht, die meinen, dass das jetzt nur ein Ausrutscher war und es geht besser weiter


    oder wir anderen :winking_face: , denen der Auftritt einiger Spieler schon länger auf den Keks geht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch macht die Bild keine extreme Stimmung. Wenn die sich entscheiden Druck zu machen, könnte es nochmal spannend werden.


    Aber die Frage ist doch wirklich, was kann man jetzt noch machen? Eigentlich ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Man könnte jetzt noch einen Feuerwehrmann holen, der versucht den Leuten Disziplin einzupeitschen. Aber der dürfte sich nicht zu schade sein, einfach die Bayern + X Ergänzungsspieler aufzustellen. Für alles andere ist es doch zu spät. Danach kann dann jemand einen echten Neuanfang machen.

    Bayern + 3 X-Spieler als erste Garnitur wäre die einzige Chance auf ein gutes Abschneiden so wie es momentan aussieht. Dann müsste Löw aber fott sein. Denn dann stünden Boa und Müller wieder auf dem Feld und die 3 X-er könnten Hummels, Werner und ein LV sein. Da würde dann wohl Halstenberg am ehesten taugen. Auf LV sind wir insgesamt wirklich richtig schlecht aufgestellt

  • Einen kannste mitziehen. Aber nicht 6 Mann. Höwedes hat seine Rolle auch optimal ausgefüllt damals, obwohl das ja nicht unbedingt seine Stammposition war. Die anderen haben soviel Stabilität gegeben, das es gut funktionierte.


    Ich finde Marcel Reif ja nicht sooo supi. Aber der hat paar ganz wichtige und richtige Dinge gesagt.


    Was soll der Kappes mit EM 2024? Es sind vorher 2 Turniere. Is das jetzt wurscht wie das da fluppt? Selten so einen Driss gehört.
    Nun ja, Reif hat mehrere Dinge aufn Punkt gebracht.....unter anderem auch unseren Sieg gegen Union am Sonntag. :winking_face:



    Ich hab ja schon vor langer Zeit gemeint, das Löw die 3 sowieso zurückholen wird. Oder das dann eben jemand anderes tut. Dabei bleibe ich.

  • Unter Löw kann es keine Rückkehr der 3 geben. A) ist er zu stur und b) selbst wenn er sie zurückholen würde, wo soll es da noch ein Vertrauensverhältnis geben?


    Man hat deutlich gesehen, dass Löw fertig hat und er sich keinen Rat mehr weiß. Im allseitigen Interesse muss man sich von ihm trennen. Aber direkt auch von Bierhoff. Die beiden waren lange Zeit ein unnheilvolles Doppelpack und haben den Karren gemeinsam in den Dreck gefahren. Aber wird der zahnlose DFB diesen Schritt gehen? Ich fürchte nicht. Mit der jetzigen Besetzung ist ein weiteres Debakel sehr wahrscheinlich. Jetzt ist noch Zeit bis zur EM. Mit einem Neuanfang würde man wenigstens eine Wende versuchen. Selbst falls diese nicht (direkt) gelingt, wäre es besser als so weiter zu wurschteln.

  • passt nicht so ganz, aber irgendwie schon...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…ssen-article22164429.html

    Die Bayern wollen die IV verjüngen. Es kommt wahrscheinlich Upamecano von RB Leipzig der ja wirklich Weltklassepotenzial hat. Trotzdem ist das ziemlich harsch das sie so einen verdienten Mann wie Boa abfieseln.


    Der hat sich unter Flick wieder total fokussiert, hat die Grottensaison von vor anderthalb Jahren längst wieder gutgemacht. Auf Upamecano kann man setzen, Süle jedoch als zweiter IV wird trotz seiner Jugend nie das Niveau erreichen das Boa hatte und jetzt wieder hat.


    Boateng war und ist noch immer schneller als Süle, hat die um Längen bessere Übersicht und Spieleröffnung.


    Hoffe den Bayern wird das noch leid tun und Boa gönne ich noch einen Topclub.


    Dem Österreich-Nimmersatt wollten sie das Geld in den Arsch pumpen und an Boa wollen sie jetzt einsparen. Das fällt ihnen hoffentlich noch vor die Füße.

  • https://m.faz.net/aktuell/spor…-team-krise-17065466.html


    Was sollen denn die Clubs sagen? Der Arschbohrer hätte schon lange seinen Platz räumen müssen. Da bringt das Spanienspiel keine neue Erkenntnis.
    Falls es die da oben noch nicht mitbekommen haben...mindestens die Hälfte aller Clubs in Liga 1 und auch deren Anhänger haben ganz andere „Probleme“. Es geht in dieser Zweiklassengesellschaft Bundesliga für viele um die Frage Klassenerhalt oder Abstieg. Es geht für einige um die finanzielle Existenz. Für diese Vereine ist es scheissegal ob Müller eingeladen wird oder nicht. Über solche Luxusprobleme kann sich der elitäre Club an Plastikvereinen, Dortmund und Bayern abarbeiten.


    Die verstehen es echt nicht, warum der „Die Mannschaft“ immer mehr eingefleischte Fußballfans den Rücken kehren und es kaum noch interessiert was dort vor sich geht. Ich kenne auch niemanden der „nach Tagen noch über das 0 zu 6“ spricht. Das Spiel war von Spanien top, von uns wie zu erwarten schlecht...zur Kenntnis genommen und darauf gewartet bis irgendwann mal jemand mit Feuer an der Seitenlinie steht.

  • Hoffen wirs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke er wird zurücktreten. Auch wenn man es uns anders verkauft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke er wird zurücktreten. Auch wenn man es uns anders verkauft.

    warum sollte man uns das anders verkaufen?
    ich denke eher er wird gegangen und das wird uns dann als Rücktritt verkauft-so wahrt jeder sein Gesicht(Löw,müde,ausgebrannt,keine Spannung mehr etc pp) das nimmt ihm keiner übel und das Präsidium ist fein raus.
    Und der Direktor kann einen neuen Trainer suchen ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Löw klebt an seinem Stuhl und man wird ihn auch die EM noch verkacken lassen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“