Transfergerüchte Bundesliga

• Das Argument wäre wohl, dass Asllani damit seinem Förderer Horst Steffen folgen würde und in Bremen wesentlich bessere Einsatzchancen hätte als bei SAP. Trotzdem wäre das ein wunderlicher Deal, weil Bremen ja auch nicht gerade Geld scheißt und Asllani einen kolportierten Marktwert von 8 Mio. hat. Ich wäre also erstmal vorsichtig, ob das wirklich so zustande kommt.

Vielleicht auch erst mal eine weitere Leihe von SAP :woman_shrugging:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Vielleicht auch erst mal eine weitere Leihe von SAP :woman_shrugging:

Kann natürlich sein. Aber Bremen stand letzte Saison vor denen in der Tabelle, was eigentlich nicht der Anspruch sein kann. Warum also dann einen Konkurrenten verstärken? Naja wir werden schon herausfinden, was dieser sehr seriös geführte „Club“ da so „kocht“.

• Es muss auch keine Gespräche zwischen Bayern und Stuttgart vorher geben, wozu?

Einzig muss der VfB informiert werden(und logischerweise klopft man in dem Atemzug ab ob ein Transfer möglich ist). Bei der Restlaufzeit ist da gar kein Druck beim VfB… umgekehrt verkauft der VfB Woltermade auch nicht gegen seinen Willen nur weil ein für den Verein interessantes Angebot rein kommt.

Wer da mit wem zu erst spricht, oder gleichzeitig ist doch uninteressant. Schlussendlich müssen 3 Parteien zustimmen.

Und wenn man das wie Ljubicic anstellt dann erhöht das selten die Chance auf ein Gelingen. Dazu sind die Bayern alles andere als unseriös.

Stell dir mal vor ein Verein würde mit jedem interessierten abnehmenden Verein erstmal Gespräche führen, verhandeln… das wäre zu 90% doch verschwendete Zeit. Das wird immer zu einem heißen grat Hand in Hand laufen.

Auch aus dem Artikel dazu;

„Die VfB-Verantwortlichen sind über dieses Vorgehen verärgert. Sie wussten nichts von den Gesprächen, die im Hintergrund liefen“

Grundsätzlich gebe ich dir recht wenn der vfb den Bayern die Erlaubnis gegeben hätte mit dem Spieler zu sprechen. Hört sich für mich in den Aussagen aber nicht so an als sei der vfb informiert gewesen. Das soll mir bei 3 Jahren Restlaufzeit dann mal einer erklären.

• Naja, irgendwie findet ja immer ein Erstkontakt über die Spielerberater statt.

Das heißt Eberl fragt da mal an, ob der Spieler grundsätzlich verfügbar ist, Wechselabsichten vorhanden sein könnten und ob es vertragliche Klauseln gibt.

Dann sagt der Berater: Oh das wäre eine Ehre für mich, da fett Kohle zu kassieren. Und für den Spieler wäre es auch toll. Was seid ihr denn bereit zu bezahlen? Wie sieht es mit Einsatzchancen aus? Ich denke, dass der VfB ihn abgeben würde bei einer guten Summe.

Eberl: So ein Gehalt in der Größenordnung 8 Mio, Vertrag über 4 Jahre wäre vorgesehen.

Top, so machen wir das, ihr müsst dann nur mit dem VfB sprechen. Ich kläre das mit dem Spieler.

Dann spricht Eberl mit dem VfB und der sagt: Oh, oh, oh, das wird teuer.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• im Zweifel hat dann der FC Bayern nicht direkt, sondern über Dritte mit dem Spieler gesprochen... ärgere mich da schon seit Jahren drüber! Man müsste das einfach noch klarer regeln und keine "Möglichkeiten" (über Dritte) schaffen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Anscheinend kümmern sich immer mehr, die Parteien rund um so einen Spieler, nicht mehr darum, was früher galt.

Dann kaufen dich andere, größere Verein "leer" (sind doch angeblich noch andere Vereine an Stuttgart Spielern dran) und offensichtlich möchte der Spieler auf jeden Fall weiter ziehen.

Daran am besten gleich gewöhnen, wenn es denn auch mal uns so trifft.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• im Zweifel hat dann der FC Bayern nicht direkt, sondern über Dritte mit dem Spieler gesprochen... ärgere mich da schon seit Jahren drüber! Man müsste das einfach noch klarer regeln und keine "Möglichkeiten" (über Dritte) schaffen!

Naja, bei normalen Mitarbeitern geht ja auch keine andere Firma an meinen Chef ran und fragt, ob er mich abwerben darf.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

Eben, ich sage ja nicht das die Bayern die einzigen sind die das machen, trotzdem finde ich dieses Vorgehen unter aller Sau wenn man dann danach dem abgebenden Verein immer wieder die Pistole auf die Brust setzt von wegen der Spieler will NUR zu uns.

• Naja, bei normalen Mitarbeitern geht ja auch keine andere Firma an meinen Chef ran und fragt, ob er mich abwerben darf.

Ist ja auch nicht zu vergleichen. Außer du hast einen zeitlich befristeten Vertrag in dem geregelt wurde das du erst ein halbes Jahr vorher mit anderen Arbeitgebern sprechen darfst oder das Einverständnis brauchst.

• Auch aus dem Artikel dazu;

„Die VfB-Verantwortlichen sind über dieses Vorgehen verärgert. Sie wussten nichts von den Gesprächen, die im Hintergrund liefen“

Grundsätzlich gebe ich dir recht wenn der vfb den Bayern die Erlaubnis gegeben hätte mit dem Spieler zu sprechen. Hört sich für mich in den Aussagen aber nicht so an als sei der vfb informiert gewesen. Das soll mir bei 3 Jahren Restlaufzeit dann mal einer erklären.

Och Göttchen, der arme VFB

Und was machen sie bei anderen Spielern, siehe Chabot, Diehl oder eventuell Finkgräfe. Haben si da zuerst beim FC um Erlaubnis gefragt ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Och Göttchen, der arme VFB

Und was machen sie bei anderen Spielern, siehe Chabot, Diehl oder eventuell Finkgräfe. Haben si da zuerst beim FC um Erlaubnis gefragt ?

Also, Mitleid kann ich fürs Alex Cleverle nicht entwickeln.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Ist ja auch nicht zu vergleichen. Außer du hast einen zeitlich befristeten Vertrag in dem geregelt wurde das du erst ein halbes Jahr vorher mit anderen Arbeitgebern sprechen darfst oder das Einverständnis brauchst.

Geb ich dir Recht. Aber mal müsste die Frage geklärt sein, ob überhaupt Interesse seitens des Spielers besteht.

Und das kann man ja nur über den betreffenden selbst oder den Berater erfragen, der dann den Spieler fragt.

ich gehe aber mit Grischa schon mit, dass das alles für Vereine schwierig ist, wenn ein Spieler den Kopf verdreht bekommt.

• Auch aus dem Artikel dazu;

Dieses um Erlaubnis fragen kann ich mir nicht vorstellen. Der Spieler ist ja kein leibeigener. Sprechen wird man mit dem Spieler, Berater wohl immer können. Ist doch auch sinnvoll um überhaupt abzuklären, ob ne Info an den Verein Sinn hätte.

Natürlich muss man den abgebenden Verein einbinden, aber ob das schon beim ersten Gespräch sein muss? (Und wenn ja ob da nicht eine reine Information reicht?) Was ist denn wenn der Spieler von sich sagt, ne 90% keine Lust(für Woltermade kommen bestimmt aktuell täglich Anfragen rein)?

Da kannst du ja 1 Team über den Sommer einstellen das den ganzen Tag nichts anderes macht als Erlaubnisse für Gespräche die meist zu nichts führen für den ganzen Kader zu Erteilen. Und dann erlaubt der VfB der Spieler darf mit A aber nicht mit B sprechen? Und beim nächsten umgekehrt?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen(was nicht heißt, das es nicht wirklich so ist… )

Schlussendlich muss ja der abgebende Verein eh zustimmen, insofern involviert man ihn eh lieber früher als später, schon allein aus Eigennutz.

• Wenn es mal nicht um den Effzeh geht, sondern um Probleme mit Tranfers anderer geht und feststellt: ist nicht alles so einfach.

Mal jetzt egal, wer da denn nicht hat seine Klappe halten konnte

oder ob man meinte, durch das Durchstecken von Infos etwas zu erreichen?

Lt Kicker hat der VfB Woltemade das Preisschild von 100 Millionen verpasst.

Woltemade möchte ja angeblich unbedingt nach München, setzt also alle Parteien damit unter Druck undhat sich jetzt sein Standing bei den Fans von Stuttgart versaut? (Das ist aber nur eine Vemutung von mir, aufgrund einiger Ereignisse rund um Köln).

Und eigentlich wofür braucht man eigentlich noch die Eberls, Krösches, Kellers dieser Welt, könnte man doch gleich die Kicker Experten und andere Schreiber zu Rate ziehen, die analysieren doch gleich, ob die Bayern überhaupt „Platz“ für einen Spieler wie Woltemade haben. :clown_face:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• 100 Mio für Woltemade??? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich fasse es nicht

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Welche Summe würdest du aufrufen, wenn du Woltemade nicht abgeben willst?