Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Löw hört nach der EM auf, jede Wette danach kommt Klopp.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde es Kloppo gönnen, dieser Job ist im Vergleich zu Liverpool quasi Freizeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soweit ich das für mein Umfeld sagen kann, wird da niemand diese Spiele schauen. Vielleicht sollte man sich hier eher gegenseitig unterstützen und versuchen sich darin zu bestärken, anstatt im Vorfeld schon an der Bereitschaft zum persönlichen protest zweifeln, erhabener Coby. sleep

    Das hat nichts mit erhaben zu tun sondern ist einfach ein Erfahrungswert. Bis zum WM ist es noch über ein Jahr hin und der Mensch vergisst schnell, lässt sich leicht manipiulieren und schert sich nicht mehr über sein Geschwätz von Gestern.


    Ich kann nur für mich sprechen und werde das garantiert nicht gucken. Was aber auch daran liegt, dass mein Interesse an Länder-, Championsleague-, Europaleauge-, Klub-WM-Spielen etc pp. so gering ist, dass ich nicht mal hinsehen würde wenn die bei mir im Vorgarten stattfinden würden.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • DAS bezeifele ich. Wenn die deine Tulpen platt trampeln, wirst du sicher aus dem Fenster runter brüllen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn Löw nach der EM geht, kommt ja schon bald die umstrittene WM in Katar. Und bei all dem was gerade wegen Boykott
    usw. läuft könnte ich mir vorstellen das sich Klopp das wirklich 'genauer' überlegt ob er das macht.

  • Wenn Löw nach der EM geht, kommt ja schon bald die umstrittene WM in Katar. Und bei all dem was gerade wegen Boykott
    usw. läuft könnte ich mir vorstellen das sich Klopp das wirklich 'genauer' überlegt ob er das macht.

    Selbst wenn er bei Liverpool entlassen wird - was ich erstmal nicht glaube - schätze ich nicht, dass das für ihn in Frage kommt. Er hat letztes Jahr noch erklärt, noch 4-5 Jahre als Vereinstrainer weitermachen zu wollen, bevor etwas wie eine Nationalmannschaft für ihn interessant sein könnte, falls überhaupt. Da wird er nicht ein paar Monate später plötzlich beim DFB unterschreiben.


    Ich glaube aber ohnehin nicht, dass Klopp langfristig als Nationaltrainer funktioniert. Der muss mit seiner Art permanent mit einem Team arbeiten, die Spieler individuell formen und fördern. Seine Spieler alle paar Monate mal zu sehen und sich ansonsten nur mit Plätzen auf der VIP-Tribüne zu begnügen, ist glaube ich nicht wirklich sein Ding. Der wäre als exzellenter Motivator sicher nicht der schlechteste Turniertrainer, aber ich glaube sein Anspruch ist (noch) ein anderer.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Löw's Rückzug kommt für meinen Geschmack mindestens drei Jahre zu spät, aber besser spät als nie. An Klopp kann ich auch noch nicht wo recht glauben, ich denke der wird auch noch andere Möglichkeiten bekommen falls er Liverpool verlassen sollte.

  • Glaube auch nicht dass Klopp Nachfolger von Löw wird, gefühlt braucht der täglich seine Dosis Rasengeruch.
    Die WM2022 würde ihn meiner Meinung nach jedoch nicht abschrecken- er ist Teil des Zirkus und weiß genau, wie er Teil dessen bleibt. Die PL liegt ja auch im Einflussgebiet arabischer Investoren, das wäre dann schon merkwürdig Teil dessen zu sein, auf eine WM in Katar aber keine Lust zu haben.
    Aber wie gesagt, ich rechne eher mit Kuntz oder Rangnick, oder ähnlichen Kalibern.

  • Ich hoffe dann nur das Löw sich mit seinem Nachfolger kurzschließt wie die Philosophie der Nationalmannschaft nach ihm weiter gehen soll. Wenn der Nachfolger den Umbruch nämlich nicht weiter betreiben wird, dann sollte auch Löw bereits die besten ihm zu Verfügung stehenden Spieler für die nächsten Spiele und die EM nominieren.


    Hier noch was zum schmunzeln. :winking_face:
    https://www.instagram.com/p/CM…rqa/?igshid=19zhcwhudcgox

  • 7 Jahre zu spät...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Es wird seit Wochen in den Medien so getan, als sei Klopp bei Liverpool bereits Geschichte. Mit den Fans der "Reds" hat wohl keiner geredet. Die halten nach wie vor große Stücke auf den "normal one" und werden ihm den ersten Meistertitel nach 30 Jahren nie vergessen. Plus Sahnehäubchen CL-Gewinn. Liverpool könnte auch mal gegen den Abstieg spielen, die kritischen Stimmen unter den Anhängern hielten sich in Maßen.


    Und solange Klopp noch ehrgeizig ist, wird er sich die N11 nicht antun. Dort hat er, wie bereits geschrieben, die Spieler nur insgesamt ein paar Wochen um sich; auf der Insel hingegen kann er fast nach Belieben schalten und walten und sich seine Traummannschaft zusammenkaufen lassen.

  • Klopp hat doch auf Clubebene so ziemlich alles erreicht was man erreichen kann. Warum sollte er also nicht offen dafür sein sich an einer Nationalmannschaft zu versuchen? Und das ist immernoch ein Posten den man nicht so einfach ablehnt wenn er einem angeboten wird.

  • Ich bin mir sehr sicher dass viele die WM anschauen werden, vor allem sollte Deutschland erfolgreich sein bzw. gut in das Turnier starten sollte. die wenigsten beschäftigen sich damit, was hinter den Kulissen alles - sagen wir mal - nicht gut lief....


    Das einzige, was hier noch bedingt ein Umdenken auslösen könnte, wenn die skandalösen Zustände so medienwirksam präsent sind dass der geneigte Zuschauer dies als untragbar ansieht. Wird zwar dann für diese WM noch nichts bringen aber mit zunehmenden Druck könnten die Sponsoren ins Nachdenken kommen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die WM2022 würde ihn meiner Meinung nach jedoch nicht abschrecken- er ist Teil des Zirkus und weiß genau, wie er
    Teil dessen bleibt.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, das ihn das nicht abschrecken würde.


    Selbst wenn es Klopp nicht wird, der Nachfolger von Löw muss sich im klaren sein, dass er mit der Teilnahme an der WM einges
    anhören muss.

  • Du meinst solche Sponsoren wie Adidas und Qatar Airways? Eher bekommt Darth Vader Zweifel am Bau des Todessterns.

    Wenn der Druck auf Sponsoren direkt oder indirekt so gross ist, da aufgrund ethischer Missstände ein negatives Bild auf den Sponsor zurückfällt würden sicher einige Firmen ihr Engagement überdenken.. Qatar Airways mal aussen vor gelassen.
    Solange aber in der medialen Öffentlichkeiten der Fussball als Zugpferd wichtiger ist als die Missstände dahinter sicher nicht.


    Wurde nicht hier auch lautstark der Fuppes während Corona gefordert? Brot und Spiele..
    Warum soll das global gesehen oder auf Nationalmannschaftsebene anders sein?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn der Druck auf Sponsoren direkt oder indirekt so gross ist, da aufgrund ethischer Missstände ein negatives Bild auf den Sponsor zurückfällt würden sicher einige Firmen ihr Engagement überdenken.. Qatar Airways mal aussen vor gelassen.
    Solange aber in der medialen Öffentlichkeiten der Fussball als Zugpferd wichtiger ist als die Missstände dahinter sicher nicht.

    Also wenn gerade Adidas in irgendwas sehr gut ist, dann im Ausweichen von Scheiße. Über Adidas Beteiligung am gekauften Sommermärchen redet kaum jemand und als teilweise Sponsoren Druck auf die FIFA gemacht haben bei der Personalie Blatter hat sich Adidas dabei komplett raus gehalten. Als größter Sponsor wohlgemerkt. Nein bei Adidas klingelt während solcher Großveranstalltungen mal so richtig die Kasse, selbst halten sie sich geschickt aus jedem Skandal raus, sitzen dabei aber so richtig tief mit im Sumpf und scheißen auf alles.


    Vielleicht bin ich auch zu sehr resigniert aber den Glauben das sich diese Spirale irgendwie aufhälten lässt oder das sich im Oktober 2022 noch wirklich jemand um die ausgebeuteten und verstorbenen Arbeiter scherrt hab ich schon längst verloren.

  • Also Kloppo kann es gar nicht werden denn der kommt nächste Saison für MG zum :effzeh:
    Damit ist das schon geklärt... :prost:
    Quelle:
    Wird schon im Forum der Sylter Sansibar offen drüber gesprochen :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: