FC Wunschthread

  • Wie wäre es mit Martin Ödegaard?


    Seine Leihe bei Vitesse endet nun. Ich glaube nicht das er bei Real eine Rolle spielen wird. Also können wir ihn vielleicht kaufen oder ausleihen. Bei Vitesse hat er sich sehr gut entwickelt 8 Tore und 11 Vorlagen sind eine starke Bilanz und er wäre offensiv quasi überall einsetzbar.

    Ist bei den großen holländischen Vereinen im Gespräch soweit ich weiß. Ist gehaltlich auch schwer zu stemmen.

  • Ist bei den großen holländischen Vereinen im Gespräch soweit ich weiß. Ist gehaltlich auch schwer zu stemmen.

    ich glaub kaum das selbst „große“ holländische Vereine dazu in der Lage sind extrem hohe Gehälter zu stemmen. Welcher holländische Verein neben Ajax ist überhaupt noch groß? Und selbst die kamen 2018 nich auf einen Jahresumsatz von 100 Millionen

  • MainBock: Jo, ich halte den Kittel vom Talent her auch für eine Granate. Mich beschleicht aber immer bei dem guten Sony das Gefühl, daß er - für Bundesligaverhältnisse- das nicht richtig durch hält. Ist schon irgendwie eine ArtWundertüte, der gute Kittel. Ausserdem - wenn ich mich recht erinnere - 2 x Kreuzbandriss im Knie plus 2 x Knorpelschaden. Das ist schon mal eine Bürde. Also - eher nicht.


    Meffert: bin ich bei dir. Läuferisch guter Mann. Löst aber nicht das Problem, daß du einen wirklich überragenden 6er brauchst. Das kann er nicht. Will heissen, wenn wir das Geld hätten, dann würde ich sagen: kauf den Klasse 6er
    und stell den Meffert dazu - da brennt dann vermutlich nicht mehr viel an.


    Rafinha: Drecksack. Kannst du immer gebrauchen, haben wir viel zu wenige, leider. Aber Rafinha wird nach anderen Fleischtöpfen suchen. Lukrativeren.


    Ich stimme Mainbock zu, wenn er sagt, dass man bei den Transfers wohl kreativ sein muss. Man hat eben nicht das große Budget.


    Kittel hat in den letzten beiden Saisons top Leistungen gezeigt, die erahnen lassen, dass da noch mächtig was kommen kann. Mehr hätte er nicht liefern können um sich interessant zu machen. Andere Referenzen gibt es leider nicht. Dazu kommt, dass er bezahlbar sein dürfte. Seit dem letzten Kreuzbandriss hatte er auch nicht mehr all zu große Verletzungsprobleme.


    Meffert hat damals beim KSC neben Yabo all das verkörpert, was diese Saison gefehlt hat. Laufstärke, Tempo und Zweikampfstärke auf der 6. Zudem konnte er auch relativ gut mit dem Ball umgehen. Das es bei Freiburg nicht geklappt hat mich sehr verwundert. Bei Kiel sah dass dieses Jahr aber wieder ganz gut aus. Sollte er günstig zu haben sein, dann gerne her damit.


    Um die Mannschaft auf Bundesliganiveau zu bringen braucht es mMn. mehrere Spieler. Für kleines Geld braucht es da ein gewisses Maß an Kreativität.

  • Wie sieht’s eigentlich aus, gibts bei Hannover, Nürnberg und möglicherweise Stuttgart Spieler für die sich das Leichen fleddern lohnt? So Kategorie Heintz, Bittencourt, etc.


    Löwen von Nürnberg, Augsburg ist wohl auch dran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kevin Wimmer!?


    Ist doch auch nur ausgeliehen, denke die Engländer wöllten zuviel für das was er die letzten Jahre gezeigt hat, aber als Leihe, vielleicht mit KO: Wieso nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand den Marvin Friedrich von Union gegen Stuttgart sehr stark.
    Kann nicht beurteilen wie er über die Saison performt hat,
    aber angesichts der wenigen Gegentore wohl auch ganz gut.


    Ist 23, 1,92 m, Augsburg hat wohl die Rückholoption gezogen - 1 Mio. EUR
    Verhandeln jetzt mit Union.


    Vielleicht sollte man in die Verhandlung einsteigen...

  • Wie wäre es mit Özil :question_mark: Arsenal will ihn angeblich verkaufen und dazu noch einen Teil seines Gehaltes übernehmen.
    Ich weiß, unrealistich, zu alt, aber ich wäre zu einem Versuch bereit

  • Dafür gehörst du gesperrt. frecher



    Dieser Idiot, der seinem Idol Erdogan hinterher läuft, wie ein dummes Kind, auch nur in Verbindung mit dem effzeh zu bringen. Ekelhaft. :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieser Idiot, der seinem Idol Erdogan hinterher läuft, wie ein dummes Kind, auch nur in Verbindung mit dem effzeh zu bringen. Ekelhaft.



    O. K. O. K. die politische Gesinnung habe ich jetzt nicht bedacht

  • Leverkusen möchte Kohr abgeben. Wäre bei bestimmten Konditionen eine Überlegung wert.


    Und der Ito will den HSV verlassen.
    Je nachdem wer noch gehen wird/soll eine interessante Alternative.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und der Ito will den HSV verlassen.

    Hätte ich vor einem Jahr mit Kusshand genommen. Er hat für meinen Geschmack in der 2. Liga aber zu viele taktische Mängel aufgewiesen.


    Wäre - wenn überhaupt - eine Investition in die Zukunft. Und man müsste ihm einiges beibringen. Talent besitzt er, aber das alleine reicht nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte ich vor einem Jahr mit Kusshand genommen. Er hat für meinen Geschmack in der 2. Liga aber zu viele taktische Mängel aufgewiesen.

    vor einem Jahr mit Kusshand genommen und jetzt nicht, nur weil er beim Chaos Club mit 2 Trainerwechsel mit 21 (?) Jahren noch nicht taktisch ausgereift ist??


    Etliche junge Spieler haben sich bei uns in der 2 Liga auch nicht viel weiterentwickelt.
    Das liegt in meinen Augen eben daran, daß der Druck aufsteigen zu "müssen" recht hoch war und viele Trainer dann nicht den Mum haben junge Spieler zu bringen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • vor einem Jahr mit Kusshand genommen und jetzt nicht, nur weil er beim Chaos Club mit 2 Trainerwechsel mit 21 (?) Jahren noch nicht taktisch ausgereift ist??

    Nein, nicht deswegen. Sondern weil er - trotz seines Talentes - einfach Fehler gemacht hat, die man auch einem jungen Spieler kaum durchgehen lassen kann. Die einen in Hamburg sagen, er kanns nicht besser. Die anderen sagen, er hat sich mit der Zweitklassigkeit nie wirklich anfreunden können.


    Von mir aus kann man ihn holen. Aber ich sehe ihn nicht als Spieler, der uns kommende Saison helfen kann. Also wäre es sinnvoll, ihn direkt zu verleihen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: