Transfergerüchte Bundesliga

  • Ich kann und will nicht glauben, dass Schalke und Werder mehr Geld haben wie wir…. Werder war bei Abstieg noch klammer als wir und haut jetzt die Kohle raus???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und bei den Zahnlosen sieht es doch noch schlimmer aus, ohne ihren Russensponsor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, fünftgrößter Verlust aller Teams bei uns. Das schränkt schon ein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hätte es geheißen:Niclas Stark zum FC


    Ich vermute mal stark, die Reaktionen wären genau anders herum gewesen ….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hätte es geheißen:Niclas Stark zum FC


    Ich vermute mal stark, die Reaktionen wären genau anders herum gewesen ….

    Bei mir nicht. Auch bezüglich Pieper nicht, den die Bremer zuvor geholt haben. Zwei Spieler, der eine von einem Absteiger und der andere von einem Fastabsteiger, die beide in den Saison nicht zu den Leistungsträgern gehörten. Dazu dürfte zumindest Stark im Gehalt nicht eben günstig sein.


    Es gibt bessere Lösungen als solche Transfers. Und ein kreativer Sportdirektor findet die auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann und will nicht glauben, dass Schalke und Werder mehr Geld haben wie wir…. Werder war bei Abstieg noch klammer als wir und haut jetzt die Kohle raus???

    Ich tippe mal: Die haben soviel mehr als wir auch nicht. Sie geben es aber aus und hoffen, dass das irgendwie gut geht.

    Bei Stark kommt dann noch dazu: IV ist halt keine der Positionen, die bei uns gerade einen ganz großen Bedarf haben. Wenn jetzt bei uns so ein Spieler verpflichtet würde, würde ich das zwar nicht schlecht finden, wenn der Vertrag passt, aber er löst kein einziges unserer aktuellen Probleme. Von daher verstehe ich auch gut, wieso wir bei ihm, wenn er auch ablösefrei war, nicht im Rennen waren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was für ein Abstieg des Herthaners... wollte der vor 1-2 Jahren nicht zum BVB?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tim Skarke wechselt ablösefrei von Darmstadt zu Union.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist schon erstaunlich wen Ruhnert alles so nach Berlin holt…und meistens funktioniert das auch (Öztunali von Mainz eher nicht - soweit ich mitbekommen habe)


    Lange Verträge werden meist nicht gemacht

    Und ab und zu ziehen die mit Ablösesummen weiter


    Finde die Vorgehensweise und der Erfolg bemerkenswert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde die Vorgehensweise und der Erfolg bemerkenswert

    Pragmatisch halt. Alles ist auf den schnellen Erfolg ausgerichtet, während man sich gerne antikapitalistisch positioniert. Funktioniert, ist aber ansonsten nicht sympathisch, auch nicht im eigens verpassten Underdog-Image. Aber okay, kann man so machen.


    Nachwuchstalente mittels toller Jugendarbeit produziert so was natürlich nicht. Und würde jeder Club weltweit so handeln, stünden alsbald nur noch Geronten mit Rollatoren auf dem Platz. :winking_face:

  • Mit dem vorher prognostizierten Abstieg nie was zu tun gehabt und spielen immer vorne mit, bisher jedenfalls nicht….


    Sorgenloser als wir

    Touren dieses Jahr wieder durch Europa, bloß eine Stufe höher als letztes Jahr

    ….aber sind ja „alle“ anderen doof :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die werden über kurz oder lang schon wieder da landen, wo sie hingehören.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Piller du musst langsam mal was unternehmen... Cometen scheinen ja ausverkauft zu sein... sonstige Ideen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für die Meisterschaft brauchen sie ihn nicht. Und für die CL ist er alleine zu wenig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaube Liverpool will 50 Mio. haben. Bayern wohl nur 30 Mio. zahlen. Könnte so auf 40 Mio. hinauslaufen.