FC Wunschthread

  • @FCALPAY Wo holst du immer diese Spieler her? YouTube? Transfermarkt? Live?


    Ganz ernst gemeinte Frage, nicht ketzerisch.

    Es ist so eine Mischung aus fast allem
    Zuerst suche ich bei Transfermarkt nach Spielern, welche entweder gute Scoringwerte oder viel Einsatzzeit im relativ Jungen Alter erhalten in den Profi-Ligen
    Dann suche ich Youtube:Videso zu den Spielern (sagen nicht sehr viel aus)
    Ich schaue mir an, ob es zu den Spielern Gerüchte gibt, wo sie mit Vereinen mit gutem Scouting in Verbindung gebracht werden
    Suche nach Talente Rankings wie von fourfourtwo
    Dann gehe ich Statistik-Datenbanken durch wie Whoscored zum Beispiel
    Zu Guter Letzt lese ich mir in den Foren Meinungen von anderen Fans durch über den Spieler (zb bei sofifa in der Kommentar-Funktion)


    Da bekommt man dann einen guten Überblick und wenn die Meinungen oder Urteile da relativ ähnlich sind, dann kann man das als Repräsentativ betrachten und für sich selbst bewerten

  • Machst Du das aus eigenem Antrieb, also quasi als Hobby und für den Input hier oder ist das beruflich bedingt @FCALPAY? Schon erstaunlich.

  • Machst Du das aus eigenem Antrieb, also quasi als Hobby und für den Input hier oder ist das beruflich bedingt @FCALPAY? Schon erstaunlich.

    Eher Hobbymäßig ist mein Antrieb, wo vor allem der RB Leipzig Grund für ist, welche trotz des Geldes und ich sie nicht mag mit dem Geld einfach überragendes anstellen (leider)
    Sie machen das leider gut


    So Jungs wie Halstenberg, Konate, Forsberg, Sabitzer und Poulsen hätten auch wir Problemlos bekommen können (Kosten zusammen 10 Mio)


    Also die Frage, warum finden wir nicht solche Spieler, wenn sie noch völlig unbekannt sind? Und dann hab ich selbst mal gesucht und es hat mir Spaß gemacht


    Edith: Auch wir haben das schon geschafft, siehe zb Heintz

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Forsberg wollten wir doch damals holen, aber der hat sich vom Geld in Liga 2 locken lassen, da war nichts zu machen als RB die Schatulle geöffnet hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war auch meine Intention bei dem ScoutingBei der heutigen Konkurrenz im Weltfußball und dem wahrscheinlichen Abstieg wird es für uns schwer Talentierte Spieler an Land zu ziehen, also s0llten wir die Spieler schon entdecken, bevor sie in einem größeren Maße auf sich aufmerksam gemacht haben und somit noch Preisgünstig und zu überzeugen sind
    Und erheblich Wertsteigerungspotential besitzen

    Du meinst also, man müsste so etwas tun wie das, was Schmaddi eigentlich wollte (von Cordoba jetzt mal abgesehen)? grübel

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Du meinst also, man müsste so etwas tun wie das, was Schmaddi eigentlich wollte (von Cordoba jetzt mal abgesehen)? grübel

    Bis auf Guirassy hat Schmadtke dahingehend eher weniger agiert, sondern zumeist Spieler eholt welche schon halbwegs bekannt waren


  • Bis auf Guirassy hat Schmadtke dahingehend eher weniger agiert, sondern zumeist Spieler eholt welche schon halbwegs bekannt warenin modernen Fussball sollte ein Spieler unbedingt eine gewisse Schnelligkeit mitbringen. Sowohl in läuferischen als auch im gedanklichen Bereich.

    J. Horn, Meré, Queirós, Handwerker... was verstehst Du unter "halbwegs bekannt"?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • J. Horn, Meré, Queirós, Handwerker... was verstehst Du unter "halbwegs bekannt"?

    Jorge Mere war schon sehr bekannt im Sommer, als eines der größten Spanischen Talente in der Abwehr
    J. Horn war ebenfalls schon gut bekannt


    Handwerker und Queiros waren reine Jugendspieler


    Mein Ansatz unterscheidet sich da schon zu dem von den obigen Spielern

  • Ich wünsche mir ein vernünftiges sportliches Konzept, für welchen Fußball soll der FC in Zukunft stehen, danach Spieler aussortieren, die uns keinen Deut geholfen haben bzw in Zukunft nicht helfen können, mir gefällt ein sportliches Konzept das auf schnelle technisch junge Spieler aus gerichtet wird, und daran festgehalten wird , unabhängig wer Trainer ist, ähnlich wie das in Leipzig gemacht wurde, ja die haben auch Kohle dafür gebraucht und Zeit, und ob dafür ein Veh steht, oder es umsetzen kann, habe ich große Zweifel.
    Es wird der sechste Abstieg werden, und nichts daraus gelernt, das ist das Schlimmste.
    Namen für Spieler sind mir dabei egal

  • @FCALPAY


    Woher kennst Du die Spieler in Deiner Signatur? Rein von TV Spielen in ausl. Ligen?


    Bin mal gespannt wer da gross rauskommt...

    Ne vor allem durch Analyse von unabhängigen Datenbanken und der Videoanalyse, sowie auch Googlerecherche zu Zeitungsartikeln zu den Spielern
    Es ist eher ein Mischmasch aus vielen Dingen


    Der Subjektive Eindruck aus Spielen kann manchmal trügen, weshalb ich mich nicht zwingend darauf verlasse und dann auch die Objektiven Daten zu rate ziehe
    Übrigens ein sehr guter Indikator (wenn auch verpöhnt) ist das Packing bei Offensivfähigkeiten

  • Ne vor allem durch Analyse von unabhängigen Datenbanken und der Videoanalyse, sowie auch Googlerecherche zu Zeitungsartikeln zu den SpielernEs ist eher ein Mischmasch aus vielen Dingen


    Der Subjektive Eindruck aus Spielen kann manchmal trügen, weshalb ich mich nicht zwingend darauf verlasse und dann auch die Objektiven Daten zu rate ziehe
    Übrigens ein sehr guter Indikator (wenn auch verpöhnt) ist das Packing bei Offensivfähigkeiten

    Ich weiss zwar nicht, was Du so tust, aber möglicherweise hast Du den Beruf verfehlt. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hi Leute, sagt mal was würdet ihr von Großkreutz als RV halten. Ich denke er hat noch einiges drauf und wäre ne Verstärkung auf der Postion.

  • Wurde gestern schon hier im Brett behandelt
    Ergebnis: :thumbs_down:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Großkreutz hat fertig, ist nur noch ein Schatten dessen was Er mal war. Bitte nicht!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • das wäre eine Typische W.O. & friends Verpflichtung gewesen- also jetzt in der Neuzeit unvorstellbar

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....