Transfergerüchte Bundesliga

  • Götze wird in Eindhoven sicher der Star sein und seine Leistung bringen.
    Außer Ajax gibt es dort doch keinen richtigen Gegner.

    Steile These. Glaube ich nicht. Götze muss sich da auch erst mal beweisen. Die Eredivisie hat einige Topklubs mit super Spielern. Feyenoord, Alkmaar, Ajax. Bleibt er auf seinem bisherigen Niveau und geht mit der Einstellung rein, er wäre "der" Star, wird er auch bei PSV auf der Bank versauern

  • ich glaube dass gerade Götze auch einer der Spieler ist, der die volle Unterstützung seines Trainers benötigt


    die hat er jetzt mit Roger Schmidt - wir werden weiter beobachten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 5 Millionen Premiere League Bonus darf man da aber gerne direkt mal abziehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jop, waren damals wohl 8-10 Mios. fällig und dem FC zuviel.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Der Transfer von Mittelfeldspieler Robert Andrich vom 1. FC Union zu Ligarivale Bayer Leverkusen nimmt konkrete Formen an


    https://www.kicker.de/806953/a…verkusen-spaetestens-2022


    nur als Beispiel, was da so abgeht
    Andrich (heute 26; Jugend Hertha II - Dresden -Wehen Wiesbaden - Heidenheim - wo Union ihn abgekauft hat vor 2 Jahren (über die Höhe der Ablöse melden TM und Kicker unterschiedliche Zahlen, TM niedriger, Kicker bei 2,5 Millionen)
    Andrich sich mit LEV einig (nun ja)
    Wegen der Ablöse sind sich LEV und Union nicht einig….“dann holen wir Andrich im Sommer 2022, dann ganz ohne Ablöse


    bin ich froh, dass unsere Jungs länger Vertrag haben :face_with_rolling_eyes:



    wenn der FC Andrich von Heidenheim geholt hätte, wäre hier sehr angeregt diskutiert worden - hätten viele hier den :thumbs_down: gemacht ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn der FC Andrich von Heidenheim geholt hätte, wäre hier sehr angeregt diskutiert worden - hätten viele hier den gemacht ??

    Ich glaube, das wäre sogar bei der weiten Mehrheit der Transfers von Union in den letzten 1-2 Jahren der Fall gewesen. Da war ja kaum einer dabei, wo man schon von vorn herein auf dem Papier gesagt hätte "Wow, Knallertransfer". Dazu viele Ablösefreie und der Kölsche weiß ja "wat nix kost, dat is uch nix". Aber nicht wenige von denen haben eben funktioniert, das muss man ihnen lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • es ist kein Gerücht, aber den hier könnte man brauchen bzw hätte ihn vor nem Jahr schon nehmen müssen


    https://www.kicker.de/sechser-…h-im-blick-808156/artikel

    dann gehört es auch nicht in den Gerüchte-Thread.

    so hier gehört er wohl


    Dorsch, der sich gut präsentiert hat bei der Europameisterschaft der Youngster
    hat noch Vertrag bis 2024
    na klar, wird den Gent für wenig Geld nach Ausgsburg ziehen lassen :clown_face: - also das die Interesse gezeigt haben, ohne Frage
    aber "wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dorsch bei Augsburg im Gespräch bzw. laut Bild und Kicker sehr konkret. Den fand ich bei der U21 EM stark.

    :effzeh: jeff jas!

  • Ginter wohl vor Abflug aus Kackbach. Jabba will 1 Jahr vor Vertragsablauf noch kassieren. 3 spanische Topclubs sind dran an ihm: Real, Atletico und Barca.


    Da bin ich aber gespannt falls das was wird. Ginter versprüht null Glanz, das ist ein reiner Malocher. Und dann Spanien? grübel

  • Die Einigung Dortmunds mit PSV Eindhoven steht wohl jetzt nach langem Pokern kurz bevor. Anscheinend haben die Eindhovener nachgegeben bzw. hat der BVB das Angebot für Donyell Malen nochmal erhöht.


    Es soll jetzt bei 30 Millionen liegen. Bild hatte vor Tagen berichtet das PSV 40 Millionen möchte. Die 30 Millionen Ablöse sollen diverse Bonizahlungen die später noch dazukommen beinhalten. Darüber ist bisher nichts bekannt wie hoch die sind, allerdings ist es möglich dass das nochmals einen satten Batzen extra beinhaltet.


    Bekannt ist jedoch der Anteil der Ablöse für Berater Raiola: Er kassiert 9 Millionen Euro für den Deal.

  • 1/3 Lösung vermutlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoffe ich für Bochum das die kein schnelles Konterspiel aufziehen wollen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur weil er selber nicht das größte Tempo besitzt heißt es nicht das man nicht auch schnellen konterfussball spielen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn wir gegen Bochum spielen, dann die Ballverluste, die wahrscheinlich von Rex fabriziert werden, effizient nutzen.


    ansonsten bleibt ihm zu wünschen, dass er irgendwann mal seine fussballerische Heimat findet.


    so ein guter Junge, kann nichts gegen ihn sagen. Sportlich in Summe kein grosser Verlust für uns. Schön und natürlich bleibt mit Rex noch seine beiden Gladbachtore in Erinnerung.