Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • FC-maniac


    Sorry, dich kann man doch nicht ernst nehmen!

    Eine Profimannschaft soll aus deiner Sicht also die Amateure total auseinander nehmen?


    Ich hoffe Du hast keine kleinen Kinder, die Fußball spielen!?

    Denn dann bist Du sicherlich auch einer von denen, die die Kids bei einem total unterlegenen Gegner immer weiter nach vorne treiben, um das Spiel mit 32:0 zu gewinnen und dadurch den anderen Kids die Lust am Spiel zu nehmen.

  • Kinder sollte man immer aufbauen, wir reden hier jedoch von erwachsenen Männern. Die werden das schon wegstecken.


    Du kannst es eher so sehen, dass ich Liechtenstein wie 'nen kleinen Verein ansehe - a la Fürth, Regensburg, Paderborn etc. Meine Vorliebe für Länder, die Fußballzwerge sind, hält sich halt in Grenzen. Passend zu meiner Vorliebe für kleine Clubs im Ligabetrieb, da verhält sich das nicht anders.


    Ich erinnere mich ans Hinspiel. Da hatte ich - glaube ich - 8:0 getippt. Nachher kamen doofe Sprüche. Dabei hatte ich mich nicht verschätzt, sondern die Nationalelf hat nicht das gezeigt, was wirklich Sache ist und den Unterschied macht.


    Gestern tat sie es. Und Liechtenstein war noch gnädig bedient.


    Wenn die FIFA unbedingt mal 'nen kleines Land bei 'ner WM haben möchte, sollen sie Luxemburg, Andorra, Liechtenstein, Albanien, Faroer, Island etc. zusammen in eine Gruppe stecken. Dann gibt's auch weniger auf die Mütze.

  • Junge du redest eine gequirlte Kacke ...

    Ihm fehlt es halt an Respekt gegenüber dem "ehrlichen" Fussball.

    Das liest man fast in jedem Kommentar.

    Fussballer des niederen Volks haben nix verloren in Stadien in denen die Neymars, Ronaldos und Messis auflaufen.

  • Ihm fehlt es halt an Respekt gegenüber dem "ehrlichen" Fussball.

    Das liest man fast in jedem Kommentar.

    Fussballer des niederen Volks haben nix verloren in Stadien in denen die Neymars, Ronaldos und Messis auflaufen.

    Was absolut nachvollziehbar ist.

    Oder hast Du einen Spieler bei Liechtenstein gesehen, der einen Doppelfersenmove drauf hat ? :zany_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Liechtenstein ist halt ein kleines Land und hat deswegen nicht viele Spieler die international mit halten koennen. Ich bin aber der Meinung das man den Gegner beleidigt indem man extra nicht volle Pulle spielt, oder mit einer schwachen Mannschaft antritt.

  • Gegen Armenien heute spielen wir doch auch nicht mit der besten Mannschaft. Dies ist keine Beleidungen sonder dient der Belastungssteuerung der Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihm fehlt es halt an Respekt gegenüber dem "ehrlichen" Fussball.

    Ich kann ihm nicht wirklich oft zustimmen, aber hier scheint es einigen an Respekt vor anderen Meinungen zu fehlen, und das zieht sich durch.


    Für die kleinen Länder ist es natürlich toll, auch mal in einem Pflichtspiel gegen große Länder zu spielen, aber sportlich hat das doch überhaupt keinen Mehrwert, weder für die eine noch für die andere Mannschaft. Der eine von Liechtenstein spielt fünfte Liga in der Schweiz, das hat nicht mal annähernd etwas mit Profifußball zu tun. Wenn man meint, das ist der ehrlichere Fußball, dann ist das ok, dann darf man in der Konsequenz aber auch nicht FC Fan sein.


    Ich muss als Verbandsligamannschaft auch nicht den Anspruch haben, dass man sich mit Bundesligamannschaften misst.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • als Verbandsligamannschaft auch nicht den Anspruch haben, dass man sich mit Bundesligamannschaften misst.

    Naja, den Anspruch nicht, aber für solche Teams ist es das Highlight des Jahres gegen große Teams zu zocken. Ob das jetzt den größten sportlichen Mehrwert hat ist da erstmal egal. So ist's in der ersten Pokarunde ja auch.


    Und wo wir beim Thema Respekt wären. Es ist natürlich extrem respektvoll, die Spieler der sehr kleinen Nation, die obendrein alles geben als Pappnasen zu beleidigen. Es ist halt schon arrogant. Ich persönlich ziehe mein Hut vor den Spielern von Lichtenstein und den anderen sehr kleinen Fussballnationen. Ich mag diese Geschichten in der heutigen Zeit noch sehr wo ein Nationalspieler vor so einen Kick erst noch arbeiten muss.


    Und warum man hier wieder einen Vergleich zum Effzeh bringen muss, erschließt einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, den Anspruch nicht, aber für solche Teams ist es das Highlight des Jahres gegen große Teams zu zocken.

    ja, sehe ich ja genauso, das wünscht sich jeder kleine Junge.

    Ob das jetzt den größten sportlichen Mehrwert hat ist da erstmal egal. So ist's in der ersten Pokarunde ja auch.

    Beim Pokal bin ich da anderer Meinung. Da spielen die Teams, die sich auf Landesebene schon gegen alle anderen Teams durchgesetzt haben. EM und WM Quali darf ja quasi jede Nation spielen. Zumal der Qualitätsunterschied selten so gravierend ist und man Dank KO System auch mal eine Überraschung schaffen kann.

    Und warum man hier wieder einen Vergleich zum Effzeh bringen muss, erschließt einfach nicht.

    Wenn man sagt, dass Amateurfußball der ehrliche Sport ist, dann ist ja Profifußball ja unehrlich. Der FC ist aber nunmal Proficlub.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man sagt, dass Amateurfußball der ehrliche Sport ist, dann ist ja Profifußball ja unehrlich. Der FC ist aber nunmal Proficlub.

    Ich glaub da hast du meine Aussage missverstanden.

    Mit ehrlichem Fussball meine ich nicht unter Ligen oder Amateure, sondern Fussball den man spielt, weil man Bock auf Fussball hat, weil man Bock auf Erfolge durch mannschaftliche Leistungen, Kampf und Leidenschaft erreicht und nicht indem man sich für Milliarden eine Mannschaft zusammen kauft.

    Die Aussagen von Maniac deuten aber eher darauf hin, dass er auf viele Vereinsmannschaften und Nationalteam verzichten könnte... ich verstehe ihn so, dass für ihn die Superleague das Ideal wär und Qualispiele für WM und EM unnötig sind da man ja eh nur die starken Länder sehen will.

    Natürlich ist das seine Meinung und die lass ich ihm auch.

    Dennoch finde ich es respektlos wie er über Spieler, Vereine und Nationalmannschaften schreibt, die er als zu schwach sieht.

    Man sieht doch immer, wie oft sich die Favoriten blamieren wenn man mit eben dieser Einstellung in ein Spiel geht.

    Und auch Mannschaften wie Fürth, Paderborn haben sich die Teilnahme an der 1. BL verdient und sich gegen z.B. HSV durchgesetzt.

  • Bah ist das ekelhaft wie der Doof sich instrumentalisieren lässt, aber so hat er es ja schon beim FC(B) Qatar gelernt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oliver Baumann ist, nach seiner grandiosen Rückrunde (laut Kicker nach Noten zehntbester Torwart, mit einer Paradenquote von 63,5% und 57 Gegentoren) als dritter Torwart für die Nationalmannschaft nominiert.


    Marvin Schwäbe (nach Noten bester Torwart der Liga und zweitbester Spieler ligaweit; 72% Paradenquote): nicht.


    Stark Hansi. :clown_face:

  • Hatte mich erst auch gewundert, dass Baumann Nachrücker ist für die Verletzten

    (Ohne Kicker Noten angeschaut zu haben)


    Aber Baumann hätte sich immer klaglos als 3. Torwart eingeordnet bei der Ymanmschsft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oliver Baumann ist, nach seiner grandiosen Rückrunde (laut Kicker nach Noten zehntbester Torwart, mit einer Paradenquote von 63,5% und 57 Gegentoren) als dritter Torwart für die Nationalmannschaft nominiert.


    Marvin Schwäbe (nach Noten bester Torwart der Liga und zweitbester Spieler ligaweit; 72% Paradenquote): nicht.


    Stark Hansi. :clown_face:

    Gut so, Schwäbe soll sich erholen. Als 3. TW bei dem Kirmeswettbewerb muss er nicht teilnehmen.

  • Oliver Baumann ist, nach seiner grandiosen Rückrunde (laut Kicker nach Noten zehntbester Torwart, mit einer Paradenquote von 63,5% und 57 Gegentoren) als dritter Torwart für die Nationalmannschaft nominiert.


    Marvin Schwäbe (nach Noten bester Torwart der Liga und zweitbester Spieler ligaweit; 72% Paradenquote): nicht.


    Stark Hansi. :clown_face:

    Wie gut das Kicker beim besten Willen keine Grundlage für Trainer ist.


    Baumann ist rein technisch einer der besten in der kompletten Bundesliga und das seit einigen Jahren. Schwäbe hat hier jetzt eine gute Halbserie gespielt und Baumann macht das jetzt auch schon ein paar Jahre.


    Verstehe da beim besten Willen das Problem nicht ebenso die unnötig sarkastischen letzten Satz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der 3. Torwart muss ein verlässlicher Keeper mit absolutem Teamgeist sein, da seine Rolle während einem Turnier von vorne herein eingeschränkt ist. Baumann spielt konstant seit Jahren auf gutem Niveau in Hoffenheim, ist dort loyal und vermutlich jemand der ohne zu mosern motiviert dabei ist. Also für mich absolut plausibel.

  • Der 3. Torwart muss ein verlässlicher Keeper mit absolutem Teamgeist sein, da seine Rolle während einem Turnier von vorne herein eingeschränkt ist. Baumann spielt konstant seit Jahren auf gutem Niveau in Hoffenheim, ist dort loyal und vermutlich jemand der ohne zu mosern motiviert dabei ist. Also für mich absolut plausibel.

    Wenn man danach geht. Schwäbe kommt hierher und ihm wird klar gasagt Pass auf dieses Jahr gibt es keinen echten Konkurrenzkampf Timo bleibt die Nr. 1. Aber im nächsten Jahr wird alles anders und auch der Kampf wird offen geführt. Und Schwäbe nimmt das komplett an und führt diesen Kampf von Trainingstag 1. Obwohl er weiß das es erstmal nichts bringen wird bis zu Timos Verletzung. Also mehr Teamgeist und Loyalität dem Verein geht nicht. Dazu gab es kein murren und knurren sondern Leistung. Und da Schwäbe doch eher bescheiden ist würde er sich problemlos als Nummer 3 machen. Seine Leistungen in 21 spielen hätte er sich auch verdient. Dazu wäre Schwäbe deutlich jünger als Baumann. Da muss man nicht so tun als sei da ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden. Baumann hat nur den Vorteil schon mal dabei zu. Dennoch bin ich für den Verein froh das er nicht mit muss dennoch gönne ich jedem unserer Jungs diese Erfahrung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig