Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich weiß das Elgert die Jugendspieler auf Schalke betreut und rausbringt, Elkie.


    Das Buch kenne ich nicht.


    Du liest demzufolge auch Fußball-Lektüre die nicht nur ausschließlich unseren Effzeh betrifft. Ich habe da auch schon einige Bücher durch. Bücher über Sepp Maier, Beckenbauer und mehr.


    Zum Urteil über Sane bin ich durch eigene Einschätzung gekommen. Der wirkt einfach so auf mich - oberflächlich, abgehoben. Mein Fall ist er nicht. Wird er auch nie werden.

  • Ich weiß das Elgert die Jugendspieler auf Schalke betreut und rausbringt, Elkie.


    Das Buch kenne ich nicht.

    Er betreut sie nicht nur, er ist deren Trainer bzw ist es gewesen.


    Das Buch ist für jeden fussballbegeisterteb absolute Pflichtlektüre. Ich konnte dabei noch einiges für meine eigene Arbeit als Trainer annehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich fand das Spiel gestern grundsätzlich ok. Über den Großteil der Zeit recht dominant, hinten nix zugelassen, und vorn immer mal wieder gefährlich. Neben dem Tor 2 mal Alu, und einige weitere gute Ansätze.
    Leider hat man sich dann einmal etwas tölpelhaft auskontern lassen, das war von Dänemark aber auch stark gespielt. Nach dem Ausgleich war Dänemark dann etwas besser im Spiel, und wir sind kaum noch vors Tor gekommen.
    Müller und Hummels gut integriert, wobei Hummels (wenn ich es richtig gesehen habe) Fehler unglücklich agierte.

  • Na bitte das lässt sich doch gut ansehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Havertz überragend damit ist die Sane erstmal raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mir tun die Letten etwas Leid. Dennoch klarer Fortschritt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr kurzweilig. Der Ball gerade eben von Hummels wunderbar gespielt. Kimmich fällt etwas ab, die Flanken von ihm kommen überhaupt noch nicht. Kann ja gleich noch besser werden.

  • Naja das Spiel an sich ist gut. Aber um wirklich sehr gut zu sein, benötigt es ne höhere Passgenauigkeit. Zu viele einfache Bälle gehen in den falschen Fuß des Mitspielers. Zum Teil unnötig bzw zu früh den Diagonalball gespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was glaubt ihr eigentlich wie wir abschneiden werden bei der EM? Ich persönlich bin davon überzeugt das die schwere Gruppe und der Auftaktgegner Frankreich Gold wert sind.


    Da werden wir direkt sehen wo der Frosch die Locken hat. Gewinnen wir gegen Frankreich bzw. bieten ein total überzeugendes Spiel sind wir Topfavorit. Geht das Ding in die Binsen wissen wir auch sofort wo wir dran sind. In jedem Falle optimal.

  • Zweiter Anzug zum Teil, direkt wieder Leistungsabfall. Hoffentlich wird Gore rechtzeitig voll fit. In der Zentrale würde ich mir wünschen das Löw etwas konstruiert das ohne Kroos stattfindet.

  • Zweiter Anzug zum Teil, direkt wieder Leistungsabfall. Hoffentlich wird Gore rechtzeitig voll fit. In der Zentrale würde ich mir wünschen das Löw etwas konstruiert das ohne Kroos stattfindet.

    Ohne Kroos??? Dein Ernst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, ich sehe das so. Ich respektiere das Du Kroos gerne siehst und ihm Impulse zutraust. Ich bin da halt anderer Meinung. Ich mochte Kroos nie besonders, bin seit jeher der Meinung das er gute bzw. sehr gute Spieler um sich rum braucht und kein Reißer ist.


    Er kann nichts entscheiden wenn die Umstände nicht optimal sind. 2018 sollte er der Chef sein, es ging grandios in die Hose. Natürlich war er nicht alleine schuld aber ich bin eben davon überzeugt das Kroos kein Spieler ist der Impact liefert wenn drumherum nicht alles stimmt. Und das sind für mich dann eben auch keine großen Spieler.


    Er ist ein guter Spieler, mehr nicht. Wie gesagt - meine Meinung.

  • Naja Kroos ist unheimlich gut darin das Spiel zu öffnen. Seinen Rundumblick hat kein anderer deutscher Spieler im Kader. Wenn jmd unsere schnellen Offensiven einsetzen kann dann er aus der 6 hinaus.


    Auch andere großen Spieler haben andere die die Drecksarbeit verrichten. Nicht umsonst sind Ronaldo und Messi zu hochzeiten von der Defensive befreit worden.


    Er spielt bei Real nicht umsonst quasi jedes Spiel und genießt weltweit einen sehr sehr guten Ruf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist nicht meine Vorstellung von Spieler. Bayern hat ihn 2014 ziehen lassen. Sie haben sich partout geweigert ihm das Salär zu geben das er wollte.


    Mit anderen Worten: Sie hielten ihn für entbehrlich. Ich feiere die Bajuffen so gut wie nie - obwohl das ein außerordentlich guter Club ist und der einzige deutsche Weltverein.


    Dafür habe ich sie gefeiert!!!


    Dann ging er nach Madrid und hatte Supererfolg. Mit Spielern in ihrer Prime: Ramos, Modric, Casimiro (die beiden Letztgenannten mit ihm in unmittelbarer Umgebung) und selbstverständlich Ronaldo der alles finalisierte.


    Nimmst Du nur Ronaldo alleine raus hätte Kroos keinen CL-Titel geholt. Er macht keinen Unterschied, er funktioniert lediglich in bestens geölten Rädern und ist dann ein Bestandteil der funktioniert weil sowieso alles rund läuft.


    Doch - einen CL-Titel hätte er geholt: 2013 als Bayern den Titel gewann. Ohne Kroos in der Stamm-Mannschaft. Herrmann (Werder Bemen und Frank Mill 1990 reloaded)


    Dabei - aber kein Faktor. Zumindest niemals entscheidend. So ist Kroos für mich. Er hat mir noch niemals das Gegenteil bewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Puh, wenn du mich fragst haben sich die Bayern seeehr lange geärgert Toni ziehen zu lassen :winking_face: ... ist aber auch nur meine Meinung.


    Eines kann er auf jeden Fall und zwar scheiden sich an ihm die Geister hehe ... Toni hat eine Spieleröffnung die seines gleichen sucht ....

  • Mein Fall ist er auch nicht. Er schlägt unfassbar tolle lange Bälle - keine Frage aber ist er einer, der in einem dreckigen Spiel, wenn man 0:1 hintenliegt der Mannschaft hilft? Das bezweifle ich und ich vermute, dass genau solche Spiele kommen werden...meine Prognose für die EM ist ein Vorrunden-Aus.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich mag ihn nicht, aber er kann schon ein Spiel lenken. Kein Fehler so jemanden als Option in der Mannschaft zu haben.

  • Schwer zu sagen. Habe aber tatsächlich eine andere Vorbereitung gesehn als vor der WM in Russland. Das war alles Käse. Beim Kader vielleicht 1-2 Fehler gemacht. Alle Führungsspieler leer und vielleicht deshalb nicht richtig heiß drauf. Austragungsort einfach kein Ort, wo ne gewisse Begeisterung aufkommen kann. Dazu im Team scheinbar auch dissonanzen zwischen den jungen Spielern und den Alten. Titelverteidiger zu sein is scheinbar eh problematisch. Hat nie einer Bäume ausgerissen nachm Titelgewinn.


    Jo und dann Jogi. Scheint mir so, als wenn er nochmal was wissen will. Er heizt den Konkurrenzkampf an, keiner bekommt ohne Leistung einen totalen Freifahrtsschein.


    Wie löst er es mit Kimmich? 6er? Seite? Sicher nicht unwichtig für die Stabilität.


    Ach. Gibt viele Einflüsse. Wichtig war in meinen Augen ganz klar, das er dieser Mannschaft 2 Spieler zurückholen hat. Das machtbuns in meinen Augen gleich extrem stärker. Das war schon vorher nicht Käse, aber es war irgendwie ohne Schmiss.


    Ich denke....Alle kochen mit Wasser. Das ist schön vom französischen Sturm zu schwärmen. Die sind sicher gut, keine Frage. Weil sie ja nicht nur diesen Sturm haben, sondern einige sehr gute Spieler.


    Da würde ich jetzt aber tatsächlich sagen das die wenn die einzigen sind, die mehr Qualität auf dem Papier haben.


    Und doch haben wir halt auch enorm viele Spieler, die man nicht unterschätzen sollte. Kimmich. Hummels. Müller. Goretzka. Kroos. Gnabry. Gündogan. Havertz. Die brauchen sich alle nicht verstecken.


    Das wird ne Einheit so. Europameister.